WEG Beschluss neue Fenster

Diskutiere WEG Beschluss neue Fenster im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, es wurde beschlossen, dass in einer Dachgeschosswohnung ein neues Fenster eingebaut wird. Einstimmung ! Die Kosten dafür trägt...

1. Jads

Jads Benutzer

Hallo zusammen,

es wurde beschlossen, dass in einer Dachgeschosswohnung ein neues Fenster eingebaut wird.
    Einstimmung !
    Die Kosten dafür trägt die Dame selber.
    Im Protokoll steht nur hinterlegt, dass es getauscht werden. Ansonsten keine Angaben

Nun hat diese Dame aber das Fenster größer geplant als diese vorher waren.
    Wenn ich nun in 3 Jahren meine Dachfenster auch neu machen muss ich, dann auch diese größe nehmen oder muss ich die Dame jetzt drauf hinweisen, dass die größe bleibt wie gehabt.?!

Der Verwalter ist leider nun 3 Wochen nicht zu erreichen.
    Vielleicht hatb ihr da ein paar Tips !

2. Anzeige

Schau mal hier: WEG Beschluss neue Fenster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Immofan, 19.01.2020
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Tausch klingt für mich nach Austausch d.h. die Große bleibt gleich. Was in 3 Jahren zu tun ist, wird doch erst noch entschieden...

4. Jads

Jads Benutzer

Ok der genaue Wortlaut im Protokoll : Erneuern

5. #4 Fremdling, 20.01.2020
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Hallo @Jads,
    womöglich seid Ihr ein Fall von "unklaren" Beschlüssen, die weder das Vorhaben genau definieren noch die Akteure (Auftraggeber, Auftragnehmer, Fenster lt. Angebot, ...) bestimmen. Selbstverständlich kannst Du die Dame auf "Deine Problematik" ansprechen, doch hast Du diesbezüglich keine wirksamen Kompetenzen. Hast Du Dich mal mit dem Gedanken beschäftigt, ob auch für Dich in 3 Jahren ein größeres Dachfenster Vorteile mit sich bringen könnte?

Im Grundsatz gilt für nicht weiter definierte "Erneuerung" eigentlich, dass das neue Fenster gleiche Größe, Art und Optik wie das zu ersetzende Fenster haben sollte. Viel Glück!

Thema:

WEG Beschluss neue Fenster

Die Seite wird geladen...

WEG Beschluss neue Fenster - Ähnliche Themen

1. Kaution auf neuen Eigentümer übertragen

Kaution auf neuen Eigentümer übertragen: Hallo, Großmutter hat Ihren 4 Enkeln ein MFH geschenkt und nun stellt sich die Frage, wie das üblicherweise gehandhabt wird, um die Kautionen der...
  2. Neue Mieter zahlen Miete nicht

Neue Mieter zahlen Miete nicht: Hallo, ich hab ein Haus von meinem Papa geerbt, und es jetzt nach einigen Jahren Leerstand, vermietet. Bin also noch ein absoluter Neuling. Ich...
  3. Mieterhöhungsverlangen erhalten, zurückgenommen, neues erhalten

Mieterhöhungsverlangen erhalten, zurückgenommen, neues erhalten: hi, ich habe letztes Jahr ein Mieterhöhungsverlangen von 100Euro mehr in Berlin erhalten mit Wirkung zum 1.10.19. Diese wurde anwaltlich...
  4. Eigenmächtig Hausmeister bestellen ohne Beschluss?

Eigenmächtig Hausmeister bestellen ohne Beschluss?: Hallo, wir sind 4 Parteien in einem Wohnhaus und alle 4 Eigentümer. 1 Partei davon hatte bisher die Hausmeister und Reinigungsarbeiten...
  5. Teppicherneuerung - mit neuem Mieter verhandelbar?

Teppicherneuerung - mit neuem Mieter verhandelbar?: Guten Tag, ich möchte gerne Gewerberäume vermieten, in denen aktuell ein alter abgenutzter Teppichboden verlegt ist. Bevor ich als Vermieter vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden