Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sonne, 26.09.2013.

  1. Sonne

    Sonne Gast

    Hallo, ich habe eine aktuelle Frage. Unser Mieter hat am Abend vor seinem Urlaub (eine Woche weg) einen Wasserschaden entdeckt, uns gemeldet und möchte nun, dass wir in seiner Abwesenheit den Schlüssel verwalten und die Handwerker überwachen. Ist das nicht Sache der Hausverwaltung oder muss er das selbst mit Hilfe von Freunden/Nachbarn regeln?
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Vielleicht möchtest du erstmal verraten, wer "ihr" denn seid? Vermieter? Ist das eine WEG? Für was ist eine Verwaltung beauftragt - nur für die WEG oder auch für die Abwicklung des Mietverhältnisses? Das wären für eine nicht nur rein spekulative Antwort doch recht wichtig ...
     
  4. #3 Martens, 27.09.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Egal wer hier fragt, der Mieter muß grundsätzlich genau das tun, was dieser Mieter auch anbietet: den Zugang gewähren, die Maßnahme dulden.
    Alles Weitere ist Sache des Eigentümers.

    Christian Martens
     
Thema: Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden mieter urlaub

    ,
  2. wasserschaden mieter im urlaub

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden und Mieter will in Urlaub fahren - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Wasserschaden am Parkett

    Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...