Wasserschaden verspätet

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von LuKaPa, 16.05.2014.

  1. LuKaPa

    LuKaPa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gab in der Mietwohnung einen Wasserschaden: das oft zitierte Abflusssiphon der Dusche war schuld. Die Mieter haben es selbst repariert und uns (Vermieter) den Schaden gmeldet und gezeigt.
    Der "Schaden" war nicht der Rede wert, lediglich ein kleiner Feuchtigkeitsfleck an der Kellerdecke im Geschoß darunter. Das wurde im gegenseitigen Einverständnis so belassen.

    Nun bei der Wohnungsübergabe müssen wir jedoch feststellen, dass der damalige Schaden scheinbar unerkannt etwas größer ausgefallen war: Im Treppenhaus (angrenzende Wand) wirft der Putz Blasen aufgrund der Feuchtigkeitseinwirkung.
    - Kann man nun noch etwas über die Gebäudeversicherung regeln? -

    Wir als Vermieter haben ja erst jetzt von dem Zusatzschaden Kenntnis erlangt, unserem Mieter scheint das nicht aufgefallen zu sein. J:erschreckt011:

    Danke für Antworten

    LuKaPa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Frag' das doch lieber die Versicherung - hier bekommst du sowieso nur unverbindliche Einschätzungen. Meine ist: Die Versicherung wird nicht mehr zahlen.
     
  4. #3 Aktionär, 16.05.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Sehe ich auch so. Este Pflicht bei einem Schaden ist immer diesen der Versicherung anzuzeigen. Dann hast du ggf. auch die Möglichkeit Spätfolgen geltend zu machen. Wird die Meldung verzögert gibt´s Probleme.
    Ist wie beim Bund: Melden macht frei. :zwinkernd001:
     
  5. LuKaPa

    LuKaPa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist schon klar, das dass die Sache mit der Versicherung nicht so einfach ist.
    Aber wir haben den Schaden erst jetzt gesehen und konnten ihn ja auch jetzt erst sehen, der Mieter gar nicht. Daher hat er ihn uns ja auch nicht gemeldet...
    Gibts da keine Möglichkeit?
     
  6. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Genau diese Möglichkeiten eröffnet dir ein guter Versicherungsvertreter. Den fragst du und wenn er will, sagt er dir wie du die Schadensmeldung schreibst ohne zu lügen oder dich strafbar zu machen oder anderweitig die Versicherung schädigst, du aber trotzdem maximale Erfolgsaussichten bei deiner Schadensregulierung erhältst.
    Hier ist wieder wichtig ob man sich die Personen mit denen man zusammen arbeitet angesehen hat oder ob man nur aufs Pfennigfuchsen aus war. :91:
     
Thema:

Wasserschaden verspätet

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden verspätet - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden am Parkett

    Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  3. Wasserschaden

    Wasserschaden: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  4. Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser

    Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser: Guten Abend, ich muss zugeben das ich die Netiquette noch nicht gelesen habe und mich deshalb nicht vorstelle. Werde es später, so vorhanden und...
  5. Keller nach Wasserschaden

    Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...