Welche Krankenkasse zahlt was zurück?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Paul70, 22.03.2013.

1. Paul70

Paul70 Benutzer

Habt Ihr auch von den Überschüssen der Krankenkassen gehört? Welche von denen zahlt den konkret was aus? Ich habe bei meiner Extra angerufen die planen so was nicht, da alle KK gleich Kosten wollte ich wechseln zur Einer die ein was gibt...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 22.03.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

man kann nur etwas zurückgezahlt bekommen, wenn man auch etwas eingezahlt hat. ein wechsel würde dir da also nichts bringen.
    abgesehen davon stimmt das nicht dass alle KK gleich kosten.

aber was hat das hier in diesem forum verloren?

4. benjoe

benjoe Benutzer

bei der Techniker erhält man ab Mai für jeden Monat 10 Euro Erstattung, auch wenn man bis Mai Mitglied wird

5. #4 lostcontrol, 22.03.2013
    lostcontrol

für jeden kommenden oder für jeden vergangenen monat?
    ich glaub du verwechselst da was.
    die techniker will ihren mitgliedern (sic!) die praxisgebühr erstatten - das ist alles.

6. cheesy

cheesy Benutzer

die gesetzlichen Krankenkassen kosten wirklcih inzwischen alle gleich, aber es gibt welche die Ihre Mitglieder belohnen, wenn sie gewisse Leistungen nicht in Anspruch genommen werden und das hat nichts mit der Praxisgebühr zu tun.

7. #6 derasterix, 23.03.2013
    derasterix

derasterix Neuer Benutzer

das mit den Bonuszahlungen ist schon seit Jahren ein Thema aus der Werbung - aus meinem Mitarbeiterkreis hat aber noch niemand auch nur einen Euro zurückbekommen, ich selbst bin seit 100 Jahren privat versichert und damit zufrieden.

8. #7 lostcontrol, 24.03.2013
    lostcontrol

nur interessehalber, weil ich familienangehörige von mehreren über-100-jährigen bin...
    wie waren denn die privaten krankenkassen 1913 so?

9. Paul70

Paul70 Benutzer

Hab' halt ein Profil hier und wollte mich nicht xtra in ein Versicherungsforum (wenn es so was gibt) anmelden.

Ich hab mal ge-googled und es sieht so aus als würde benjoe recht haben. Auf der Website der TK sz´teht das alle Mitglieder die ab Mai 2013 bis Dezember 2013 zahlendes Mitglied sind die Rückzahlung (Dividende) bekommen.
    TK-Dividende - Jetzt bis zu 80 Euro Rückzahlung | TK Ist das die einzige Krankenkasse?

10. #9 Kitzblitz, 24.03.2013
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

... wenn es die einzige Krankenkasse wäre - mir würde das vollkommen genügen .... :)

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

11. cheesy

cheesy Benutzer

also nur mal nebenbei ich hab grad 100 Euro zurückbekommen von der gesetzlichen....also Bonuszahlungen gibt es tatsächlich...

12. Paul70

Paul70 Benutzer

Bei den 80€ handelt es sich nicht um ein Bonusprogramm, die haben ja alle Krankenkassen. Das ist eine Auszahlung (laut TK Website), die aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage der Kasse entsteht. Bei 6.000.000 Mitgliedern sind das ein paar Milliarden, den muss es wirklich gut gehen :) Vermittelt ein gutes sicheres Gefühl für die Zukunft.

13. suny

suny Benutzer

ich hab eine Erstattung/Gutschrift von 160 € bekommen von der BKK- Pfalz....
    bekommt man für Gesundheitsvorsorge, und in irgend einem Sportverein oder Fitnessstudio ist doch wohl jeder oder? ;-)

14. Paul70

Paul70 Benutzer

Solche Gesundheitsprogramme hat ja jede Krankenkasse, bei der Dividende geht es darum, das man keine Auflagen erfüllen muss, das bekommt jedes Mitglied einfach so...

15. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

wenn jetzt alle zur TK wechseln,
    dann wird es die "Dividende" nicht mehr lange geben. :150:

VG Syker

Thema:

Welche Krankenkasse zahlt was zurück?

Die Seite wird geladen...

Welche Krankenkasse zahlt was zurück? - Ähnliche Themen

1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Maklercourtage wer zahlt die?

Maklercourtage wer zahlt die?: Mir ist aufgefallen, dass ich ganz viele Anzeigen in letzter Zeit sehe, wo der Käufer die Courtage zahlen soll. Das ist doch nicht richtig, mit...
  4. Mieter zahlt, aber meldet sich nicht

Mieter zahlt, aber meldet sich nicht: Hallo in die Runde, ich habe zwei Fragen, kurz zum Sachverhalt: Wir haben im April eine Wohnung gekauft inklusive Mieter, der seit 2009 darin...
  5. Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?

Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?: Bei einem Reparaturbesuch ist mir aufgefallen, dass das Waschbecken bei dem Mieter mehrere Einschläge (Parfum, Deo?) aufweist. Die Wohnung wurde...