WEG Eigenkonto

Diskutiere WEG Eigenkonto im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin auf der suche nach einer Bank (möglichst Direktbank) für ein offenes Fremdgeldkonto (WEG Eigenkonto), welches ich für die...

Davinio

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Bank (möglichst Direktbank) für ein offenes Fremdgeldkonto (WEG Eigenkonto), welches ich für die Selbstverwaltung unserer WEG nutzen kann.
Wichtig dabei, dass die WEG als Kontoeigentümer eingetragen werden kann und die Kontoführung über ein normales Online Banking erfolgt...

Danke für eure Tipps!
Viele Grüße, David
 
#
schau mal hier: WEG Eigenkonto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fremdling

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
1.286
Zustimmungen
604
Das dürfte doch jedes Finanzinstitut machen, das WEG-Konten führen mag. Der Vertreter Eurer WEG ist der WEG-Verwalter. Wenn Ihr keinen externen Verwalter bestellt habt, bestellt Ihr z.B. mit TOP in einer Versammlung, wer aus Eurer Runde dieser Verwalter sein soll (somit die Funktionen, incl. Kontoeröffnung, ausübt) und ab zur Bank.
 
Thema:

WEG Eigenkonto

WEG Eigenkonto - Ähnliche Themen

Wincasa Mietzahlung für mehrere Einheiten splitten: Hallo, wir haben eine Frage zur Splittung von erhaltenen Mietzahlungen welche mehrere Einheiten, im Speziellen Parkplätze, betreffen. Ein Mieter...
Verkauf Ja/Nein: Hallo zusammen, aktuell sind wir sehr unschlüssig, ob sich der Verkauf unser Immobilie lohnt. Oder ob es besser ist, es nicht zu tun. Daher...
Wohnsitz-Finanzamt informiert unmittelbar nach Erwerb einer fremdgenutzten ETW über "Abgabepflicht": Hallo, nach Erwerb einer fremdgenutzten Immobilie haben wir diesen bisher stets in der Einkommensteuer-Erklärung im Folgejahr für das Jahr des...
Gewerbemieter baut ungefragt Klimaanlage an - was tun?: Hallo Zusammen, meine Geschwister und ich sind Besitzer eines größeren Objekts mit Wohn- und Gewerbeeinheit. Nun war mein Bruder zufällig vor Ort...
Mieterhöhung Berlin: Hallo an alle Mitglieder, ich bin seit 2020 (Besitzübergang 30.09.2020) Eigentümer einer Wohnung 1 Zimmer, 39,50 m2 in Berlin-Staaken. Da ich...
Oben