Wasserverband will nicht direkt mit Mieter abrechnen

Diskutiere Wasserverband will nicht direkt mit Mieter abrechnen im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Wir wollen unser Haus vermieten. Der Mieter soll sich um alle Nebenkosten selbst kümmern, d.h. er soll der Rechnungsempfänger für u.a....

  1. anonym

    anonym Gast

    Hallo,


    Wir wollen unser Haus vermieten. Der Mieter soll sich um alle Nebenkosten selbst kümmern, d.h. er soll der Rechnungsempfänger für u.a. den Wassserverband sein.
    Der Wasserverband gibt mir allerdings die Auskunft, dass sie nicht mit Mieter, sondern nur mit Vermietern abrechnen. Schließlich können ja Mieter Probleme machen und nicht zahlen. Da wir allerdings genau dieses Problem mit unserem letzten Mieter hatten und dann auf den Kosten sitzen geblieben sind, ist es uns sehr wichtig, dass alles direkt mit dem Mieter verrechnet wird.

    Darf der Wasserverband sich das so einfach machen und verweigern direkt mit dem Mieter abzurechen?
    Es würde sich doch eigentlich nur der Rechnugsempfänger ändern.


    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo


    Ja das kann schon sein,
    sowas ist von Geweinde zu Gemeinde unterschielich.


    Handelt es sich um eine Einfamilienhaus?


    VG Syker
     
  4. #3 Christian, 20.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Was ist mit der Grundsteuer? Versicherungen?
    M.E. seid ihr als Eigentümer bei best. (Versicherungs-)Fällen haftbar, wenn ihr dann keine Versicherung habt (sondern nur der Mieter) wirds brenzlig für euch ...

    Ich persönlich würde mir als Vermieter keinesfalls derart weitreichend die Kontrolle aus den Händen nehmen lassen.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    793
    Icke auch nicht.
    Und, weshalb der WV nicht mit Mietern abrechnet, hat ja unser anonymer "geschickter" Gast selbst schon beantwortet.
     
  6. anonym

    anonym Gast

    Ok, schade

    ja, das ist ein Einfamilienhaus.
    Die Versicherungen und Grundsteuer werden komplett von uns beglichen.
    Mit Nebenkosten meinte ich: Abwassergebühren, Wasserbenutzungsgebühren, Wärmeverbrauch, Mülltonne.


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :-)
     
Thema: Wasserverband will nicht direkt mit Mieter abrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt wasserrechnung nicht

    ,
  2. wer kommt fuer die wasserrechnung auf mieter oder vermieter

    ,
  3. vermieter zahlt wasserrechnung nicht

    ,
  4. Wasserrechnung direkt an Mieter,
  5. wasserverband nebenkosten,
  6. abrechnung wasserkosten mieter,
  7. wasserabrechnung mieter direkt,
  8. mieter zahlt wasser nicht,
  9. wasserabrechnung Rheinland-Pfalz direkt anbieter,
  10. wasserverbandgebuehren mietshaus,
  11. wasserverband gebühren mieter,
  12. wasserrechnung vermieter,
  13. wasserrechnung direkt an den Mieter berechnen,
  14. wasser bescheid direkt an mieter einfamilienhaus,
  15. wasserrechnung wer zahlt,
  16. wasserbeschafungsverband als mieter bezahlen,
  17. mieter zahlt wasser direkt ,
  18. wasserabrechnung haus mieter oder eigentümer,
  19. wasserabrechnung vermietung einfamilienhaus,
  20. Forum Wasserverband ,
  21. mieter verweigert kontakt www.vermieter-forum.com,
  22. wasseranbieter vertrag mit mieter,
  23. wasserabrechnung wenn mieter direkt zahlt?,
  24. mieter zahlen wasserrechnung nicht,
  25. haus geerbt kann betriebskosten nicht zahlen
Die Seite wird geladen...

Wasserverband will nicht direkt mit Mieter abrechnen - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...