Welche Mieterrechtsschutz-Versicherung

Diskutiere Welche Mieterrechtsschutz-Versicherung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Welche Vermieterrechtsschutz könnt ihr empfehlen? Bitte keine Diskussion über für und Wider. Ich möchte eine neue Abschliessen. Die ARAg...

1. #1 the.hein, 13.09.2018
    the.hein

the.hein Erfahrener Benutzer

Hallo.

Welche Vermieterrechtsschutz könnt ihr empfehlen? Bitte keine Diskussion über für und Wider. Ich möchte eine neue Abschliessen.
    Die ARAg hst mich aufgrund eines Versicherungsfalles (Zwangsräumung wegen Nuchtzahlung der Miete) gekündigt....

Heinrich

2. Anzeige

3. #2 Newbie15, 13.09.2018
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

Wir waren bei der Roland Rechtschutz. Hat einen (teuren) Prozess anstandslos übernommen und danach auch nicht gekündigt, obwohl sie letztlich aufgrund eines gerichtlichen Vergleichs Kosten zu tragen hatte.

Wir haben dann von uns aus gewechselt zu einem anderen Anbieter (Concordia), allerdings haben wir da bisher nur die Anwaltshotline in Anspruch genommen, sodass ich da noch nichts sagen konnte.

4. #3 immobiliensammler, 13.09.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Du wirst so schnell keine bekommen, egal bei welcher Gesellschaft. Grund ist ganz einfach, dass Du den gekündigten Vorvertrag angeben musst, warte mal ab, was dann auf Deinen Antrag kommt. Meine Empfehlung wäre ein unabhängiger Versicherungsmakler, der weiß, welche Gesellschaften trotz dieser Situation evtl. noch etwas anbieten.

5. #4 Waldameise, 14.09.2018
    Waldameise

Waldameise Erfahrener Benutzer

Hallo Heinrich,

bei mir übernimmt die Advocard bisher die Kosten für eine Räumungsklage. Es gab keine Schwierigkeiten seitens der Versicherung, die
    Zusage kam prompt.

Ob sie, wenn mal alles mit dem Mieter ausgestanden ist, mir den Vertrag kündigen werden, weiß ich noch nicht.

LG, Waldameise

Thema: Welche Mieterrechtsschutz-Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter-Rechtschutz-Versicherungs kostet?

Die Seite wird geladen...

Welche Mieterrechtsschutz-Versicherung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Versicherung

Probleme mit Versicherung: schönen guten Tag Nach dem es bei mir reingeregnet hat habe ich die Versicherung kontaktiert um Prüfen zu lassen ob es sich um einen Sturmschaden...
  2. Mietnomade eidesstaatliche Versicherung

Mietnomade eidesstaatliche Versicherung: Hallo zusammen, mein Ex-Mieter ist letztes Jahr unbekannt verzogen und hat die letzten drei Monatsmieten nicht gezahlt. Ich habe ihn dann über...
  3. Mieter beschädigt Stromleitung, Versicherung will nur Zeitwert bezahlen

Mieter beschädigt Stromleitung, Versicherung will nur Zeitwert bezahlen: Hallo, folgender Fall liegt vor: Meine Eigentums-Wohnung wurde bis Dezember 2018 komplett saniert, renoviert und tapeziert. Im Januar wurde...
  4. Versicherung bei Mehrfamilienhaus

Versicherung bei Mehrfamilienhaus: Hallo Gemeinde, wir haben ein Mehrfamilienhaus (aktuell 8 Mietparteien) erworben. Die alte Versicherung ist noch von 1990 mit den...
  5. Verwalter läßt gegnerisches Versicherungsgutachten von seiner Versicherung überprüfen

Verwalter läßt gegnerisches Versicherungsgutachten von seiner Versicherung überprüfen: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier, Folgendes: Pkw verursacht Schaden von 6000€ an Hausfassade , lt. Kostenvoranschlag Handwerker,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden