Weiterbildung zum Immobilienfachwirt

Diskutiere Weiterbildung zum Immobilienfachwirt im Weiterbildung Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Erfahrungen bezüglich der Weiterbildung zum...

  1. #1 Thezaxo, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Thezaxo

    Thezaxo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Erfahrungen bezüglich der Weiterbildung zum Immobilienfachwirt geben.

    Momentan denke ich immer öfter darüber nach und habe mich auch schon umfassend darüber informiert. Allerdings können mir die Unterlagen natürlich nur Fakten aufzeigen und aus diesem Grund wollte ich diejenigen fragen, die bereits so eine Weiterbildung gemacht haben, welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Wie ist der Lernaufwand bzw. wie seht ihr den Schwierigkeitsgrad.

    Ich habe in anderen Foren schon einiges darüber gelesen, naja aber bei dem einen Forum heißt es, es sei total schwer und fast alle würden durchfallen und bei dem anderen heißt es alles machbar. Wie seht ihr das und wie lief eure Weiterbildung ab? Habt ihr eventuell Tipps für mich?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Theza
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Schwer ist es schon, aber mit Ehrgeiz machbar

    Hallo Theza!

    Keine Frage: es ist eine anspruchsvolle Weiterbildung die den Teilnehmern viel Fachwissen, aber auch vor allem viel Transfer und strategisches Denken abverlangt.

    Wenn man schon einige Jahre im Immobilienbereich arbeitet und sich dann reinhängt, ist es gut schaffbar.
    Ausbildung zur Immobilienkauffrau ist hier eine gute Grundlage

    Wenn du mehr erfahren möchtest, dann kannst du dich gern bei uns informieren.

    Beste Grüße
    A. Sander
    Schulungsleiterin
    089- 578879, gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft
     
Thema: Weiterbildung zum Immobilienfachwirt
Die Seite wird geladen...

Weiterbildung zum Immobilienfachwirt - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung als Anfänger

    Weiterbildung als Anfänger: Guten Tag, ich bin Anfänger was die Immobilien betrifft (habe bereits 2-3 Bücher gelesen, mehr allerdings noch nicht) und möchte mich gerne...
  2. Weiterbildung Hausverwalter

    Weiterbildung Hausverwalter: Hallo zusammen, die Hausverwaltung unserer WEG ist mit ca. 25€/Wohnung pro Monat recht teuer. Die WEG besteht aus 19 Wohneinheiten und 17...
  3. Immobilienkaufmann vs Immobilienfachwirt

    Immobilienkaufmann vs Immobilienfachwirt: Guten Tag liebe Gemeinschaft, ich hoffe hier gute Anregungen bzw. Rat zu erhalten für meine nachfolgende etwas verzwickte Situation. Ich, ein...
  4. Unterlagen IMMOBILIENFACHWIRT

    Unterlagen IMMOBILIENFACHWIRT: Habe Unterlagen sowie Prüfungen zum Immobilienfachwirt. Falls die jemand benötigt dürft ihr euch gern melden :)