Weiß jemand Rat?

Diskutiere Weiß jemand Rat? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben Probleme mit einer (ausländischen) Familie. In unserem Mehrfamilienhaus kommt es zu ständigen Unruhen und inzwischen werden wir sogar...

verzweifilter Vermieter

Wir haben Probleme mit einer (ausländischen) Familie. In unserem Mehrfamilienhaus kommt es zu ständigen Unruhen und inzwischen werden wir sogar als Rassistisch etc. verleumdet. Der Vorkeller ist von denen komplett in Beschlag genommen worden, der Garten wird dauernd verwüstet hinterlassen obwohl keine explizite Gartennutzung im Vertrag steht. Generell hätten wir ja nichts gegen die Gartennutzung aber das Chaos nervt! Wir räumen ständig deren Kram weg und müssen uns nun auch noch verleumden lassen. Kann man diese Frau mit 2 Kindern (und ständigen Gästen) per Kündigung irgendwie loswerden? Der Hausfrieden wird nachhaltig gestört! Besteht die Möglichkeit einer Anzeige und wenn ja wie???
Bitten dringend um Hilfe, Rechtsanwalt/Räumungsklage ist ein langer kostspieliger Weg :-(
 
#
schau mal hier: Weiß jemand Rat?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Tja, ohne Räumungsklage wird das schwer.

1. Abmahnung
2. Abmahnung
3. Fristlose Kündigung wegen wiederholten Vertragsbruches.

Da sollten jeweils ungefähr ein Monat dazwischen sein. Muss aber nicht.
mündliche Hinweise auf die Hausordnung/den Mietvertrag sollten protokolliert werden. Bei jeder Abmahnung darauf hinweisen.

Ist eine Hausordnung Bestandteil des Vertrages, oder gibt es überhaupt keine?
Dann könnte man nur wegen der Gartennutzung etwas unternehmen.

Fristlose Kü dann zum nächsten ersten...

Ich denke kaum, dass die Mieter ohne weiteres raus gehen werden.
Trotzdem viel Glück.

Capo
 
Thema:

Weiß jemand Rat?

Oben