Welche Behörde ist für Eigentumsabgrenzung zuständig?

Diskutiere Welche Behörde ist für Eigentumsabgrenzung zuständig? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Der Titel ist eigentlich auch schon die Frage. Welche Behörde beschäftigt sich mit der Eigentumsabgrenzung? Bzw. an wen kann man...

1. #1 tschulia, 21.10.2014
    tschulia

tschulia Gast

Hallo!

Der Titel ist eigentlich auch schon die Frage.

Welche Behörde beschäftigt sich mit der Eigentumsabgrenzung? Bzw. an wen kann man sich da wenden?

Lieben Gruß

2. Anzeige

3. sara

sara Erfahrener Benutzer

Abgesehen davon, dass ich "Eigentumsabgrenzung" noch nie gehört habe, du auch nicht schreibst was du vorhast, kann man da nur etwas vermuten.

Meinst du etwa das Vermessungsamt?

4. #3 BHShuber, 21.10.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Abgeschlossenheitsbescheinigung

Hallo was hier von dir höchstwahrscheinlich gemeint ist, ist eine Abgeschlossenheitsbescheinigung, oder?

Hierfür bekommst du Informationen im zuständigen Bauamt und Grundbuchamt.

Gruß

BHShuber

5. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Um was für ein Eigentum handelt es sich?

Thema:

Welche Behörde ist für Eigentumsabgrenzung zuständig?

Die Seite wird geladen...

Welche Behörde ist für Eigentumsabgrenzung zuständig? - Ähnliche Themen

1. Austausch der Heizungskörper - Betreiber der Heizanlage zuständig?

Austausch der Heizungskörper - Betreiber der Heizanlage zuständig?: Moin zusammen! Ich brauche dringend Rat. Seit zwei Wochen telefoniere ich mit den verschiedensten Stellen, um mein Problem zu lösen. Das ist der...
  2. Fristlose Kündigung ablehnen damit neuer Mietvertrag nicht zustande kommt...

Fristlose Kündigung ablehnen damit neuer Mietvertrag nicht zustande kommt...: Hallo, ich hab grad ein dringendes Problem und kann erst Ende der Woche mit meinem Anwalt darüber sprechen. Kurze Erläuterung. Nach vorherigen...
  3. "Zuständigkeit" bei problematischer Müll(nicht)entsorgung

"Zuständigkeit" bei problematischer Müll(nicht)entsorgung: Ein Mehrfamilienhaus, einige Wohnungen vermietet, einige selbst bewohnt. Neben der Mülltonnen werden kleinere Mengen an Wertstoffmüll abgestellt,...
  4. DSGVO zutritt für fachfremde Behörde

DSGVO zutritt für fachfremde Behörde: Hallo Wie im Themen Titel ersichtlich ist meine Frage: Muss ich einer fachfremden Behörde (Ich meine nicht das Finanzamt) den Zutritt zu meinem...
  5. Mieter zieht aus: bauliche Änderungen in der Wohnung und Zustand

Mieter zieht aus: bauliche Änderungen in der Wohnung und Zustand: Hallo zusammen, unser Mieter im DG hat letzte Woche gekündigt. Böse sind wir darüber nicht. Ich habe über die beiden schon öfters hier berichtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden