Webbasierte Smarthome Lösung zur Überwachung von gewerblichen Immoblien gesucht

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von pitpetit, 10.12.2013.

1. #1 pitpetit, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
    pitpetit

pitpetit Neuer Benutzer

Webbasierte Smarthome-/Haussteuerungs-Lösung zur Überwachung von Immoblien gesucht

Hallo,

ich bin Eigentümer mehrerer Immobilien und bin auf der Suche nach einer webbasierten Smarthome-Lösung zur Überwachung solcher Dinge wie z.B. Füllstände von Öltanks, Wassertemperatur Heizung und was gerade aktuell wieder ein großes Thema ist die Temperatur des Warmwasserspeicher (wg. Legionellen)...
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt was sich da alles messen ließe...
    Ich denke an eine Lösung bei der ich alle Immobilien auf einen Blick habe, bzw die mir Alarme versendet bzw einen Hausmeisterdienst benachrichtigt.
    Ideal wäre, wenn ich die Hardware nicht selbst anschaffen müßte, sondern sie auf Monatsbasis miete.

Das Thema Smarthome (z.B. RWE Smarthome) ist ja gerade sehr heiß...
    Leider habe ich bisher kein System für mehrere räumlich getrennte gewerbliche Immobilien gefunden.

Wer kennt eine Lösung bzw. wie löst ihr das Problem?

Vielen Dank.
    Viele Grüße aus Offenbach

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Webbasierte Smarthome Lösung zur Überwachung von gewerblichen Immoblien gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwachung zimmer wg

Die Seite wird geladen...

Webbasierte Smarthome Lösung zur Überwachung von gewerblichen Immoblien gesucht - Ähnliche Themen

1. gescheites Hygrometer gesucht

gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  2. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  3. Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit

Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit: Hallo liebe User, jetzt steht nach langer Zeit mal wieder ein Mieterwechsel an. Meine Lieblingsmieter haben ihre großzügige 3-Zimmerwohnung...
  4. Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht

Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht: Hallo, ich habe seit vergangenem Jahr (Mietbeginn Mai 2015) eine Wohnung vermietet. Nachdem nun die Rechnung von Techem da ist, möchte ich mich...
  5. Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?

Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?: Hätte mal eine kurze Frage. Ein Mieter hat in einem gemieteten Haus einen Mietvertrag für Wohnraum. Wie ich nun erfahre betreibt er von dort aus...