Welche Heizung empfehlenswert?

Diskutiere Welche Heizung empfehlenswert? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema Wohnung, aber bei einem Haus: Was meint ihr, welche Heizung ist empfehlenswert? Was haltet ihr...
  • Welche Heizung empfehlenswert? Beitrag #1

immo-planet

Neuer Benutzer
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema Wohnung, aber bei einem Haus: Was meint ihr, welche Heizung ist empfehlenswert?

Was haltet ihr von Erdwärme, denn da hört man leider so viel unterschiedliche Meinungen!

Die Immobilieninseratbörse und Suchmaschine:
wewewe.immo-planet.at

• Welche Heizung empfehlenswert? Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von immo-planet
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema Wohnung, aber bei einem Haus: Was meint ihr, welche Heizung ist empfehlenswert?

Was haltet ihr von Erdwärme, denn da hört man leider so viel unterschiedliche Meinungen!

Die Immobilieninseratbörse und Suchmaschine:
wewewe.immo-planet.at

am besten wäre doch erdenergiewärme oder??? die ist schließkich umsonst...

• Welche Heizung empfehlenswert? Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Original von Insolvenzprofi
am besten wäre doch erdenergiewärme oder??? die ist schließkich umsonst...

Umsonst ist nie ja nun nicht wirklich, auch wenn nur die Anschaffung ordentlich ins Gewicht fällt.
Ich würde folgende Staffelung anhand des Nutzungsgrades empfehlen:
Öl (ganz mies)
Gas
Fernwärme

und dann gibt es ja noch die verschiedenen Arten wie Wärmerückgewinnung, Solar, usw. Deren Nutzungsgrade werden aber ständig verbessert, wenn ich sie auch noch für etwas überteuert halte...

Man sollte sich vielleicht mal ein Passivhaus (meist mit Erdwärme) anschauen. Für einen Verkauf geeignet, aber für eine Vermietung sehr ungeeignet.
Es kommt eben immer darauf an, was man damit machen will...

• Welche Heizung empfehlenswert? Beitrag #4

immo-planet

Neuer Benutzer
Und mit Erdwärme hat keiner Erfahrung?

Hat mit Erdwärme eigentlich keiner Erfahrung?

Aber es wär wichtig, zB schon seit 5 Jahren und eine ehrliche Meinung dazu! :-)

Die Inseratbörse und Suchmaschine für Immobilien
http://www.immo-planet.at
...... es wächst und wächst!

• Welche Heizung empfehlenswert? Beitrag #5

Beluga

Erfahrener Benutzer
RE: Und mit Erdwärme hat keiner Erfahrung?

Nicht nur Erdwärme, auch Solarenergie sei laut Fachleuten noch unreif und
würde sich noch nicht lohnen.

Bei Stromheizung sind auch verschiedene Meinungen zu hören. Wer hat
diesbezügliche Erfahrung ?

:wisper

• Welche Heizung empfehlenswert? Beitrag #6

immo-planet

Neuer Benutzer
RE: Und mit Erdwärme hat keiner Erfahrung?

Ich weiss, über Stromheizung hört man recht viel unterschiedliche Meinungen!

Hat von euch scho jemand etwas von dieser redwell Heizung gehört, dass hört sich nämlich interessant an!

Die Inseratbörse und Suchmaschine für Immobilien
http://www.immo-planet.at
... einfach, übersichtlich, gut ...

Thema:

Welche Heizung empfehlenswert?

Welche Heizung empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Ab 2024 "neue" Heizung nur noch mit 65% erneuerbare Energien?: Hallo, in meinem Einfamilienhaus werkelt immernoch eine Viessmann Vitola Comferral Duomatik (VMO18) Ölheizung mit 18KW aus dem Jahre 1995. Das...
Wie regelt ihr MFH Heizung Trockenraum?: Liebe Forums Mitglieder, wir haben ein MFH, wo überwiegend Rentner wohnen. Sollte eigentlich kein Problem sein, denkt man :-) Die meisten...
Vermietung Mfh 5 Parteien - Neue Heizung: Hallo Zusammen, wir vermieten ein altes Mfh mit 5 Parteien Baujahr 1966. Es ist eine alte Ölheizung vorhanden. Wir möchten das Haus energetisch...
Öl-Heizung - Mieter will schon jetzt heizen: Liebes Forum, ich bin neu hier, da ich aufgrund eines Todesfalles in der Familie mich nun um ein Mietshaus kümmern darf. Das Haus hat eine...
Mieter möchte die Heizkosten um 15% kürzen, kann ich nur ihm einen Wärmezähler installieren?: Hallo Leute, ich habe etwas Schwierigkeiten mit einem Mieter und auf einmal ist ihm aufgefallen, das er die Heizkosten reduzieren kann, weil...

Sucheingaben

welche heizung ist empfehlenswert

,

heizung empfehlenswert

,

ölheizung empfehlenswert

,
welche heizung ist empfehlungswert
, welche heizungsart ist empfehlenswert, ölheizung für wohnung kommentare hören, welche heizungsanlage ist empfehlenswert, welche heizung empfehlungswert, welchesheizsystemistempfehlenswert, welche heizung passt zu meinem haus, welche heizung emphelenswert, was meint ihr zu Elektrogebäudeheizung, welche heizung ist emprehlenswert, mehrfamilienhaus bauen welche heizung, erdenergiewärme, welche heizung ist die beste mieter, ölheizung empfhelenswert, wärme service bochum, welche heizung empfehlenswert, welche heizungsanlage empfehlenswert für einfamilienhaus, wohnung mit ölheizung empfhelenswert, Kundenmeinungen zu Redwellheizung, mietwohnung welche heizung, mietwohnung welche heizung ist die beste, welche heizung ist die beste
Oben