WEG Reihenhaus und Gebäudeversicherung

Diskutiere WEG Reihenhaus und Gebäudeversicherung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Zusammen ! Folgendes Problem : Wir haben ein Reihenmittelhaus als WEG gekauft. Nach Abschluß des Vertrages mussten wir (sowie die anderen 5...

  1. OWLer

    OWLer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Folgendes Problem : Wir haben ein Reihenmittelhaus als WEG gekauft.
    Nach Abschluß des Vertrages mussten wir (sowie die anderen 5 ET's) die Wohngebäudeversicherung des Verkäufers (damals Bauträger, eine Immobilien GmbH) übernehmen. Es handelt sich hierbei um 6 (!) Wohngebäudeversicherungen - eine für jedes Reihenhausstück.

    Da die uns zu teuer waren, haben wir eine andere Gesellschaft gewählt. So weit - so gut.

    Nun kam Kyrill und hat einen Sturmschaden am Eckhaus (nicht unser ET) verursacht und die ET's des Eckhauses möchten den Strumschaden (der nur auf dem Dach des Eckhauses war) auf die Gemeinschaft umlegen, weil Dach = Gemeinschaftseigentum.

    Das kann ich ja sogar nachvollziehen, aber wieso haben wir dann 6 Versicherungen ?
    Ist das überhaut korrekt oder hätten wir eine abschließen müssen für das Gebäude ? (wäre ja denn ein Fehler der Verkäufers gewesen).

    Wenn ich das weiter denke : was passiert wenn z.B. ein Graffitti an ein Eckhaus gesprayt wird, der Eckhaus-ET aber keine Versicherung dagegen hat, wir aber wohl...

    Hat vielleicht jemand da eine Ahnung ?

    Gruß an alle WEG'ler :zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WEG Reihenhaus und Gebäudeversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenhaus weg

    ,
  2. wohngebäudeversicherung reihenhaus

    ,
  3. gebäudeversicherung weg

    ,
  4. Gebäudeversicherung Reihenhaus,
  5. wohngebäudeversicherung reihenhaus weg,
  6. WEG Gebäudeversicherung,
  7. Reihenhaus gebäudeversicherung,
  8. weg wohngebäudeversicherung,
  9. reihenhausanlage wohngebäudeversicherung,
  10. weg reihenhaus,
  11. reihenhaus weg versicherung,
  12. reihenhaus wohngebäudeversicherung,
  13. wohngebäudeversicherung reihenhäuser,
  14. Gebäudeversicherung Reihenhaus WEG,
  15. wohngebäudeversicherung reihenhausanlage,
  16. WEG Abschluss der Gebäudeversicherung,
  17. reihenhäuser versichern,
  18. versicherung bei wohnungseigentümergemeinschaft,
  19. versicherung reihenhaus wohnungseigentümergemeinschaft,
  20. reihenhaus nach weg gebäudeversicherung,
  21. probleme mit wegreihenhaus,
  22. wohngebäudeversicherung bei weg,
  23. doppelhaus wohneigentumsgemeinschaft versicherung,
  24. weg reihenhäuser gebäudeversicherung,
  25. brandversicherung der weg
Die Seite wird geladen...

WEG Reihenhaus und Gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

  1. Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung

    Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung: In der Teilungserklärung steht folgender Text: Auf dem vorgezeichneten Grundstück befindet sich ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Wohnungen...
  2. Flächenangabe im Teilungsplan Reihenhaus - Neubau

    Flächenangabe im Teilungsplan Reihenhaus - Neubau: Hallo zusammen, wir werden in kurz (Notartermin am Freitag) ein Reihenmittelhaus (Haus4 von insg. 6 Reihenhäuser) kaufen. In der Anlage des...
  3. Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien

    Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien: Hallo, meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift. Werden Versicherungen nach Fläche oder nach Parteien aufgeteilt. Wir sind ein...
  4. Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten

    Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten: Liebe Foristen, ich habe ein bischen im Forum gestöbert, aber schnell festgestellt wie kompliziert und unterschiedlich Vermietung im Einzelfall...
  5. Gemeinschaftseigentum Reihenhaeuser

    Gemeinschaftseigentum Reihenhaeuser: Hallo zusammen, Gehört zwar nur bedingt zu Weg aber schien mir am wenigsten unpassend. Folgender Sachverhalt: 6 Reihenhäuser stehen in einer...