Welche el. HKVs sind auch noch schön oder "dezent" ?

Diskutiere Welche el. HKVs sind auch noch schön oder "dezent" ? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Liebe Leut', ich bräucht mal guten Rat. Ohne lange nachzudenken, habe ich für unsere Wohnung bei der gerade anstehenden Renovierung neue...

1. #1 Mr.Smile, 07.10.2007
    Mr.Smile

Mr.Smile Benutzer

Liebe Leut',

ich bräucht mal guten Rat.
    Ohne lange nachzudenken, habe ich für unsere Wohnung bei der gerade anstehenden Renovierung neue Heizkörper gekauft. Schöne, elegante , flache Zehner Radiapaneel Heizkörper. Zusätzlich noch ein echtes Highlight, einen Aluminium-Wellen-Heizkörper als Schmuckstück im Esszimmer ...

Leider habe ich überhaupt nicht daran gedacht, das wir ja HKV montieren müssen (da Wohnung im 4-Parteien Haus, sind selbst Eigentümer).

Nun will uns jeder bisher angereiste Messdienst seine weissen Plastik-HKV mitten auf die Heizkörper schrauben. Das das Banane aussieht, juckt die ja nicht... angeblich sei alles andere nicht zulässig.

Kennt denn jemand hier irgendeine Lösung ? Gibt es vielleicht sehr kleine, filigrane Fühler mit ganz dünnem Kabel, wo man den HKV dann separat neben dem Heizkörper verstecken kann ?

Kann ich ggfs. einen Heizkörper einfach "schätzen" lassen, wenn ich den partout nicht verschandeln will ?

Frage mich ja echt wieso die Hersteller solcher Heizkörper hier keinen Bedarf sehen, mal etwas in Richtung Messpunkte zu unternehmen, damit man die HKW unauffällig montieren kann.

Gruss,
    Mr.Smile

2. Anzeige

3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Es gäbe da die Möglichkeit HKV mit Fernfühler zu montieren. Da würde am Montagepunkt nur ein kleiner Temperaturfühler montiert und mit einem Kabel mit dem eigentlichen HKV verbunden, der dann daneben an der Wand hängt.

Oder die ganze Wohnung wird über einen Wärmemengenzähler gemessen. Ob das technisch möglich kann man aus der Ferne allerdings nicht sagen.

Allerdings kommt man um eine Verbrauchserfassung nicht herum. Beide o.g. Möglichkeiten sind zu dem recht teuer.

Daher sollte man überlegen ob man nicht doch die Standardversion nimmt und die Dinger später etwas anmalt.

Thema: Welche el. HKVs sind auch noch schön oder "dezent" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hkvs

,
  2. hkvs anbringen

,
  3. hkvs einheit

,
  4. fühler des hkv am handtuchheizer,
  5. EHKV mit Fernfühler wo wird der Fühler montiert,
  6. fernfühler wo montieren ,
  7. Heizung dezent verdecken,
  8. hkv fernfühler,
  9. wellenheizkoerper,
  10. radiapaneel heizkörper,
  11. Heizkörper
Die Seite wird geladen...

Welche el. HKVs sind auch noch schön oder "dezent" ? - Ähnliche Themen

1. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  2. Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

Heizung schon nach 3 Jahren kaputt: Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall...
  3. Zustimmung baul.Veränderung erford.wenn schon VOR dem Kauf vorhanden

Zustimmung baul.Veränderung erford.wenn schon VOR dem Kauf vorhanden: Angenommen in einem Mehrfamilienhaus wurde durch einen Eigentümer eine bauliche Veränderung vorgenommen. Dass dazu die Zustimmung der übrigen...
  4. Ausfall von zwei Kaltwasserzählern gleichzeitig - schon mal erlebt?

Ausfall von zwei Kaltwasserzählern gleichzeitig - schon mal erlebt?: Kurz: Wer hat schon einmal erlebt, dass 2 Wasseruhren gleichzeitig zu wenig Verbrauch erfassen? Kann sich jemand eine Ursache dafür vorstellen...
  5. Ist der Mietvertrag schon bindend und hat Vermieter Finanzielle Ansprüche

Ist der Mietvertrag schon bindend und hat Vermieter Finanzielle Ansprüche: Hallo Folgendes Problem. Meine Lebensgefährtin und ich haben im März einen Mietvertrag für eine Doppelhaushälfte Unterschrieben. Selbstauskunft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden