Weitergabe von Kautionskosten

Diskutiere Weitergabe von Kautionskosten im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Zinsen könnten neuerdings auch negativ sein(?). Ich würde statt hier im Forum doch eher die Bank fragen. Ist doch schon geklärt #11

1. #21 immobiliensammler, 19.10.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ist doch schon geklärt #11

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Ich handhabe es genau so.
    Bei der letzten Kautionseinzahlung wurde ich 2 Tage danach von deer Bank angerufen und mit gesagt, es wären ab sofort für ein Kautionssparbuch € 10,00 fällig. Ich konnte diesbezüglich mit meinem Mieter nicht Rücksprache halten, da er in Urlaub war. Die Bank zeigte sich dann kulant und berechnete diese Kosten nicht, ausnahmsweise.
    Kennt dieses Vorgehen sonst jemand?

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ja, ich!

Mein Mieter war auch schon mal im Urlaub, währenddessen konnte ich auch keine Rücksprache mit ihm halten.
    Ein anderer Mieter hat sein Handy mit in den Urlaub genommen, da ging es.

5. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Na sowas aber auch. Was sich Mieter so alles erlauben, nicht zu glauben, was dots.:verrueckt008:

Thema: Weitergabe von Kautionskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dkb verwalterpaket

Die Seite wird geladen...

Weitergabe von Kautionskosten - Ähnliche Themen

1. Kündigung von Lagerfläche zwecks Weitergabe...

Kündigung von Lagerfläche zwecks Weitergabe...: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte um eine Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten: Ich habe eine Ladenwerkstatt angemietet. Im Keller...
  2. Exposé-Weitergabe nach Verkauf der Immobilie?

Exposé-Weitergabe nach Verkauf der Immobilie?: Servus :) Mir stellt sich gerade eine rechtliche Frage. Ich habe letztes Jahr sehr günstig eine Wohnung über einen Makler vermittelt bekommen und...
  3. Unerlaubte Weitergabe der Mietsache

Unerlaubte Weitergabe der Mietsache: Nun habe ich schon zwei Fälle des oben genannten Unrechts in meinem Haus. Der ursprüngliche Mieter wohnt nicht mehr in der Wohnung, dafür gibt es...