Wasserschaden Mietausfall

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von Jeannette, 05.09.2011.

1. #1 Jeannette, 05.09.2011
    Jeannette

Jeannette Neuer Benutzer

Hallo, folgendes hat sich zugetragen: während wir uns im Urlaub befanden hat unsere Katze in unserer Wohnung (die wir gemietet haben) beim spielen das Wasser aufgedreht und die Wohnung unter Wasser gesetzt. Meine Hausrat und Haftpflicht übernimmt die Schäden die bei uns entstanden sind und die Hotelkosten und sagten mir das die Gebäudeversicherung der Wohnungseigentümerin unter anderem die Bruttomiete übernimmt während die Wohnung saniert wird weil wir in diesen etwa 8 Wochen im Hotel wohnen müssen. Mitte des Monats müssen wir nun raus. Meine Vermieterin ist nun der Meinung das ich sehr wohl die Miete weiterzahlen muss weil wir ja noch den halben Monat hier wohnen und ich mir das Geld dann von ihrer Versicherung wiederholen muss, sie erreicht dort wohl seit 4 Tagen keinen der ihr eine gescheite Auskunft geben kann....weiss jemand zu was ich nun verpflichtet bin??? Sie fährt heute Abend in den Urlaub hat wie gesagt noch keine Info ihrer Versicherung und ich möchte auch ungern als Mietpreller dastehen habe aber auch keine Lust jetzt zu zahlen (wovon mir mein Versicherer ja abgeraten hat) um dann zusehen zu müssen wo ich das Geld wieder herbekomme...danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 05.09.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Also ich bin zwar kein Versicherungsprofi, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß man von einer Versicherung von den Mietzahlungen befreit wird, weil man die Wohnung unter Wasser gesetzt hat.

Klar, die Mehrkosten und die Reparatur werden sicherlich übernommen ... aber die normale Wohnungsmiete müsstet Ihr sicherlich weiter bezahlen.

Lass Dir von Deiner Vermieterin die Schadens-/Vorgangsnummer geben ... schon alleine um sicher zu gehen, daß sie den Schadensfall überhaupt gemeldet hat.

Ich denke alles weitere kann in so einer Situation auch warten, bis die Vermieterin wieder aus´m Urlaub zurück ist.

Thema: Wasserschaden Mietausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietausfall ferienwohnung wasserschaden

,
  2. wasserschaden versicherung hotelkosten

,
  3. hotelkosten bei wasserschaden

,
  4. wasserschaden unterkunftskosten,
  5. hausratversicherung wasserschaden hotelkosten,
  6. hotelkosten wasserschaden versicherung,
  7. wasserschaden mietausfall,
  8. wasserschaden hotelkosten,
  9. wasserschaden hotelkosten hausratversicherung,
  10. gebäudeversicherung Wasserschaden Hotelkosten,
  11. katze verursacht wasserschaden,
  12. gebäudeversicherung hotelkosten mieter,
  13. versicherung katze wasserschaden,
  14. wasserschaden katzen,
  15. mietausfall hotelkosten,
  16. mietausfall ferienwohnung haftpflichtschaden,
  17. gebäudeversicherung wasserschaden hotel,
  18. katze wasserschaden versicherung,
  19. leitungswasserschaden mietausfall www.vermieter-forum.com,
  20. wasserschaden hotelkosten gebäudeversicherung,
  21. mietausfall und oder hotelkosten wohngebäudeversicherung,
  22. mietwert gebäudeversicherung hotelkosten hausratversicherung,
  23. hotelkosten bei wasserschaden hausratversicherung,
  24. hausratversicherung wasserschaden hotel,
  25. www.vermieter-forum.com 10761-wasserschaden-mietausfall
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Mietausfall - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  3. Wasserschaden

Wasserschaden: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  4. Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser

Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser: Guten Abend, ich muss zugeben das ich die Netiquette noch nicht gelesen habe und mich deshalb nicht vorstelle. Werde es später, so vorhanden und...
  5. Keller nach Wasserschaden

Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...