Wegen Mietrückstand Schließzylinder wechseln?

Diskutiere Wegen Mietrückstand Schließzylinder wechseln? im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ist ein Mieter mit der Miete im Rückstand, so darf nicht gleich das Schloß ausgetauscht werden. Dies ist zwar im Extremfall im Rahmen des...

  1. wolle

    wolle Gast

    Ist ein Mieter mit der Miete im Rückstand, so darf nicht
    gleich das Schloß ausgetauscht werden. Dies ist zwar im
    Extremfall im Rahmen des Vermieterpfandrechtes möglich, um
    einen Abtransport von Mobiliar etc. zu verhindern – es muß
    jedoch seitens des Vermieters zunächst der Entfernung
    widersprochen werden.
    Im vorliegenden Fall war der Mieter beim Auszug mit einer
    Monatsmiete in Rückstand geraten und fand ausgetauschte
    Schlösser vor, als er die letzten Möbel abholen wollte.
    Daraufhin verweigerte der Mieter weitere Mietzahlungen – zu
    Recht, da der Besitz an den Räumen entzogen wurde.

    OLG Karlsruhe - Az: 10 U 199/03
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wegen Mietrückstand Schließzylinder wechseln?
Die Seite wird geladen...

Wegen Mietrückstand Schließzylinder wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  3. Mietrückstand nach Mieterhöhungsverlangen

    Mietrückstand nach Mieterhöhungsverlangen: Hallochen zusammen, es gibt ein neues Problem mit meinem Mieter. Dieser neigte in der Vergangenheit bereits dazu, zweimalig unpünktlich zu...
  4. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

    Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  5. Kündigung wegen Beleidigung

    Kündigung wegen Beleidigung: Hi, liebe Forum-User. Leider kann ich mich nur mit schlechten Neuigkeiten zurück melden. Die Vorgeschichte: Eine Sorgen-Mieterin von mir hatte...