Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Prüfer, 02.03.2011.

  1. #1 Prüfer, 02.03.2011
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Wohnung wurde Renoviert (Raufaser ohne Farbe also Weiß) und teilweise ohne Bodenbelag angemietet.

    Nach 2 Jahren steht der Auszug an, die Mieter haben die Wände knall bunt gestrichten(teilweise mit Schriftzügen) sowie teilweise die neue Rausfaser gegen Mustertapete ersetzt.

    Boden wurde mit Teppich ausgestattet.

    Mietvertrag ist von Haus und Grund.

    Wie müssten die Mieter die Wohnung verlassen?

    Die Mustertapete ist ja nicht zum anstreichen geeignet sowie lassen sich wohl die Schriftzüge sehr schwer überstreichen da die Farbe auch eine gewisse Deckstärke besitzt.

    Wäre über Tipps dankbar.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem 2 Jahre alten Mietvertrag von H&G geh ich davon aus, dass es sich um wirksame Klauseln handelt.
    Ansonsten meine Meinung:
    Der knallbunte Anstrich muss in neutralen Farben überstrichen werden. Die Mustertapeten müssen runter und durch Rauhfaser ersetzt werden.

    Wurde bezüglich des Bodens was vereinbart? Ansonsten gehört der Teppich den Mietern und sie dürfen ihn mitnehmen.
     
  4. #3 Prüfer, 02.03.2011
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. :wink

    Wegen dem Boden ist nichts vereinbart, ich möchte den Boden aber nicht haben, daher würde ich gerne wissen ob die Mieter den raus machen müssen.
     
  5. #4 Suzuki650, 02.03.2011
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Prüfer,

    dann ist der Boden vom Mieter und er darf ihn mitnehmen.... :wink

    Suzi
     
  6. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    keine Frage, dass er ihn mitnehmen darf. Die Frage ist eher ob er ihn mitnehmen MUSS, wenn er eine Wohnung ohne Bodenbelag übernommen hat und nichts über den Boden vereinbart ist.
     
Thema: Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönheitsreparaturen nach 2 jahren

    ,
  2. schönheitsreparaturen auszug nach 2 jahren

    ,
  3. schönheitsreparaturen bei auszug nach 2 jahren

    ,
  4. schönheitsreparaturen nach zwei jahren,
  5. schönheitsreparaturen 2 jahre,
  6. auszug nach 2 jahren,
  7. schönheitsreparatur nach 2 jahren,
  8. Schönheitsreparaturen nach 1.5 Jahren,
  9. auszug nach 2 jahren renovieren,
  10. schönheitsreparaturen Auszug zwei Jahre,
  11. schönheitsreparaturen schriftzüge,
  12. renovierung bei auszug nach 2 jahren,
  13. schönheitsreparaturen nach 1 5 jahren,
  14. auszug nach zwei jahren,
  15. kündigung nach 2 jahren schönheitsreparaturen,
  16. mietwohnung nach 2 jahren schönheitsreparaturen,
  17. schönheitsreparaturen bereits nach 2 jahren,
  18. standard mietvertrag renovierung bei auszug nach 2jahre,
  19. Auszug nach 27 Jahren Renovierung,
  20. schönheitsreparaturen cshon anch 2 jahren,
  21. schönheitsreparaturen nach 2 jahren auszug,
  22. schönheitsreparaturen mietvertrag nach 2 jahren,
  23. haus und grund renovierung bei auszug,
  24. schönheitsreparaturen auszug nach zwei jahren,
  25. auszug nach 27 jahren
Die Seite wird geladen...

Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  5. 2 Finanzierungen parallel möglich?

    2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...