Welche Nebenkosten kann Mieter direkt zahlen?

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von hans_sachs, 01.06.2008.

  1. #1 hans_sachs, 01.06.2008
    hans_sachs

    hans_sachs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass Sie mir als Neuling weiterhelfen können.

    Ich habe vor kurzer Zeit ein Haus geerbt und bin absoluter Neuling als Eigentümer. Da ich kein Interesse habe das Haus selber zu bewohnen, möchte ich es gerne an einen Freund vermieten.

    Wir möchten das Ganze mit möglichst wenig Verwaltungsaufwand über die Bühne bringen und planen dass er die Nebenkosten direkt zahlt. D.h. er will die Verträge bei dem Versorger, etc. selber abschließen.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Kosten verbleiben "zwangsweise" noch bei mir , ich vermute Feuerversicherung, Grundsteuer, ... Bzw. welche Verträge kann er selber abschließen.

    Für hilfreiche Hinweise wäre ich wirklich dankbar!

    Viele Grüße
    Hans Sachs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 02.06.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Der Mieter kann diverse rechtswirksam vereinbarte Betriebs- und Nebenkosten direkt an die Versorger / Vertragspartner bezahlen.

    ABER wenn der Mieter mal dazu keine Lust mehr hat, dann muss meist der Grundstückseigentümer haften und zwar im schlimmsten Fall mehrere Jahre rückwirkend.
    Ein Vermieter, der meint sich das Leben leicht machen zu können, indem er seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachkommt (hier gesetzeskonforme Betriebs- und Nebenkostenabrechnung), geht ein sehr hohes finanzielles Risiko ein!

    Merke:
    Solange alles gut geht, geht alles.
    Aber wehe es "kracht".

    ===============================================

    Gerade vor der Vermietung an "liebe gute Bekannte", Freunde, usw. muss ich aus extrem negativen Erfahrungen aus der Nachbaraschaft abraten.

    Haus mieterfrei verkaufen = keine Sorgen!
     
Thema: Welche Nebenkosten kann Mieter direkt zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebenkosten direkt bezahlen

    ,
  2. heizkosten direkt über den versorger

    ,
  3. mieter zahlt heizkosten direkt

    ,
  4. mieter soll heizkosten direkt an versorger zahlen,
  5. direkt bezahlte Nebenkosten?,
  6. mietnebenkosten durch mieter direkt bezahlen,
  7. nebenkosten zahlt mieter selbst,
  8. welche nebenkosten kann der mieter selbst bezahlen,
  9. nebenkosten direkt vom Mieter zu zahlen ,
  10. mieter zahlt heizkosten selbst,
  11. mieter zahlt direkt an anbieter heizungskosten,
  12. können nebenkosten vom mieter direkt gezahlt werden,
  13. nebenkosten direkt vom mieter zum versorger,
  14. ich möchte als mieter efh meine nebenkosten direkt bezahlen,
  15. können nebenkosten direkt vom mieter gezahlt werden,
  16. nebenkosten direkt an den versorger zahlen,
  17. welche nebenkosten kann der mieter selbstan den anbieter zahlen,
  18. können wassergebühren vom mieter direkt an den versorger gezahlt werden,
  19. mieter nebenkosten selbst bezahlen,
  20. nebenkostenvereinbarung selbst mieter,
  21. mieter nebenkosten selbst,
  22. mieter zahlt heizkosten direkt an versorger,
  23. heizkosten direkt vom mieter zahlen lassen,
  24. meiter bezahlt die nebenkosten selbst,
  25. mieter muss alle nebenkosten selber an versorger zahlen
Die Seite wird geladen...

Welche Nebenkosten kann Mieter direkt zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...