Wasserschaden verspätet

Diskutiere Wasserschaden verspätet im Versicherungsschäden Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, es gab in der Mietwohnung einen Wasserschaden: das oft zitierte Abflusssiphon der Dusche war schuld. Die Mieter haben es selbst...

1. LuKaPa

LuKaPa Neuer Benutzer

Hallo,

es gab in der Mietwohnung einen Wasserschaden: das oft zitierte Abflusssiphon der Dusche war schuld. Die Mieter haben es selbst repariert und uns (Vermieter) den Schaden gmeldet und gezeigt.
    Der "Schaden" war nicht der Rede wert, lediglich ein kleiner Feuchtigkeitsfleck an der Kellerdecke im Geschoß darunter. Das wurde im gegenseitigen Einverständnis so belassen.

Nun bei der Wohnungsübergabe müssen wir jedoch feststellen, dass der damalige Schaden scheinbar unerkannt etwas größer ausgefallen war: Im Treppenhaus (angrenzende Wand) wirft der Putz Blasen aufgrund der Feuchtigkeitseinwirkung.
    - Kann man nun noch etwas über die Gebäudeversicherung regeln? -

Wir als Vermieter haben ja erst jetzt von dem Zusatzschaden Kenntnis erlangt, unserem Mieter scheint das nicht aufgefallen zu sein. J:erschreckt011:

Danke für Antworten

LuKaPa

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Frag' das doch lieber die Versicherung - hier bekommst du sowieso nur unverbindliche Einschätzungen. Meine ist: Die Versicherung wird nicht mehr zahlen.

4. #3 Aktionär, 16.05.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Sehe ich auch so. Este Pflicht bei einem Schaden ist immer diesen der Versicherung anzuzeigen. Dann hast du ggf. auch die Möglichkeit Spätfolgen geltend zu machen. Wird die Meldung verzögert gibt´s Probleme.
    Ist wie beim Bund: Melden macht frei. :zwinkernd001:

5. LuKaPa

LuKaPa Neuer Benutzer

Ja, ist schon klar, das dass die Sache mit der Versicherung nicht so einfach ist.
    Aber wir haben den Schaden erst jetzt gesehen und konnten ihn ja auch jetzt erst sehen, der Mieter gar nicht. Daher hat er ihn uns ja auch nicht gemeldet...
    Gibts da keine Möglichkeit?

6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Genau diese Möglichkeiten eröffnet dir ein guter Versicherungsvertreter. Den fragst du und wenn er will, sagt er dir wie du die Schadensmeldung schreibst ohne zu lügen oder dich strafbar zu machen oder anderweitig die Versicherung schädigst, du aber trotzdem maximale Erfolgsaussichten bei deiner Schadensregulierung erhältst.
    Hier ist wieder wichtig ob man sich die Personen mit denen man zusammen arbeitet angesehen hat oder ob man nur aufs Pfennigfuchsen aus war. :91:

Thema:

Wasserschaden verspätet

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden verspätet - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden aktuell

Wasserschaden aktuell: Ich habe ein sehr aktuelles Problem. Ich vermiete in Berlin eine Eigentumswohnung. Nach Angaben meiner Mieterin tropft es seit gestern durch die...
  2. Gewerbemieter zahlt selten und verspätet

Gewerbemieter zahlt selten und verspätet: Hallo mein Gewerbemieter zahlt erst nach zwei Monaten mal einen kleinen Teil und immer nur Teilbeträge. Er hat aber gekündigt um sich zu...
  3. Wasserschaden durch Absperrventil

Wasserschaden durch Absperrventil: zählt das Absperrventilzählt jetzt zum Mieter, weil die Küche Mietereigentum ist? Ich habe zwar die Firma gerufen, bin aber der Meinung, dass der...
  4. Sanitäre Anlagen bei Wasserschaden in Gebäudeimmoversicherung mitversichert?

Sanitäre Anlagen bei Wasserschaden in Gebäudeimmoversicherung mitversichert?: Angenommen durch einen defekten Ablauf aus der Duschwanne wird ein Wasserschaden verursacht. Ist der Austausch der Duschwanne und des Ablaufes im...
  5. Dusche verursacht Wasserschaden

Dusche verursacht Wasserschaden: Hallo zusammen, in einer Räumlichkeit von uns ist es zu einem Wasserschaden gekommen. Verursacht durch eine nachträglich installierte Dusche. Nun...