Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von gumminase, 20.08.2009.

1. #1 gumminase, 20.08.2009
    gumminase

gumminase Neuer Benutzer

Hallo!
    In der Wohnung eines Mieters ist ein Wasserschaden aufgetreten.Ein Gutachter der Versicherung sowie Handwerker gaben einen Kostenvoranschlag an die Versicherung weiter.Der Mieter lehnt jetzt einen Zutritt zur Wohnung ab weil er der Meinung ist das die Firma Sachen "klauen" könnte und fordert mich auf die Handwerker zu beaufsichtigen weil er selbst keine Zeit hat und für alle fehlenden Sachen hafte ich.
    Ein Gerichtsverfahren wird wohl net lohnen da der Mieter gekündigt hat und die Gerichte ja nicht gerade die schnellsten sind.Ausserdem können Folgeschäden entstehen.Hat jemand schon einmal so ein extremen Fall gehabt ? ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll ?
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 20.08.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Beschränkt sich der Schaden nur auf die Räume des Mieters ? Dann würde ich einfach warten, bis der Typ ausgezogen ist und dann die Reparaturen machen lassen.Für den Fall, das sich dadurch die Neuvermietung verzögert würde ich den Mieter Schadensersatzpflichtig machen, für evtl. weitergehende Schäden, die durch diese Wartezeit entstehen ebenfalls.Vieleicht reicht ja auch schon die Drohung damit.Keine Ahnung, ob das rechtlich so O.K. wäre, aber das wäre wohl mein Ansatzpunkt.

4. #3 gumminase, 20.08.2009
    gumminase

gumminase Neuer Benutzer

Es ist kein "Typ", sondern eine junge rotzfreche Frau aus .Angedroht haben wir schon ein Gerichtsverfahren.Als Vorschlag von Ihrem Rechtsanwalt kam, der Mieter zieht 2 Wochen früher aus, wir können die Reparaturen in dieser Zeit erledigen und keine Miete mehr für die Zeit.Damit bin ich aber net einverstanden.Folgeschäden werden meinermeinung nach nicht entstehen.

5. #4 Michael_62, 20.08.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Bist du gerade dabei das Haus zu dämmen und hast den Schaden von aussen bemerkt?´

6. #5 Thomas76, 20.08.2009
    Thomas76

Würde ich so auch nicht akzeptieren.Sie zieht zwei Wochen früher aus, zahlt aber noch voll die Miete für diese Zeit, DAS wäre eine Option.Ansonsten würde ich so verfahren, wie ich bereits schrieb.Du hast ja (hoffentlich) noch die Kaution, um davon entstehende Schäden abzuziehen.

7. #6 gumminase, 20.08.2009
    gumminase

gumminase Neuer Benutzer

Bei dem Wasserschaden handelt es sich um ein Leitungswasserschaden (Zulauf zur Mischbatterie der Spüle).Die Fliesen der Küche sowie das darunterliegende Material (u.a. Holzgebälk) müssen erneuert werden.

8. #7 Thomas76, 20.08.2009
    Thomas76

Ist ja doch etwas umfangreicher.

Thema: Wasserschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden mischbatterie

,
  2. leitungswasserschaden gutachten erstellt

,
  3. wasserschaden mischbatterie versicherung

,
  4. wasserschaden wartezeit auf gutachter,
  5. Mischbatterie Wasserschaden,
  6. versicherungsschaden leitungswasserschaden,
  7. wasserschaden wartezeit gutachter,
  8. hausratversicherung wasserschaden mischbatterie,
  9. Reinigungsarbeiten des Mieters nach Leitungswasserschaden,
  10. mieter verursacht leitungswasserschaden,
  11. müssen steckdosen nach wasserschaden erneuert werden,
  12. wie lange wartezeit bei versicherung wasserschaden,
  13. mieter handwerker wohnung beaufsichtigen zeit,
  14. gutachter lehnt kostenvoranschlag ab,
  15. Wasserschaden Versicherung lange Wartezeit,
  16. versicherung lehnt wasserschaden,
  17. zutritt mietwohnung bei reparaturen,
  18. wasserschaden mischbaterie wer zahlt,
  19. wasserschaden in der mischbatterie,
  20. wie lange beträgt die wartezeit bei versicherungsschäden bei leitungswasserschaden,
  21. wasserschaden gebäudeversicherung was muss der mieter hinnehmen,
  22. kostenvoranschlag versicherungsschaden wasser,
  23. wasserschaden gutachter wartezeit,
  24. wasserschaden wartezeit,
  25. wasserschaden bei mischbatterie
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  3. Wasserschaden

Wasserschaden: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  4. Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser

Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser: Guten Abend, ich muss zugeben das ich die Netiquette noch nicht gelesen habe und mich deshalb nicht vorstelle. Werde es später, so vorhanden und...
  5. Keller nach Wasserschaden

Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...