Wegfall des Nebenkostenprivilegs - Kündigung von Kabelanschlüssen

Diskutiere Wegfall des Nebenkostenprivilegs - Kündigung von Kabelanschlüssen im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Den Vertrag kenne ich selber nicht. Aber es wird Thema bei der nächsten Eigentümerversammlung. Abgerechnet wird über die Hausverwaltung und ihre...

braut

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
436
Zustimmungen
148
Den Vertrag kenne ich selber nicht. Aber es wird Thema bei der nächsten Eigentümerversammlung.
Abgerechnet wird über die Hausverwaltung und ihre Betriebskostenabrechnung. Über die läuft auch der Sammelvertrag der anderen 25 Wohneinheiten.
 

FrankNRW

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag zusammen,
das Thema ruht ja schon eine weile. Ich habe gestern in einer ETV von der Novelle erfahren.
Ich selbst habe einen Vertrag in einem 8-Parteien-Mietshaus.
Mich würde interesseieren, wie ihr mit dem Thema umgeht? Vertrag nächstmöglich kündigen und die Mieter darüber informieren und ihrem "Glück überlassen", oder denkt jemand darüber nach, den Vertrag bestehen zu lassen und die Mieter weiterhin an der Vergünstigung teilhaben zu lassen, in dem Vertrauen, dass diese Nebenkosten auch gezahlt werden.
 

Hutchinson Hatch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
640
Zustimmungen
234
Das Thema ist sehr vielschichtig. Da es immer mehr Mieter gibt, die überhaupt keinen Kabelanschluss haben möchten, würde ich den Vertrag als WEG beim Anbieter kündigen. Wenn der Mieter ab Juli 2024 (somit bei der Abrechnung 2025) die Umlage der Kabelgebühren beanstandet, ist somit die Nebenkostenabrechnung formal fehlerhaft.

Als Inhaber als einzelnen Wohnung einer WEG würde somit auf einer ETV auf die Kündigung eines solchen Vertrages votieren, da es bisher meiner Kenntnis nach kein Opt-Out für den Vermieter einer einzelnen Wohnung gibt.
 
Thema:

Wegfall des Nebenkostenprivilegs - Kündigung von Kabelanschlüssen

Wegfall des Nebenkostenprivilegs - Kündigung von Kabelanschlüssen - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
nachträglicher Kabelanschluss: Hallo, wir haben ein Haus mit 6 vermietete Parteien. Bis jetzt war es immer so, das jeder Mieter sich seinen Kabelanschluß selbst besorgt hat. 2...
Ein Mieter möchte gern Kabelfernsehen beziehen / Kabelanschluss aber nicht vorhanden: Guten Tag! Es handelt sich bei dem Objekt um ein Wohnhaus mit 3 Parteien. Eine Partei möchte gern Kabelfernsehen beantragen, da über Satelit ein...
Oben