welche rechte habe ich als mieter von büroräumen?

Diskutiere welche rechte habe ich als mieter von büroräumen? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, leider haben wir große probleme mit unseren Vermieter! Wer ist im Recht. Bevor die Räume angemietet worden sind wurde uns zugesagt, das es...
  • welche rechte habe ich als mieter von büroräumen? Beitrag #1

paula

Hallo, leider haben wir große probleme mit unseren Vermieter!
Wer ist im Recht.
Bevor die Räume angemietet worden sind wurde uns zugesagt, das es Telefonleitungen gibt und es keine Probleme beim Anschluss geben wird.
Nach dem Einzug mussten wir feststellen, das es zwar im Haus selber Leitungen gibt, aber von außen keine vorhandenwaren. Unser Telefonanbieter musste passen und wir mussten zur Telecom wandern. Das ganze Theater hat fast 4 Monate gedauert und hat unmengen an Geld gekostet. Unser Vermieter will mit dem Problem nichts zu tun haben!
Muss er sich nicht an den entstandenen Kosten beteiligen???
Wir hatten eine Umleitung aus dem alten Büro aufs Handy und dadurch Kosten von 1700,00 € in fast 4 Monaten!
Welche Rechte habe ich als Mieter. Weil da wären noch diverse andere Probleme, wie z. B. die Lichtverhältnisse. Sind wir als Mieter selbst dafür zuständig orndnungsgerechtes Licht an der Decke herzustellen oder ist das Vermietersache. Es gibt doch Verordnungen von der BG...
Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte
Danke
 
  • welche rechte habe ich als mieter von büroräumen? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Bei Gewerbe ist der Vertrag maßgebend und evtl noch die Übergabe. Alles was darin geregelt ist, ist maßgebend. Alles andere ist ohne Regelung und deswegen irrelevant.

Steht im Vertrag eine Telefonleitung im Gewerbe, dann ist das Vermietersache. Steht dort nichts, dann ist das Mietersache, wenn er denn eine Telefonleitung möchte.

Gewerbemietverträge sind zwischen Kaufleuten geschlossen. Gerichte gehen davon aus, dass Kaufleute wissen, was sie tun. Also kein "Verbraucherschutz" per Gesetz.
 
Thema:

welche rechte habe ich als mieter von büroräumen?

welche rechte habe ich als mieter von büroräumen? - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

welche rechte hat ein gewerblicher mieter

,

zugangsrecht vermieter gewerbefläche

,

beleuchtung in büroräumen sache des vermieters?

,
angemietetes büro beleuchtung vermietersache mietersache
, bodenbeläge gewerbliche räume vermieter, mietvertrag büroräume, gewerbe vermieter beteiligung an kosten, welcher bodenbelag muß vom vermieter gewerberäume, wer trägt kosten bodenbelag mieter vermieter gewerblich, neuer fußboden gewerberäume, bürofläche mietvertrag , mietrecht fußboden gewerbe, bodenbelag vermietersache gewerbe, neuer bodenbelag gewerbefläche vermieter, mietrecht gewerbe neue boden, büro mietvertrag telefonleitung, vermieter licht büro, fussboden vermieter mietrecht gewerblich, rechte als mieter büro, gewerberäume wer übernimmt kosten neuer boden, welche rechte hat gewerbetreibender als mieter, fußbodenbeläge vermietersache gewerbe, bodenbeläge gewerberäume mietvertrag, vermieter büroräume fussbodenbelag, neuer fußboden in gewerberaum wer zahlt
Oben