welche rechte habe ich als mieter von büroräumen?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von paula, 04.12.2006.

1. paula

paula Gast

Hallo, leider haben wir große probleme mit unseren Vermieter!
    Wer ist im Recht.
    Bevor die Räume angemietet worden sind wurde uns zugesagt, das es Telefonleitungen gibt und es keine Probleme beim Anschluss geben wird.
    Nach dem Einzug mussten wir feststellen, das es zwar im Haus selber Leitungen gibt, aber von außen keine vorhandenwaren. Unser Telefonanbieter musste passen und wir mussten zur Telecom wandern. Das ganze Theater hat fast 4 Monate gedauert und hat unmengen an Geld gekostet. Unser Vermieter will mit dem Problem nichts zu tun haben!
    Muss er sich nicht an den entstandenen Kosten beteiligen???
    Wir hatten eine Umleitung aus dem alten Büro aufs Handy und dadurch Kosten von 1700,00 € in fast 4 Monaten!
    Welche Rechte habe ich als Mieter. Weil da wären noch diverse andere Probleme, wie z. B. die Lichtverhältnisse. Sind wir als Mieter selbst dafür zuständig orndnungsgerechtes Licht an der Decke herzustellen oder ist das Vermietersache. Es gibt doch Verordnungen von der BG...
    Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Bei Gewerbe ist der Vertrag maßgebend und evtl noch die Übergabe. Alles was darin geregelt ist, ist maßgebend. Alles andere ist ohne Regelung und deswegen irrelevant.

Steht im Vertrag eine Telefonleitung im Gewerbe, dann ist das Vermietersache. Steht dort nichts, dann ist das Mietersache, wenn er denn eine Telefonleitung möchte.

Gewerbemietverträge sind zwischen Kaufleuten geschlossen. Gerichte gehen davon aus, dass Kaufleute wissen, was sie tun. Also kein "Verbraucherschutz" per Gesetz.

Thema: welche rechte habe ich als mieter von büroräumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche rechte hat ein gewerblicher mieter

,
  2. bodenbeläge gewerberäume mietvertrag

,
  3. vermieter büroräume fussbodenbelag

,
  4. neuer fußboden in gewerberaum wer zahlt,
  5. fußboden gewerblich sache des vermieter,
  6. decke und boden im gewerbemietraum mieter oder vermieter,
  7. rechte des mieters von gewerberäumen- bodengestaltung,
  8. bodenbelag gewerberäume mietersache,
  9. zwischen als vermieter und räume als büro,
  10. anrecht mieter neue böden gewerbe,
  11. fußbodenbeläge vermietersache gewerbe,
  12. bodenbeläge gewerbliche räume vermieter,
  13. neuer fußboden gewerberäume,
  14. bürofläche mietvertrag ,
  15. mietrecht fußboden gewerbe,
  16. bodenbelag vermietersache gewerbe,
  17. neuer bodenbelag gewerbefläche vermieter,
  18. mietrecht gewerbe neue boden,
  19. büro mietvertrag telefonleitung,
  20. vermieter licht büro,
  21. zugangsrecht vermieter gewerbefläche,
  22. fussboden vermieter mietrecht gewerblich,
  23. rechte als mieter büro,
  24. gewerberäume wer übernimmt kosten neuer boden,
  25. welche rechte hat gewerbetreibender als mieter
Die Seite wird geladen...

welche rechte habe ich als mieter von büroräumen? - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...