Welche el. HKVs sind auch noch schön oder "dezent" ?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Mr.Smile, 07.10.2007.

  1. #1 Mr.Smile, 07.10.2007
    Mr.Smile

    Mr.Smile Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Liebe Leut',

    ich bräucht mal guten Rat.
    Ohne lange nachzudenken, habe ich für unsere Wohnung bei der gerade anstehenden Renovierung neue Heizkörper gekauft. Schöne, elegante , flache Zehner Radiapaneel Heizkörper. Zusätzlich noch ein echtes Highlight, einen Aluminium-Wellen-Heizkörper als Schmuckstück im Esszimmer ...

    Leider habe ich überhaupt nicht daran gedacht, das wir ja HKV montieren müssen (da Wohnung im 4-Parteien Haus, sind selbst Eigentümer).

    Nun will uns jeder bisher angereiste Messdienst seine weissen Plastik-HKV mitten auf die Heizkörper schrauben. Das das Banane aussieht, juckt die ja nicht... angeblich sei alles andere nicht zulässig.

    Kennt denn jemand hier irgendeine Lösung ? Gibt es vielleicht sehr kleine, filigrane Fühler mit ganz dünnem Kabel, wo man den HKV dann separat neben dem Heizkörper verstecken kann ?

    Kann ich ggfs. einen Heizkörper einfach "schätzen" lassen, wenn ich den partout nicht verschandeln will ?

    Frage mich ja echt wieso die Hersteller solcher Heizkörper hier keinen Bedarf sehen, mal etwas in Richtung Messpunkte zu unternehmen, damit man die HKW unauffällig montieren kann.

    Gruss,
    Mr.Smile
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Es gäbe da die Möglichkeit HKV mit Fernfühler zu montieren. Da würde am Montagepunkt nur ein kleiner Temperaturfühler montiert und mit einem Kabel mit dem eigentlichen HKV verbunden, der dann daneben an der Wand hängt.

    Oder die ganze Wohnung wird über einen Wärmemengenzähler gemessen. Ob das technisch möglich kann man aus der Ferne allerdings nicht sagen.

    Allerdings kommt man um eine Verbrauchserfassung nicht herum. Beide o.g. Möglichkeiten sind zu dem recht teuer.

    Daher sollte man überlegen ob man nicht doch die Standardversion nimmt und die Dinger später etwas anmalt.
     
Thema: Welche el. HKVs sind auch noch schön oder "dezent" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hkvs

    ,
  2. hkvs anbringen

    ,
  3. hkvs einheit

    ,
  4. fühler des hkv am handtuchheizer,
  5. EHKV mit Fernfühler wo wird der Fühler montiert,
  6. fernfühler wo montieren ,
  7. Heizung dezent verdecken,
  8. hkv fernfühler,
  9. wellenheizkoerper,
  10. radiapaneel heizkörper,
  11. Heizkörper
Die Seite wird geladen...

Welche el. HKVs sind auch noch schön oder "dezent" ? - Ähnliche Themen

  1. Altes schönes Landhaus im Bezirk Kitzbühel

    Altes schönes Landhaus im Bezirk Kitzbühel: Wir benutzen das Haus nur noch selten, haben es aber noch nie vermietet. Wir würden es an sehr seriöse Mieter vermieten, sofern diese auf das...
  2. Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon

    Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon: Hallo, ich habe mit einem meiner Mieter momentan Probleme bezüglich der Gartennutzung. Im Mietvertrag ist mit diesem Mieter keine Gartennutzung...
  3. Recherche für DIE ZEIT (Campus): Vermieter und ihre schlimmsten/schönsten WGs

    Recherche für DIE ZEIT (Campus): Vermieter und ihre schlimmsten/schönsten WGs: Liebe Vermieter und Vermieterinnen in diesem Forum, für eine Interviewreihe, die im Mai bei ZEITcampus erscheinen soll, wollen wir den Schuh...