WC Schüssel "nicht mehr zu reinigen"- Wer muß zahlen?

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von UWE000_000, 22.01.2008.

  1. #1 UWE000_000, 22.01.2008
    UWE000_000

    UWE000_000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Bin neu hier und hoffe mein Thema richtig platziert zu haben!

    Meine Frage ist recht kurz.
    Wenn die Mieter eine neue WC-Schüssel haben möchten und dieses damit begründen, das die jetztige nicht mehr zu säubern sein.... wer muß dabei die Kosten tragen? Die Mieter wohnen seit ca. 8 Jahren in der Wohnung, zum Einzug waren alle Amaturen in guten Zustand.

    Danke für Antworten, Gruß, UWE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Mieter sie nicht reinigen können, sollen sie es lernen.
    Eine Reinigung ist nicht Vermietersache.

    (Übrigens: Der Klempner legt das Ding ein und 2 Tage später ist es wie neu)
    Außerdem hilft zuerst auch mal eine Corega-Tab zum Einwirken. nach einer Stunde ist das meiste auch weg.

    [Spaß on] Ist eine Corega-tab nun Kleinrep und damit umlegbar :?[/Spaß off]
     
  4. #3 UWE000_000, 22.01.2008
    UWE000_000

    UWE000_000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Eine Packung Corega Tabs hätte ich dann aber noch über ;)
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Kommt Zeit, kommt Nutzen :D
     
  6. #5 UWE000_000, 22.01.2008
    UWE000_000

    UWE000_000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...und das bedeutet was?
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das nächste WC wartet schon. Da eine Anwendung für den Dentisten wohl nicht notwendig ist, kann man die dinger auch länger lagern. Risiken sind im WC nur sehr gering...
     
  8. #7 onkelfossi, 22.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mal mit klospülung betätigen. :lol :banana :D
     
  9. #8 Firefighter, 25.01.2008
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Bei manchen Leuten könnte man auch echt kotzen. Für die eigene Unfähigkeit ist dann wieder der Vermieter verantwortlich.
    Besser ist noch, wenn sie selber ihren Boiler verstopft haben...

    Würde es auch wie beschrieben machen. Ansonsten wäre auch eine billige aus dem Baumarkt möglich. Kostet ca. 20,- und ist ja schnell getauscht.
    Einsehen würd ich das nicht unbedingt aber erspart unter Umstäönden ne Menge Streß. (kannst die ja auch in rosa nehmen :lol)
     
Thema: WC Schüssel "nicht mehr zu reinigen"- Wer muß zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue toilette vermieter

    ,
  2. mietwohnung neue toilette

    ,
  3. muss mieter neue toilette bezahlen

    ,
  4. neue toilette vom vermieter,
  5. wc schüssel reinigen,
  6. vermieter neue toilette ,
  7. neue toilette mietwohnung,
  8. neue toilette beim einzug,
  9. mieter neue toilette,
  10. muss vermieter neue toilette bezahlen,
  11. neues WC vermieter,
  12. muss vermieter neues klo bezahlen,
  13. neue toilette in mietwohnung,
  14. neues wc beim einzug,
  15. mietwohnung neues wc,
  16. wer zahlt neue toilette,
  17. kloschüssel verschmutzt mieter soll zahlen,
  18. neues wc mietwohnung,
  19. neues wc zahlt vermieter ,
  20. neuer mieter neue toilette,
  21. wer zahlt neue toilette mietwohnung,
  22. muss Vermieter neues WC bezahlen,
  23. muß vermieter neues wc bezahlen,
  24. neue toilettenschüssel vermieter,
  25. WC schüssel vermieter
Die Seite wird geladen...

WC Schüssel "nicht mehr zu reinigen"- Wer muß zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  4. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

    Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...