WEG - Rohrverstopfung

Diskutiere WEG - Rohrverstopfung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hi @all, wenn in einer Eigentumswohnung ein Abfluss verstopft ist, wer (Eigentümer oder Gemeinschaft) ist dafür zuständig bzw. ist hier dann...

  1. Pharao

    Pharao Gast

    Hi @all,

    wenn in einer Eigentumswohnung ein Abfluss verstopft ist, wer (Eigentümer oder Gemeinschaft) ist dafür zuständig bzw. ist hier dann wichtig, wo sich diese Verstopfung befindet (also vor oder im Hauptfallrohr) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ika

    ika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    "Kommt drauf an" ;)

    Was steht denn in der TE zur Abgrenzung von Sonder-/Gemeinschaftseigentum?

    Grundsätzlich würde ich sagen, sofern im Hauptstrang die Gemeinschaft, sonst der WEer (zumindest was die Kostentragung angeht)
     
  4. #3 Pharao, 07.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2014
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi Ika,

    das weis ich leider nicht, mir liegen hierzu keine Unterlagen vor.

    So hätte ich das auch gesehen, aber kann man sagen, das das allgemein gültig ist :?
     
Thema: WEG - Rohrverstopfung
Die Seite wird geladen...

WEG - Rohrverstopfung - Ähnliche Themen

  1. Rohrverstopfung ohne eigenes Verschulden

    Rohrverstopfung ohne eigenes Verschulden: Zusammen mit einer weiteren Person wohne ich in Form einer WG im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses (EG+6 Stockwerke darüber, unter uns der...
  2. Rohrverstopfung, aber Abfluss ist neu

    Rohrverstopfung, aber Abfluss ist neu: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu dem leidigen Thema Rohrverstopfung. Es handelt sich um ein 3-Familienhaus, EG, 1. OG und DG. Ich...
  3. Rohrverstopfung, wie vorgehen?

    Rohrverstopfung, wie vorgehen?: Hallo, meine Mieterin hat mich darauf aufmerksam gemacht, das in der Badewanne das Wasser schlecht abläuft. Und wenn in der Wohnung darüber...
  4. Rohrverstopfung durch Fett

    Rohrverstopfung durch Fett: Wer ist für die Rohrverstopfung durch Fett verantwortlich ? in Hauprohr - Vermieter bzw. Gemeinschaft ? in eigenem Bereich einer Mietwohnung -...