Welche Mehrheiten für was ??

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ansager, 17.05.2007.

  1. #1 Ansager, 17.05.2007
    Ansager

    Ansager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin das erste Mal auf Eurer Seite, und finde sie toll. Da ich "Neu-Eigentümer" einer Wohnung bin habe ich natürlich ein paar Fragen in der Hoffnung hier ein Paar Kompetenten Aussagen zu bekommen !!

    1.) Wir haben bald eine Eigentümerversammlung, zu dieser habe ich einen Antrag gestellt zur Errichtung eines Brunnens der die Zisterne speist, unsere Zisterne hält max. 5 Tage wenn es nicht regnet. ( würde mir ja selber einen Brunnen bohren aber mein Garten liegt über der Tiefgarage) Welche Mehrheit wird für den Antrag gebraucht ???

    2.) Ich würde in meinem Garten gerne eine kleine Gartenhütte aufstellen max 2 x 2 m brauche ich da die Zustimmung ?? Wenn ja welche ??

    3.) Entkalkungsanlage für unser Trinkwasser, Antrag habe ich gestellt welche Mehrheit wird da benötigt, wenn ich richtig gelesen habe einfache Mehrheit, ist das korrekt ??

    So schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe

    Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Mehrheiten für was ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnen bohren zustimmung weg

    ,
  2. WEG Mehrheiten

    ,
  3. brunnen bohren eigentumswohnung

    ,
  4. Heizkessel neu einbauen welch mehrheiten in Weg,
  5. Eigentumswohnung Brunnen bohren,
  6. brunnen bauen im eigentumswohnung,
  7. weg sanierung mehrheit,
  8. wohnungseigentum Brunnen,
  9. welche mehrheit für kanzlerwal verantwortlich,
  10. kernbohrung eigentümergemeinschaft,
  11. eigentümergemeinschaft wasser aus zisterne,
  12. brunnen bohren im wohnungseigentum,
  13. brunnen eigentümergemeinschaft,
  14. im garten der eigentumswohnung nach wasser bohren,
  15. brunnen bohren eigentümergemeinschaft,
  16. kernbohrung eigentumswohnung,
  17. sanierungsmaßnahmen mehrheit eigentümergemeinschaft,
  18. kernbohrung zum abflussrohr Eigentumswohnung ,
  19. entkalkungsanlage im eigentümergemeinschaft,
  20. zustimmung kernbohrung wophnungseigentümer,
  21. zustimmung der eigentümer brunnen errichten,
  22. brunnen im mehrfamilienhaus zustimmung der eigentümer,
  23. energetische sanierung weg mehrheit,
  24. eigentümergemeinschaft zustimmung durch bohrungen,
  25. eigentümergemeinschaft sanierung mehrheit
Die Seite wird geladen...

Welche Mehrheiten für was ?? - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung Rauchmelder

    Aufrüstung Rauchmelder: Hallo zusammen, momentan wird in unserer WEG darüber gesprochen, ob Rauchmelder 1. Durch die WEG per Mietkauf 2. Durch die WEG per Kauf 3. Durch...
  2. Änderung Umlageschlüssel wirklich mit Mehrheit durchsetzbar?

    Änderung Umlageschlüssel wirklich mit Mehrheit durchsetzbar?: Angenommen in einer Eigentümergemeinschaft war der Umlageschlüssel (für viele Nebenkostenpositionen) bislang Personenmonate. Jetzt wird dieser...
  3. Wieviel Mehrheit für Internetantenne/Kabelanschluss?!?

    Wieviel Mehrheit für Internetantenne/Kabelanschluss?!?: Hallo! Ich bin seit kurzem Miteigentümer an einem Mehrfamilienhaus(23 Studentenwohnungen). Jeder Wohnung ist 1 Stimme zugeordnet. Es gibt...
  4. Mehrheit bei Verwalterwahl

    Mehrheit bei Verwalterwahl: Nach WEG § 26 gilt einfache Mehrheit bei der Verwalterwahl. Wenn nun drei Vorschläge in einer Abstimmung zur Wahl stehen, ist dann die einfache...
  5. über eine mobilfunkantenne können wohnungseigentümer nicht mehrheitlich entscheiden

    über eine mobilfunkantenne können wohnungseigentümer nicht mehrheitlich entscheiden: Hab ich gefunden...evtl. interessant Worum geht es? Auf einer Wohnungseigentumsanlage - einem 22-stöckigen Hochhaus mit Flachdach – sind seit...