Weiterbildung oder Ausbildung

Diskutiere Weiterbildung oder Ausbildung im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hi, ich habe zzt. ein kleines Problem. Ich habe die Zusage eine Ausbildung als Immobilienkaufmann zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob das so...

  1. Tobi

    Tobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe zzt. ein kleines Problem.
    Ich habe die Zusage eine Ausbildung als Immobilienkaufmann zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob das so gut geht, da ich scon seit 2 Jahren in der Bank arbeite und es somit meine zweite Ausbildung wäre. Ich bin jetzt 24 und man hat ja auch so einige fin. Verpflichtungen.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich nicht nebenberuflich eine Fortbildung zum gepr. Immobilienkaufmann machen kann.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wie sollen wir denn dir da helfen?
    eine ausbildung dauert 2-3 Jahre. Eine Fortbildung nicht annähernd so lange.
    Die finanziellen Rahmenbeding hast du auch schon angesprochen.

    Also wird es wohl deine Wahl sein. Entweder geht es finanziell oder eben nicht.
     
  4. Tobi

    Tobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    naja die Frage ist, ob ich überhaupt die Fortbidlung als gepr. Immobilienfachwirt machen kann, nur mit eine Bankkaufmann-Ausblidung, oder ob ich da irgendwelche Voraussetzungen / Qualifikationen haben muss?
     
  5. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Möchtest du eine Weiterbildung zum geprüften Immobilienkaufmann machen oder zum Immobilienfachwirt.

    Also zum geprüften Immobilienkaufmann kann ich nichts sagen, aber zum Immobilienfachwirt brauchst du nach einer Kaufmännische Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung bis zur Ablegung der Prüfung.

    Weitere Infos dazu gibt es bei den örtlichen Kammern.

    P.S.: Immobilienfachwirt zu machen ohne eine Ausbildung in diesem Bereich oder in einem Immoblienbetrieb zu arbeiten ist echt hart!
     
  6. Tobi

    Tobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos!
    Habe mich jetzt gegen die Ausbildung entschieden und werde jetzt erstmal meinen Wirtschaftsfachwirt machen und dann den Quereinstieg wagen und dann den gepr. Immofachwirt eventuell noch nachschieben!
     
Thema: Weiterbildung oder Ausbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fortbildung immobilienkaufmann

    ,
  2. bankkaufmann weiterbildung immobilien

    ,
  3. umschulung vom bankkaufmann zum immobilienkaufmann

    ,
  4. vom bankkaufmann zum immobilienfachwirt,
  5. umschulung bankkaufmann immobilienkaufmann,
  6. fortbildung zum immobilienkaufmann,
  7. fortbildung für immobilienkaufleute,
  8. vermieter-forum.com umschulung immobilienkaufmann,
  9. weiterbildung immobilienkauffrau hamburg,
  10. technische fortbildung für immobilienkaufleute,
  11. fortbildung immobilienkauffrau,
  12. immobilienkaufmann fortbildung,
  13. fortbildung einen immobilienkaufmann,
  14. ausbildung zum immobilienkaufmann köln nebenberuflich,
  15. was haltet ihr von der weiterbildung zum immobilienmanagement,
  16. fortbildung vom bankkaufmann zum immobilienkaufmann,
  17. umschulung von bankkauffrau zu immobilienkauffrau,
  18. umschulung immobilienmakler,
  19. immobilienmakler weiterbildung nach bankkaufmann,
  20. bankkauffrau umschulung zur immobilienkauffrau,
  21. bankkauffrau weiterbildung immobilienmakler,
  22. weiterbildungsmöglichkeiten nach ausbildung bankkaufmann immobilienkaufmann,
  23. umschulung von bankkauffrau zur immobilienkauffrau kauffrau,
  24. weiterbildung von bankkauffrau richtung immobilien,
  25. was haltet ihr von der fortbildung immobilienmanagement
Die Seite wird geladen...

Weiterbildung oder Ausbildung - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung als Anfänger

    Weiterbildung als Anfänger: Guten Tag, ich bin Anfänger was die Immobilien betrifft (habe bereits 2-3 Bücher gelesen, mehr allerdings noch nicht) und möchte mich gerne...
  2. Weiterbildung Hausverwalter

    Weiterbildung Hausverwalter: Hallo zusammen, die Hausverwaltung unserer WEG ist mit ca. 25€/Wohnung pro Monat recht teuer. Die WEG besteht aus 19 Wohneinheiten und 17...
  3. Ausbildung mit Realschulabschluss

    Ausbildung mit Realschulabschluss: Hallo, ich würde gerne eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau antreten. Am besten natürlich in einer großen Filiale, wie zum Beispiel Engel und...