Welche Behörde ist für Eigentumsabgrenzung zuständig?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von tschulia, 21.10.2014.

  1. #1 tschulia, 21.10.2014
    tschulia

    tschulia Gast

    Hallo!

    Der Titel ist eigentlich auch schon die Frage.

    Welche Behörde beschäftigt sich mit der Eigentumsabgrenzung? Bzw. an wen kann man sich da wenden?

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    NRW
    Abgesehen davon, dass ich "Eigentumsabgrenzung" noch nie gehört habe, du auch nicht schreibst was du vorhast, kann man da nur etwas vermuten.

    Meinst du etwa das Vermessungsamt?
     
  4. #3 BHShuber, 21.10.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    München
    Abgeschlossenheitsbescheinigung


    Hallo was hier von dir höchstwahrscheinlich gemeint ist, ist eine Abgeschlossenheitsbescheinigung, oder?

    Hierfür bekommst du Informationen im zuständigen Bauamt und Grundbuchamt.

    Gruß

    BHShuber
     
  5. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Um was für ein Eigentum handelt es sich?
     
Thema:

Welche Behörde ist für Eigentumsabgrenzung zuständig?

Die Seite wird geladen...

Welche Behörde ist für Eigentumsabgrenzung zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Zuständigkeit für Gartenpflege

    Zuständigkeit für Gartenpflege: Hallo Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches vermietet wird inkl. Garten. Im Mietvertrag wird nicht eindeutig bestimmt, wer für die...
  2. Wer ist für Eichung zuständig?

    Wer ist für Eichung zuständig?: Wer kümmert sich eigentlich um die Eichung der Zähler im Haus? Bzw: Wer kümmert sich darum, dass sich da jemand drum kümmert? Und zwar für den...
  3. Mieterin hat Schlüssel abgebrochen - wer ist zuständig?

    Mieterin hat Schlüssel abgebrochen - wer ist zuständig?: Liebe Vermieter, ich habe hier einen ganz speziellen Fall... Meine Mieterin hat letztes Jahr in der gemeinschaftlichen Haustüre (nicht die...
  4. Zuständigkeit diverser "Kleinbaustellen"

    Zuständigkeit diverser "Kleinbaustellen": Hallo, da ich jetzt schonmal Forenmitglied bin, hätte ich noch ein paar weitere, für mich seit längerem schon interessante Fragen, die ihr mir...
  5. Realität #2: Kampfhunde.. Zustand der Wohnung nach Auszug --- horror show

    Realität #2: Kampfhunde.. Zustand der Wohnung nach Auszug --- horror show: .. mal wieder so ein bemitleidenswerter Vermieter. Als ich vor allem das Foto mit den schönen Details der Hinterlassenschaften der Hunde sah......