Wasserzähler nicht geeicht!

Diskutiere Wasserzähler nicht geeicht! im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Laut Nebenkostenabrechnung meiner Vermieterin soll ich 113 cbm Wasser verbraucht haben. :stupid Die Waschmaschine im Keller mit eigenem Zähler...

  1. #1 MaidMary, 04.09.2007
    MaidMary

    MaidMary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Laut Nebenkostenabrechnung meiner Vermieterin soll ich 113 cbm Wasser verbraucht haben. :stupid

    Die Waschmaschine im Keller mit eigenem Zähler soll 5 cbm verbraucht haben.

    Die Wasserzähler in Bad und Keller sind Jahre alt und nicht geeicht oder gewartet,
    geschweige denn ausgetauscht. Ich denke, das sind irgendwelche Zähler aus dem
    Baumarkt.

    Ich besitze keine Spülmaschine und keine Badewanne. Trotzdem soll ich also pro
    Tag (bin eh nur abends zuhause) also 310 Liter Wasser verbraucht haben, nur
    für duschen und WC!? :stupid

    Meine Frage? Was kann ich tun, wenn die Zähler uralt und nicht geeicht sind?
    Übrigens war mein Verbauch bei der letzten Abrechnung lediglich 35 cbm hoch,
    also wie soll das gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Nach Eichgesetz dürfen zu abrechnungszwecken keine ungeeichten Messgeräte verwendet werden. Bei einer Anzeige droht ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 10.000€ !!!

    Weiterhin sind die damit gemachten Abrechnungen natürlich nicht verwertbar. Der Verbrauch muss entweder nach Vorjahren geschätzt werden oder er wird nach Personen oder m² abgerechnet.
     
Thema: Wasserzähler nicht geeicht!
Die Seite wird geladen...

Wasserzähler nicht geeicht! - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Strom- und Wasserzählern

    Austausch von Strom- und Wasserzählern: Hallo, ist der turnusgemäße Austausch von Strom- und Wasserzählern im Rahmen der Betriebskostenabrechnung umlagefähig? Damit meine ich...
  2. Wasserzähler auf Funkbasis

    Wasserzähler auf Funkbasis: dachte ich mir, kann man ja einbauen, macht das ablesen einfacher, das der Mieter nicht zu Hause sein muss. Jetzt meine Frage, kann man das nicht...
  3. Miete von Wasserzählern: Kalkulation der Montage

    Miete von Wasserzählern: Kalkulation der Montage: Die Miete für Wasserzähler setzt sich doch aus dem Preis der Geräte und den Montagekosten sowie einem Gewinn zusammen, richtig? Wie hoch ist...
  4. Wärmemengenzähler, Wasserzähler in ELW

    Wärmemengenzähler, Wasserzähler in ELW: Hallo, wir haben eine vermietete ELW. Die eine Wohnung wird von uns selbst, die andere von der Verwandtschaft bewohnt. Abgerechnet wurde bis jetzt...
  5. Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?

    Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige mich zur Zeit mir der Vorplanung zum Einbau von Wasserzählern in unserem Mietshaus. Wir haben die schon...