Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sonne, 26.09.2013.

1. Sonne

Sonne Gast

Hallo, ich habe eine aktuelle Frage. Unser Mieter hat am Abend vor seinem Urlaub (eine Woche weg) einen Wasserschaden entdeckt, uns gemeldet und möchte nun, dass wir in seiner Abwesenheit den Schlüssel verwalten und die Handwerker überwachen. Ist das nicht Sache der Hausverwaltung oder muss er das selbst mit Hilfe von Freunden/Nachbarn regeln?
    Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Vielleicht möchtest du erstmal verraten, wer "ihr" denn seid? Vermieter? Ist das eine WEG? Für was ist eine Verwaltung beauftragt - nur für die WEG oder auch für die Abwicklung des Mietverhältnisses? Das wären für eine nicht nur rein spekulative Antwort doch recht wichtig ...

4. #3 Martens, 27.09.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Egal wer hier fragt, der Mieter muß grundsätzlich genau das tun, was dieser Mieter auch anbietet: den Zugang gewähren, die Maßnahme dulden.
    Alles Weitere ist Sache des Eigentümers.

Christian Martens

Thema: Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden mieter urlaub

,
  2. wasserschaden mieter im urlaub

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...