Welche Internetangebote sind für die Vermietung von GI geeignet?

Diskutiere Welche Internetangebote sind für die Vermietung von GI geeignet? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ich habe vor, gewerblich Räumlichkeiten zu vermieten. Gebe ich Entsprechendes bei Google ein, erhalte ich immobilienscout24.de und immonet.de an...

  1. #1 Nicholas Bonk, 27.04.2018
    Nicholas Bonk

    Nicholas Bonk Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe vor, gewerblich Räumlichkeiten zu vermieten. Gebe ich Entsprechendes bei Google ein, erhalte ich immobilienscout24.de und immonet.de an erster Stelle. Sehe ich mir aber die Bewertungen bei trustpilot.com an, halte ich eher Abstand.

    Welche Internetangebote haben sich für diesen Zweck bewährt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    2.442
    Ort:
    Mark Brandenburg
    ?
    Die letzten 2 gewerblichen Vermietungen bei mir kamen via eBay-Kleinanzeigen zustande. Die Plattform über die man sich findet ist egal, wichtig sind die Leute die man findet und da muss man eh aufpassen unabhängig von der Plattform. Bisher mit beiden Mietern (Podologie & Psychologin) sehr zufrieden. Wenn es mit der derzeitigen Vermietung so klappt wie gewünscht, auch diese fand sich via eBay-Kleinanzeigen.
     
  4. #3 Nicholas Bonk, 27.04.2018
    Nicholas Bonk

    Nicholas Bonk Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Wie hast du deinen Titel und deine Beschreibung für Suchmaschinen optimiert?
     
  5. #4 Pfannie, 27.04.2018
    Pfannie

    Pfannie Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater vermietet gewerblich und inseriert auch immer auf Ebay Kleinanzeigen. Bis jetzt hat er so immer alles gut vermietet bekommen.
     
  6. #5 Nicholas Bonk, 27.04.2018
    Nicholas Bonk

    Nicholas Bonk Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Wie hat er seinen Titel und seine Beschreibung für Suchmaschinen optimiert?
     
  7. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    2.442
    Ort:
    Mark Brandenburg
    gar nicht. Ich habe klipp und klar rein geschrieben, was zu vermieten ist, die entsprechenden Eckdaten und Kontakttelefonnummer. Weitere Verhandlungen eh erst nach Besichtigung.
     
  8. #7 Nicholas Bonk, 27.04.2018
    Nicholas Bonk

    Nicholas Bonk Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hast du einen fixen Mietpreis + NK angegeben oder eine VB + NK? Hast du "Praxisräume" oder "Gewerbeimmobilien" im Titel geschrieben? Kannst du deine Anzeige hier veröffentlichen?
     
  9. #8 Pfannie, 27.04.2018
    Pfannie

    Pfannie Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ob er das explizit optimiert hat, weiß ich nicht. Er hat halt die relevanten Begriffe, wie z.B. "Büroflächen zu vermieten" eingetragen.
     
  10. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    2.442
    Ort:
    Mark Brandenburg
    der Mietpreis ist abhängig vom Umfang der Mietsache. Hier einfach einen Beispielbetrag eingegeben und deutlich dazu geschrieben, dass es halt nur ein Bsp. ist und sich aus den entsprechend angemietetem Umfang wie Stellplätze, Freiflächen, Kaltlager, Büroräume, Ladenflächen usw. zusammensetzt. Ich werde dir keine c&p-Vorlage schreiben. Und ja durchaus mehrere Begriffe z.T. Synonyme zur möglichen zukünftigen Nutzung. Wer wirklich Interesse hat ruft dann auch an und macht einen Besichtigungstermin. Ohne es gesehen zu haben ist der Rest eigentlich auch egal.
     
  11. #10 Nicholas Bonk, 27.04.2018
    Nicholas Bonk

    Nicholas Bonk Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Du stellst also keine Fotos in dein Angebot.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    2.442
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Fotos ersetzen keine Besichtigung vor Ort. Für mehr als eine grobe Ersteinschätzung sind sie nicht gut. Und ja je nach Objekt gibt es mal Fotos und mal keine.
     
  14. #12 Ich-bin-es, 28.04.2018
    Ich-bin-es

    Ich-bin-es Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    78
    In den seltensten Fällen werden

    a) einzelne Gewerbeobjekte in den Suchmaschinen gelistet (außer man gibt schon extrem präzise Suchbegriffe ein. Je präziser der Suchbegriff ist, desto mehr schränkt man die Suche aber ein, was ein Mietinteressent sicher nicht tun würde. Er will ja viele Angebote.
    b) die Portale selber haben immer ein höheres Ranking als das Objekt selber
    c) es lohnt einfach nicht für ein flüchtiges, einzelnes Angebot eine Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Selbst wenn man sich machen würde, hätte man kaum Aussichten auf die vorderen Plätze. Was am meisten zählt, sind die Links und nicht die Hervorhebung von Worten in Headlines.

    Nimm eines der bekannten, kostenpflichtigen Portale. Die sorgen selber dafür, dass sie in auf den vordernen Plätzen sind. Und was interessiert den Mieter die Bewertung von trustpilot? Er sucht ein Gewerbeobjekt, will aber ansonsten keine Geschäfte mit der Firma machen. Und wenn Du selber kein Geschäft (über die Anzeige) mit denen machen willst, dann nimm halt ebay Kleinanzeigen. Da die Anzeigen bei immoscout und co aber bei € 100 aufwärts liegen, transportierst Du darüber im Zweifelsfall auch eine gewisse "Wertigkeit", wobei ich das eher vernachlässigen würde. Letztlich interessiert den Mieter nur das Objekt. Und er findet Dich auch so. Warum? Weil er sucht und sicher in Deiner Stadt alles abgrasen wird, was so angeboten wird. Und das ist kostenlos und braucht keine Suchmaschinenoptimierung.
     
Thema:

Welche Internetangebote sind für die Vermietung von GI geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welche Internetangebote sind für die Vermietung von GI geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Kaution gezahlt, Vermieter verschwunden

    Kaution gezahlt, Vermieter verschwunden: Hallo, ich habe als Mieter eine Frage. Mir wurde über ebay Kleinanzeigen eine Wohnung zur Zwischenmiete angeboten. Ich habe sie mir angesehen,...
  2. Erste Vermietung, Wohnung im eigenen Haus

    Erste Vermietung, Wohnung im eigenen Haus: Hallo zusammen, ich lese hier nun schon des Öfteren mit und jetzt steht meine erste Vermietung bevor. Ich bin 29 und komme vom schönen Bodensee....
  3. Anlage Vermietung bei Neuanschaffung eines Objektes

    Anlage Vermietung bei Neuanschaffung eines Objektes: Hallo, der Steuerpflichtige A hat am 20.12 einen Notarvertrag unterschrieben, in dem B ein Grundstück+Gebäude übertragen habt. Diese Übertragung...
  4. Vermietung SGB II / Flüchtlinge

    Vermietung SGB II / Flüchtlinge: Hallo zusammen, habe eine 1 ZKB (37qm) übernommen. Die Wohnung ist momentan vermietet an einen Flüchtling, dieser möchte allerdings raus und hat...
  5. Neubau zur Vermietung -

    Neubau zur Vermietung -: Hallo zusammen, ich plane einen Bungalow für meine Eltern zu errichten. Welcher dann an meine Eltern nach Fertigstellung vermieten werden soll....