Welche Krankenkasse zahlt was zurück?

Diskutiere Welche Krankenkasse zahlt was zurück? im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Habt Ihr auch von den Überschüssen der Krankenkassen gehört? Welche von denen zahlt den konkret was aus? Ich habe bei meiner Extra angerufen die...

  1. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr auch von den Überschüssen der Krankenkassen gehört? Welche von denen zahlt den konkret was aus? Ich habe bei meiner Extra angerufen die planen so was nicht, da alle KK gleich Kosten wollte ich wechseln zur Einer die ein was gibt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 22.03.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    man kann nur etwas zurückgezahlt bekommen, wenn man auch etwas eingezahlt hat. ein wechsel würde dir da also nichts bringen.
    abgesehen davon stimmt das nicht dass alle KK gleich kosten.

    aber was hat das hier in diesem forum verloren?
     
  4. benjoe

    benjoe Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    bei der Techniker erhält man ab Mai für jeden Monat 10 Euro Erstattung, auch wenn man bis Mai Mitglied wird
     
  5. #4 lostcontrol, 22.03.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    für jeden kommenden oder für jeden vergangenen monat?
    ich glaub du verwechselst da was.
    die techniker will ihren mitgliedern (sic!) die praxisgebühr erstatten - das ist alles.
     
  6. cheesy

    cheesy Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    die gesetzlichen Krankenkassen kosten wirklcih inzwischen alle gleich, aber es gibt welche die Ihre Mitglieder belohnen, wenn sie gewisse Leistungen nicht in Anspruch genommen werden und das hat nichts mit der Praxisgebühr zu tun.
     
  7. #6 derasterix, 23.03.2013
    derasterix

    derasterix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    das mit den Bonuszahlungen ist schon seit Jahren ein Thema aus der Werbung - aus meinem Mitarbeiterkreis hat aber noch niemand auch nur einen Euro zurückbekommen, ich selbst bin seit 100 Jahren privat versichert und damit zufrieden.
     
  8. #7 lostcontrol, 24.03.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    nur interessehalber, weil ich familienangehörige von mehreren über-100-jährigen bin...
    wie waren denn die privaten krankenkassen 1913 so?
     
  9. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab' halt ein Profil hier und wollte mich nicht xtra in ein Versicherungsforum (wenn es so was gibt) anmelden.

    Ich hab mal ge-googled und es sieht so aus als würde benjoe recht haben. Auf der Website der TK sz´teht das alle Mitglieder die ab Mai 2013 bis Dezember 2013 zahlendes Mitglied sind die Rückzahlung (Dividende) bekommen.
    TK-Dividende - Jetzt bis zu 80 Euro Rückzahlung | TK Ist das die einzige Krankenkasse?
     
  10. #9 Kitzblitz, 24.03.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    ... wenn es die einzige Krankenkasse wäre - mir würde das vollkommen genügen .... :)

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  11. cheesy

    cheesy Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also nur mal nebenbei ich hab grad 100 Euro zurückbekommen von der gesetzlichen....also Bonuszahlungen gibt es tatsächlich...
     
  12. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei den 80€ handelt es sich nicht um ein Bonusprogramm, die haben ja alle Krankenkassen. Das ist eine Auszahlung (laut TK Website), die aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage der Kasse entsteht. Bei 6.000.000 Mitgliedern sind das ein paar Milliarden, den muss es wirklich gut gehen :) Vermittelt ein gutes sicheres Gefühl für die Zukunft.
     
  13. suny

    suny Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine Erstattung/Gutschrift von 160 € bekommen von der BKK- Pfalz....
    bekommt man für Gesundheitsvorsorge, und in irgend einem Sportverein oder Fitnessstudio ist doch wohl jeder oder? ;-)
     
  14. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Paul70

    Paul70 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Solche Gesundheitsprogramme hat ja jede Krankenkasse, bei der Dividende geht es darum, das man keine Auflagen erfüllen muss, das bekommt jedes Mitglied einfach so...
     
  16. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    wenn jetzt alle zur TK wechseln,
    dann wird es die "Dividende" nicht mehr lange geben. :150:


    VG Syker
     
Thema:

Welche Krankenkasse zahlt was zurück?

Die Seite wird geladen...

Welche Krankenkasse zahlt was zurück? - Ähnliche Themen

  1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  3. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  4. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
  5. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

    Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...