WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

Diskutiere WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...

  1. #1 immobiliensammler, 26.10.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.088
    Ort:
    bei Nürnberg
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 26.10.2016
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    89
    Danke.
    Das war für mich auch interessant.
    PH
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    380
    Und was sagt uns das jetzt?
     
  5. #4 immobiliensammler, 26.10.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.088
    Ort:
    bei Nürnberg
    m.M. nach, dass das, was viele Verwaltungen hier der Einfachkeit halber praktizieren schlicht und einfach unzulässig ist!
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    380
    Und was praktizieren die Verwalter?
     
  7. #6 immobiliensammler, 26.10.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.088
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ich hab Dir mal 3 Abrechnungen von diesem Jahr reingestellt, alles verschiedene WEG und auch verschiedene Verwalter, fällt Dir beim Studieren was auf?
     

    Anhänge:

Thema:

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

Die Seite wird geladen...

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung auf den letzten Drücker - greift § 193 BGB?

    Abrechnung auf den letzten Drücker - greift § 193 BGB?: Morgen in die Runde [IMG] Ich führe mal wieder eine etwas hitzige Diskussion. Es geht um folgendes: Ende der Abrechnungsfrist für die...
  2. Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

    Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter: Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen...
  3. ZFH - Heizung, Warm- und Kaltwasser abrechnen.

    ZFH - Heizung, Warm- und Kaltwasser abrechnen.: Moin, ich habe hier schon einiges mitgelesen, aber jetzt geht es auch bei mir an die erste Vermietung und es tun sich doch einigen Fragen auf....
  4. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  5. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...