welche rechte habe ich als mieter von büroräumen?

Diskutiere welche rechte habe ich als mieter von büroräumen? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, leider haben wir große probleme mit unseren Vermieter! Wer ist im Recht. Bevor die Räume angemietet worden sind wurde uns zugesagt, das es...

  1. paula

    paula Gast

    Hallo, leider haben wir große probleme mit unseren Vermieter!
    Wer ist im Recht.
    Bevor die Räume angemietet worden sind wurde uns zugesagt, das es Telefonleitungen gibt und es keine Probleme beim Anschluss geben wird.
    Nach dem Einzug mussten wir feststellen, das es zwar im Haus selber Leitungen gibt, aber von außen keine vorhandenwaren. Unser Telefonanbieter musste passen und wir mussten zur Telecom wandern. Das ganze Theater hat fast 4 Monate gedauert und hat unmengen an Geld gekostet. Unser Vermieter will mit dem Problem nichts zu tun haben!
    Muss er sich nicht an den entstandenen Kosten beteiligen???
    Wir hatten eine Umleitung aus dem alten Büro aufs Handy und dadurch Kosten von 1700,00 € in fast 4 Monaten!
    Welche Rechte habe ich als Mieter. Weil da wären noch diverse andere Probleme, wie z. B. die Lichtverhältnisse. Sind wir als Mieter selbst dafür zuständig orndnungsgerechtes Licht an der Decke herzustellen oder ist das Vermietersache. Es gibt doch Verordnungen von der BG...
    Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Bei Gewerbe ist der Vertrag maßgebend und evtl noch die Übergabe. Alles was darin geregelt ist, ist maßgebend. Alles andere ist ohne Regelung und deswegen irrelevant.

    Steht im Vertrag eine Telefonleitung im Gewerbe, dann ist das Vermietersache. Steht dort nichts, dann ist das Mietersache, wenn er denn eine Telefonleitung möchte.

    Gewerbemietverträge sind zwischen Kaufleuten geschlossen. Gerichte gehen davon aus, dass Kaufleute wissen, was sie tun. Also kein "Verbraucherschutz" per Gesetz.
     
Thema: welche rechte habe ich als mieter von büroräumen?
Die Seite wird geladen...

welche rechte habe ich als mieter von büroräumen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...