Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren?

Diskutiere Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, eine Wohnung wurde Renoviert (Raufaser ohne Farbe also Weiß) und teilweise ohne Bodenbelag angemietet. Nach 2 Jahren steht der...

  1. #1 Prüfer, 02.03.2011
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Wohnung wurde Renoviert (Raufaser ohne Farbe also Weiß) und teilweise ohne Bodenbelag angemietet.

    Nach 2 Jahren steht der Auszug an, die Mieter haben die Wände knall bunt gestrichten(teilweise mit Schriftzügen) sowie teilweise die neue Rausfaser gegen Mustertapete ersetzt.

    Boden wurde mit Teppich ausgestattet.

    Mietvertrag ist von Haus und Grund.

    Wie müssten die Mieter die Wohnung verlassen?

    Die Mustertapete ist ja nicht zum anstreichen geeignet sowie lassen sich wohl die Schriftzüge sehr schwer überstreichen da die Farbe auch eine gewisse Deckstärke besitzt.

    Wäre über Tipps dankbar.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Bei einem 2 Jahre alten Mietvertrag von H&G geh ich davon aus, dass es sich um wirksame Klauseln handelt.
    Ansonsten meine Meinung:
    Der knallbunte Anstrich muss in neutralen Farben überstrichen werden. Die Mustertapeten müssen runter und durch Rauhfaser ersetzt werden.

    Wurde bezüglich des Bodens was vereinbart? Ansonsten gehört der Teppich den Mietern und sie dürfen ihn mitnehmen.
     
  4. #3 Prüfer, 02.03.2011
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. :wink

    Wegen dem Boden ist nichts vereinbart, ich möchte den Boden aber nicht haben, daher würde ich gerne wissen ob die Mieter den raus machen müssen.
     
  5. #4 Suzuki650, 02.03.2011
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Prüfer,

    dann ist der Boden vom Mieter und er darf ihn mitnehmen.... :wink

    Suzi
     
  6. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    keine Frage, dass er ihn mitnehmen darf. Die Frage ist eher ob er ihn mitnehmen MUSS, wenn er eine Wohnung ohne Bodenbelag übernommen hat und nichts über den Boden vereinbart ist.
     
Thema: Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren?
Die Seite wird geladen...

Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

    Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  4. Entwurf 2. Mietrechtsnovellierungsgesetz 2016

    Entwurf 2. Mietrechtsnovellierungsgesetz 2016: Halo, hier ist mal ein Link zum Entwurf des 2. Mietrechtsnovellierungsgesetzes, der insbesondere für Vermieter sehr interessant ist....
  5. Steuerliche Absetzung 2 FH Kernsanierung EG Wohnung wird vermietet

    Steuerliche Absetzung 2 FH Kernsanierung EG Wohnung wird vermietet: Hallo zusammen, Ich habe ein 2 FH gekauft und habe dieses komplett kernsaniert. In die OG Wohnung werde ich selbst einziehen die EG Wohnung wird...