Wasserverband will nicht direkt mit Mieter abrechnen

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von anonym, 19.07.2012.

  1. anonym

    anonym Gast

    Hallo,


    Wir wollen unser Haus vermieten. Der Mieter soll sich um alle Nebenkosten selbst kümmern, d.h. er soll der Rechnungsempfänger für u.a. den Wassserverband sein.
    Der Wasserverband gibt mir allerdings die Auskunft, dass sie nicht mit Mieter, sondern nur mit Vermietern abrechnen. Schließlich können ja Mieter Probleme machen und nicht zahlen. Da wir allerdings genau dieses Problem mit unserem letzten Mieter hatten und dann auf den Kosten sitzen geblieben sind, ist es uns sehr wichtig, dass alles direkt mit dem Mieter verrechnet wird.

    Darf der Wasserverband sich das so einfach machen und verweigern direkt mit dem Mieter abzurechen?
    Es würde sich doch eigentlich nur der Rechnugsempfänger ändern.


    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo


    Ja das kann schon sein,
    sowas ist von Geweinde zu Gemeinde unterschielich.


    Handelt es sich um eine Einfamilienhaus?


    VG Syker
     
  4. #3 Christian, 20.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit der Grundsteuer? Versicherungen?
    M.E. seid ihr als Eigentümer bei best. (Versicherungs-)Fällen haftbar, wenn ihr dann keine Versicherung habt (sondern nur der Mieter) wirds brenzlig für euch ...

    Ich persönlich würde mir als Vermieter keinesfalls derart weitreichend die Kontrolle aus den Händen nehmen lassen.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Icke auch nicht.
    Und, weshalb der WV nicht mit Mietern abrechnet, hat ja unser anonymer "geschickter" Gast selbst schon beantwortet.
     
  6. anonym

    anonym Gast

    Ok, schade

    ja, das ist ein Einfamilienhaus.
    Die Versicherungen und Grundsteuer werden komplett von uns beglichen.
    Mit Nebenkosten meinte ich: Abwassergebühren, Wasserbenutzungsgebühren, Wärmeverbrauch, Mülltonne.


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :-)
     
Thema: Wasserverband will nicht direkt mit Mieter abrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt wasserrechnung nicht

    ,
  2. Wasserrechnung direkt an Mieter

    ,
  3. vermieter zahlt wasserrechnung nicht

    ,
  4. wasserverband nebenkosten,
  5. abrechnung wasserkosten mieter,
  6. wasserbeschafungsverband als mieter bezahlen,
  7. mieter zahlt wasser direkt ,
  8. wasserabrechnung haus mieter oder eigentümer,
  9. wasserabrechnung vermietung einfamilienhaus,
  10. Forum Wasserverband ,
  11. mieter verweigert kontakt www.vermieter-forum.com,
  12. wasseranbieter vertrag mit mieter,
  13. wasserabrechnung wenn mieter direkt zahlt?,
  14. mieter zahlen wasserrechnung nicht,
  15. haus geerbt kann betriebskosten nicht zahlen,
  16. haftet vermieter für wasserrechnung des mieters,
  17. wasserverband haus mieter direkt zahlen,
  18. bei hausvermietung wasserabrechnung ,
  19. wasserabrechnung direkt an mieter,
  20. mieter haus nebenkosten wasserrechnung nicht gezahlt,
  21. wer zahlt die wasserrechnung bei vermietung einfamilienhaus,
  22. kann mieter wasser direkt zahlen,
  23. was kann mieter direkt mit versorger,
  24. Wasserrechnung hat Mieter nicht bezahlt an Abwasserverband. Wer haftet,
  25. nebenkosten einfamilienhaus direkt an gemeinde
Die Seite wird geladen...

Wasserverband will nicht direkt mit Mieter abrechnen - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...