WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

Diskutiere WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...

  1. #1 immobiliensammler, 26.10.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    bei Nürnberg
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 26.10.2016
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    77
    Danke.
    Das war für mich auch interessant.
    PH
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    358
    Und was sagt uns das jetzt?
     
  5. #4 immobiliensammler, 26.10.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    bei Nürnberg
    m.M. nach, dass das, was viele Verwaltungen hier der Einfachkeit halber praktizieren schlicht und einfach unzulässig ist!
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    358
    Und was praktizieren die Verwalter?
     
  7. #6 immobiliensammler, 26.10.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ich hab Dir mal 3 Abrechnungen von diesem Jahr reingestellt, alles verschiedene WEG und auch verschiedene Verwalter, fällt Dir beim Studieren was auf?
     

    Anhänge:

Thema:

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

Die Seite wird geladen...

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung MFH

    Abrechnung MFH: Hallo liebes Vermieter-Forum, ich habe mich neu angemeldet und bin froh, dass es ein solches Forum gibt. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...
  2. Abrechnung für Einfamilienhaus

    Abrechnung für Einfamilienhaus: Hallo, ich muss zum ersten mal eine Abrechnung für die vorausgezahlten Betriebskosten für einen Einfamilienhaus erstellen. Genügt es, dem Mieter...
  3. Nk Abrechnung Garagen

    Nk Abrechnung Garagen: Hallo, schönen guten Abend. ich habe ein MFH mit 2 selbst genutzten Garagen.Bisher sind die Kosten für die Gebäudeversicherung über den Schlüssel...
  4. Verwaltung vergisst Hausgeld einzuziehen

    Verwaltung vergisst Hausgeld einzuziehen: Hallo, Mitte 2015 bin ich durch Erwerb einer ETW in eine ETG eingetreten und die Hausverwaltung hat trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits kein...
  5. Kostenaufteilung - Teilungserklärung vs Wirtschaftsplan vs bisherige Abrechnung

    Kostenaufteilung - Teilungserklärung vs Wirtschaftsplan vs bisherige Abrechnung: Hallo, kurz erst mal die Randinformationen. Grundstück mit Vorder- und Hinterhaus. Das Vorderhaus hat 3 Wohneinheiten und das Hinterhaus...