welche mehrheit erforderlich bei

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von dausm, 14.03.2008.

  1. dausm

    dausm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    in unserem haus (6 eigentümer) möchte ich bei der nächsten versammlung über die anbringung einer sat-schüssel auf dem dach abstimmen lassen. 3 eigentümer habe ich bereits im vorfeld auf meiner seite. frage: ist das eine bauliche veränderung und bedarf deswegen einer allstimmigkeit, oder reicht eine einfache mehrheit, weil instandsetzung/modernisierung?

    hoffe ihr habt rat.

    gruss Dirk...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welche mehrheit erforderlich bei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinschaftseigentum satellitenschüssel

    ,
  2. gemeinschaftseigentums satellitenschüssel dach

    ,
  3. satellitenschüssel dach mehrheit eigentümer

    ,
  4. sandkasten gemeinschaftseigentum,
  5. abstimmungsmehrheiten nach dem wohnungseigentumsgesetz,
  6. abstimmungsmehrheiten bei eigentümern,
  7. kellerdeckenbohrung bauliche veränderung,
  8. änderung der teilungserklärung beschlussfassung sat antenne,
  9. kellerdecke durchbohren - bauliche veränderung,
  10. löcher kellerdecke mietwohnung,
  11. ist die verkleinerung eines sandkasten eine bauliche veränderung,
  12. änderung abstimmungsmehrheit teilungserklärung,
  13. abstimmung gemeinschaftseigentum mehrheit,
  14. mehrheitsrecht bei der anbringung einer sat-antenne,
  15. gemeinschafteigentum satellitenschüssel,
  16. kellerdecke gemeinschaftseigentum,
  17. ist kellerdecke gemeinschaftseigentum,
  18. decke in mietwohnung durchbohren eigentümergemeinschaft,
  19. sat schuessel einfache mehrheit,
  20. satantenne eigentümergemeinschaft einfache mehrheit,
  21. darf ein eigentümer durch die kellerdecke bohren,
  22. we versammlung einfache mehrheit,
  23. gemeinschaftseigentum abstimmung,
  24. miteigentümer will sat. antenne,
  25. teilungserklärung kellerdecke
Die Seite wird geladen...

welche mehrheit erforderlich bei - Ähnliche Themen

  1. vorherige Mahnung für MB erforderlich?

    vorherige Mahnung für MB erforderlich?: Ich habe da mal ´ne ganz doofe Frage: Ist für die Beantragung eines Mahnbescheides eigentlich zuvor eine Mahnung erforderlich? Es geht nicht um...
  2. Bei Kautionsabzügen zwingend Rechnungen erforderlich?

    Bei Kautionsabzügen zwingend Rechnungen erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe nochmal eine kleine Frage, die mir Google nicht endgültig beantworten konnte: Müssen Abzüge von der Kaution dem Mieter...
  3. Privatweg, eingeschränkte Schneeräumung, Schild erforderlich ?

    Privatweg, eingeschränkte Schneeräumung, Schild erforderlich ?: Mal angenommen, dass für ein Teil des Grundstücks ein Wegerecht für Dritte eingetragen ist - muss das Teilstück schneeberäumt werden ? - Baulich...
  4. Aufrüstung Rauchmelder

    Aufrüstung Rauchmelder: Hallo zusammen, momentan wird in unserer WEG darüber gesprochen, ob Rauchmelder 1. Durch die WEG per Mietkauf 2. Durch die WEG per Kauf 3. Durch...
  5. Nebengebäude künftig Gewerberaum, Genehmigungen erforderlich?

    Nebengebäude künftig Gewerberaum, Genehmigungen erforderlich?: Auf einem Privatgrundstück steht ein Mehrfamilienhaus in dem Wohnungen und Gewerbe vermietet sind. Auf dem Grundstück ist auch ein kleines...