Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren

Diskutiere Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine aktuelle Frage. Unser Mieter hat am Abend vor seinem Urlaub (eine Woche weg) einen Wasserschaden entdeckt, uns gemeldet und...

  1. Sonne

    Sonne Gast

    Hallo, ich habe eine aktuelle Frage. Unser Mieter hat am Abend vor seinem Urlaub (eine Woche weg) einen Wasserschaden entdeckt, uns gemeldet und möchte nun, dass wir in seiner Abwesenheit den Schlüssel verwalten und die Handwerker überwachen. Ist das nicht Sache der Hausverwaltung oder muss er das selbst mit Hilfe von Freunden/Nachbarn regeln?
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.183
    Vielleicht möchtest du erstmal verraten, wer "ihr" denn seid? Vermieter? Ist das eine WEG? Für was ist eine Verwaltung beauftragt - nur für die WEG oder auch für die Abwicklung des Mietverhältnisses? Das wären für eine nicht nur rein spekulative Antwort doch recht wichtig ...
     
  4. #3 Martens, 27.09.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Egal wer hier fragt, der Mieter muß grundsätzlich genau das tun, was dieser Mieter auch anbietet: den Zugang gewähren, die Maßnahme dulden.
    Alles Weitere ist Sache des Eigentümers.

    Christian Martens
     
Thema: Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darf ich bei einem Wasserschaden in den Urlaub fahren

    ,
  2. wasserschaden mieter urlaub

    ,
  3. wasserschaden mieter im urlaub

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...