welche Auskünfte vom Vorvermieter?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Finzetta, 10.11.2007.

1. #1 Finzetta, 10.11.2007
    Finzetta

Finzetta Neuer Benutzer

Hallo ihr,

ich bin seit einem Monat in einer neuen Wohnung und bin mit der Vermieterin heute ins Gespräch gekommen, da ein Handwerker bei mir in der Wohnung schluderte.
    Die Vermieterin drohte mir mit dem Satz "Ich stehe ja mit Ihrem Vorvermieter in gutem Kontakt und was Sie mit dem Abgezogen haben, brauchen Sie bei mir gar nicht versuchen".
    Ähm....ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich habe immer artig gezahlt und bin, als die Billighandwerker meine Küche geflutet hatten und der Vorvermieter sich nicht kümmerte, ausgezogen, nachdem ich fristgerecht gekündigt habe.

Was soll das??? Darf mein Vorvermieter überhaupt meiner jetzigen Vermieterin Auskünfte erteilen? Wäre er verpflichtet mir zu sagen, was er Ihr gesagt hat?
    Mich würde ja mal sehr interessieren, was er meiner neuen Vermieterin erzählt hat, denn bis zum heutigen Tage haben wir uns super verstanden.

Lieben Dank für die Info.

Finzetta

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich sehe ein berechtigtes Interesse des Vermieters, um diese Auskünfte zu erhalten. Ich kenne keine Vermieter, die keine Infos bei den "Vorgängern" einholen...

Thema: welche Auskünfte vom Vorvermieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorvermieter

,
  2. auskunft vom vorvermieter

,
  3. auskunft vorvermieter

,
  4. vorvermieter auskunft,
  5. mieterauskunft vom vorvermieter,
  6. fragen vorvermieter,
  7. auskünfte vom vorvermieter,
  8. auskunft des vorvermieters,
  9. mieterauskunft vorvermieter,
  10. Vorvermieterkontakt,
  11. anrechnung vorvermieter,
  12. Kontaktaufnahme zum Vorvermieter,
  13. wohnungsbewerbung vorvermieter,
  14. auskünfte für die mietwohnung vom vorvermieter,
  15. auskunft über mieter beim vorvermieter,
  16. kontaktaufnahme mit vorvermieter,
  17. vor-vermieter gibt keine auskunft,
  18. auskunft von vorvermieter,
  19. auskunft durch vorvermieter,
  20. mieter auskunft über vorvermieter,
  21. wohnungssuche vorvermieter,
  22. komtakt vorvermieter,
  23. was verpflichtet vorvermitter,
  24. vorvermieter auskunft über mieter,
  25. vermieter wohnung fragen vorvermieter
Die Seite wird geladen...

welche Auskünfte vom Vorvermieter? - Ähnliche Themen

1. Mieteranwalt und Abrechnung Vorvermieter

Mieteranwalt und Abrechnung Vorvermieter: Guten Morgen, ein Mieter hat per Anwalt die Betriebskostenabrechnung des letzten Jahres in Frage gestellt, da sich die intern errechneten...
  2. Auskunft an VM aktuell gemeldete Personen, WohnungsgeberBescheinigung

Auskunft an VM aktuell gemeldete Personen, WohnungsgeberBescheinigung: Hallo ihr Lieben, Wir haben ja durch die Kripo erfahren dass in unserem Nebenhaus Mieter gemeldet sind die uns nicht bekannt sind aber der Kripo...
  3. Mieter verweigert Auskunft über Nachzugsadresse - wie ermitteln?

Mieter verweigert Auskunft über Nachzugsadresse - wie ermitteln?: Hallo allerseits! Nach Beendigung eines Mietvertrags verweigert mir die Mietpartei mehrfach auf Anfrage die Mitteilung der Nachzugsadresse. Das...
  4. Behörde hat mir keine Auskunft zum Tod der Mieterin gegeben

Behörde hat mir keine Auskunft zum Tod der Mieterin gegeben: Habe ein paar Fragen, und zwar läuft eine Räumungsklage wo es nächste Woche zur Zwangsräumung kommt. Die Miete blieb seit November 2013 aus, und...
  5. Schufa-Auskunft durch Vermieter

Schufa-Auskunft durch Vermieter: Hallo, meine Rechtsschutzversicherung akzeptiert für den Wegfall der Wartezeit nicht die Schufa-Selbstauskunft des Mieters, sondern nur eine...