WEG Reihenhaus und Gebäudeversicherung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von OWLer, 10.02.2007.

1. OWLer

OWLer Neuer Benutzer

Hallo Zusammen !

Folgendes Problem : Wir haben ein Reihenmittelhaus als WEG gekauft.
    Nach Abschluß des Vertrages mussten wir (sowie die anderen 5 ET's) die Wohngebäudeversicherung des Verkäufers (damals Bauträger, eine Immobilien GmbH) übernehmen. Es handelt sich hierbei um 6 (!) Wohngebäudeversicherungen - eine für jedes Reihenhausstück.

Da die uns zu teuer waren, haben wir eine andere Gesellschaft gewählt. So weit - so gut.

Nun kam Kyrill und hat einen Sturmschaden am Eckhaus (nicht unser ET) verursacht und die ET's des Eckhauses möchten den Strumschaden (der nur auf dem Dach des Eckhauses war) auf die Gemeinschaft umlegen, weil Dach = Gemeinschaftseigentum.

Das kann ich ja sogar nachvollziehen, aber wieso haben wir dann 6 Versicherungen ?
    Ist das überhaut korrekt oder hätten wir eine abschließen müssen für das Gebäude ? (wäre ja denn ein Fehler der Verkäufers gewesen).

Wenn ich das weiter denke : was passiert wenn z.B. ein Graffitti an ein Eckhaus gesprayt wird, der Eckhaus-ET aber keine Versicherung dagegen hat, wir aber wohl...

Hat vielleicht jemand da eine Ahnung ?

Gruß an alle WEG'ler :zwinker

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WEG Reihenhaus und Gebäudeversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenhaus weg

,
  2. wohngebäudeversicherung reihenhaus

,
  3. gebäudeversicherung weg

,
  4. Gebäudeversicherung Reihenhaus,
  5. wohngebäudeversicherung reihenhaus weg,
  6. WEG Gebäudeversicherung,
  7. Reihenhaus gebäudeversicherung,
  8. weg wohngebäudeversicherung,
  9. reihenhausanlage wohngebäudeversicherung,
  10. weg reihenhaus,
  11. reihenhaus wohngebäudeversicherung,
  12. wohngebäudeversicherung reihenhäuser,
  13. Gebäudeversicherung Reihenhaus WEG,
  14. wohngebäudeversicherung reihenhausanlage,
  15. WEG Abschluss der Gebäudeversicherung,
  16. reihenhäuser versichern,
  17. versicherung bei wohnungseigentümergemeinschaft,
  18. versicherung reihenhaus wohnungseigentümergemeinschaft,
  19. reihenhaus nach weg gebäudeversicherung,
  20. probleme mit wegreihenhaus,
  21. wohngebäudeversicherung bei weg,
  22. doppelhaus wohneigentumsgemeinschaft versicherung,
  23. weg reihenhäuser gebäudeversicherung,
  24. brandversicherung der weg,
  25. WEG Brandversicherung
Die Seite wird geladen...

WEG Reihenhaus und Gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

1. Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien

Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien: Hallo, meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift. Werden Versicherungen nach Fläche oder nach Parteien aufgeteilt. Wir sind ein...
  2. Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten

Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten: Liebe Foristen, ich habe ein bischen im Forum gestöbert, aber schnell festgestellt wie kompliziert und unterschiedlich Vermietung im Einzelfall...
  3. Gemeinschaftseigentum Reihenhaeuser

Gemeinschaftseigentum Reihenhaeuser: Hallo zusammen, Gehört zwar nur bedingt zu Weg aber schien mir am wenigsten unpassend. Folgender Sachverhalt: 6 Reihenhäuser stehen in einer...
  4. Kauf und Vermietung Reihenhaus.

Kauf und Vermietung Reihenhaus.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Reihenhaus (in der Mitte zwischen anderen Hausern) bei uns zu erwerben. 1980 gebaut. Ingesamt guter...
  5. Private Zimmervermietung im Reihenhaus, Nachbar hat sich bei der stadt beschwert.

Private Zimmervermietung im Reihenhaus, Nachbar hat sich bei der stadt beschwert.: Seit einem Jahr vermieten wir ein Reihenhaus als Privater Zimmervermietung (7 Einzelzimmer). Habe verschieden lange Mietverträge von 5Tage...