WEG Verwalter als Makler

Diskutiere WEG Verwalter als Makler im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, eine Wohnung die ich demnächst besichtige wird verkauft von einem Makler der gleichzeitig als Verwalter der WEG dort agiert. Ist das...

Volker Racho

Neuer Benutzer
Hallo,

eine Wohnung die ich demnächst besichtige wird verkauft von einem Makler der gleichzeitig als Verwalter der WEG dort agiert. Ist das ungewöhnlich, und auf was sollte man bei dieser Konstellation als potentieller Käufer achten?

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Bedarf der Eigentümerwechsel laut Teilungserklärung der Zustimmung des Verwalters?

Volker Racho

Neuer Benutzer
Eben kam die Nachricht dass die Wohnung verkauft wurde. Hatte ich eigentlich schon erwartet bei dem Preis. Scheint bei allen Objekten der Fall zu sein, die halbwegs Rendite abwerfen.

Überlege derzeit ob ich es nicht ganz sein lasse und stattdessen einfach weiter in Aktien und ETFs investiere. Als Neuling fehlt mir einiges an Wissen und damit die Sicherheit, eine passende Immobilie derart schnell zu beurteilen wie es im derzeitigen Markt notwendig ist. Es gibt wirklich viel das beachtet werden muss, und die Katze im Sack kaufen will ich nicht.

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Überlege derzeit ob ich es nicht ganz sein lasse und stattdessen einfach weiter in Aktien und ETFs investiere. Als Neuling fehlt mir einiges an Wissen und damit die Sicherheit, eine passende Immobilie derart schnell zu beurteilen wie es im derzeitigen Markt notwendig ist. Es gibt wirklich viel das beachtet werden muss, und die Katze im Sack kaufen will ich nicht.

Der Markt ist zur Zeit einfach überteuert, ich würde es an Deiner Stelle sein lassen. Mietrendite von ca. 5 % ist für mich selbst bei guter Vermietbarkeit die absolute Grenze um die Risiken aus der Vermietung einzupreisen.

Thema:

WEG Verwalter als Makler

WEG Verwalter als Makler - Ähnliche Themen

WEG Umbau lt. Grundriss: Hallo zusammen, bei mir im Haus wird eine Wohnung verkauft und die potentiellen Käufer planen einen Umbau in der Wohnung und würden den Eingang...
Verweigerung Nachmieter-Besichtigung nach Kündigung: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine vermietete Wohnung wurde durch den aktuellen Mieter fristgerecht zum 31.05.2021 gekündigt. Ich...
Hausverkauf über Makler (Knebelvertrag) oder ohne?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Leute, die schon einmal ein Haus verkauft haben. Ich habe ein Haus geerbt und würde es nun gerne...
Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
Ist es wirklich ein Trend zur eigenen Immobilie?: Guten Tag und frohes Resweihnachtsfest! Habe ich gerade diesen Artikel gelesen: Trend zur eigenen Immobilie verstärkt sich - DER SPIEGEL Was...
Oben