Wderspruch Kündigung Mieter aufgrund ADHS

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Mouse, 08.03.2008.

  1. Mouse

    Mouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe da gleich mal eine wichtige Frage!

    Wir haben unseren Mietern fristgerecht gekündigt aufgrund Eigenbedarfs. Nun haben die Mieter widersprochen. Die Begründung ist aufgrund des Kindes da es ADHS hat und dadurch ein Härtefall wäre. Das Kind wird dieses Jahr eingeschult, also zur Zeit noch im Kindergarten.

    Meine Frage ist dies ein Härtefall aufgrund von ADHS(Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom)?? Da die Mieter vorher schon oft umgezogen sind!

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

    Schöne Grüsse
    Mouse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 08.03.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Heute hat doch mehr als die hälfte aller Kinder ADHS, für mich wäre das kein Härtefall.

    Ob sie vorher schon oft umgezogen sind ist meiner Meinung unrelevant.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Der Mieter wird schon ausführlicher darlegen müssen, worin für ihn die Härte bestehen könnte, die auch bei Berücksichtigung der berechtigten Interessen des Vermieters nicht zu rechtfertigen wäre.

    ADHS besteht mit und ohne Umzug. Eine Beendigung des Mietverhältnisses ändert daran also nichts.
     
  5. Mouse

    Mouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlichen Dank erstmal für Eure schnelle Antworten!

    Schöne Grüsse
    Mouse
     
  6. #5 hatschi, 10.03.2008
    hatschi

    hatschi Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mouse!

    Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, aber Kinder mit ADHS werden je nach Ausprägung und Nebenerkrankungen als schwerbehindert eingestuft!

    Off-Topic: Viele Eltern behaupten ihr Kind hätte ADHS. Ob das hier tatsächlich der Fall ist, kann nur anhand qualifizierter Gutachten (nicht vom Wald und Wiesen- Kinderarzt) beurteilt werden. Wenn Du dazu Infos brauchst, kannst Du Dich gerne nochmal melden!

    hatschi
     
  7. Gicoba

    Gicoba Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mieter bzw. deren Anwälte sind schon recht erfinderisch, wenn es um Widerspruchsgründe gegen eine Kündigung geht. Meine führten u.a. Asthma der Mieterin an. Dabei ist sie starke Raucherin! Weiterhin wurde die starke Bindung der Tochter (15) ans Umfeld angeführt und die Schulnähe (im Nachbarort), dann noch seelische Belastung eben dieser Tochter durch die Kündigung.
    Nimm Dir einen guten Anwalt und widerlege den Grund. Die sollen erst mal ein ärztliches Gutachten anbringen. Das haben wir auch verlangt. Mittlerweile wohnen die Nomaden schon seit September letzten Jahres woanders.
     
Thema: Wderspruch Kündigung Mieter aufgrund ADHS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung bei adhs in mietwohnung

    ,
  2. kündigung wegen adhs

    ,
  3. mieter und adhs

    ,
  4. Eigenbedarf bei Mieter ADS nicht möglich,
  5. adhs mietwohnung,
  6. härtefall baby bei kündigung mietvertrag,
  7. ärztliches gutachten gegen eigenbedarfskündigung,
  8. Kündigung Wohnung Eigenbedarf/ Kind adhs,
  9. adhs härtefall,
  10. adhs aös härtefall gegen kündigung der wohnung,
  11. Kündigung wegen adhs kind,
  12. ADHS-Kind Wohnungskündigung,
  13. ADHS Kündigung Wohn,
  14. kind adhs mietrückstand,
  15. adhs mietverhältnis,
  16. härtefallregelung baby im haushalt ordentliche kündigung,
  17. mietminderung wegen adhs,
  18. wohnung kündigungsschutz psychische,
  19. adhs kinder mietwohnung,
  20. adhs kinder kündigung,
  21. kündigung der mietwohnung mit baby,
  22. kündigung wegen adhs kindes,
  23. kündigung wegen adhs kinder,
  24. kündigung der wohnung wegen kind mit adhs,
  25. adhs wohnung abmahnung
Die Seite wird geladen...

Wderspruch Kündigung Mieter aufgrund ADHS - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...