Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren?

Diskutiere Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, eine Wohnung wurde Renoviert (Raufaser ohne Farbe also Weiß) und teilweise ohne Bodenbelag angemietet. Nach 2 Jahren steht der...

  1. #1 Prüfer, 02.03.2011
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Wohnung wurde Renoviert (Raufaser ohne Farbe also Weiß) und teilweise ohne Bodenbelag angemietet.

    Nach 2 Jahren steht der Auszug an, die Mieter haben die Wände knall bunt gestrichten(teilweise mit Schriftzügen) sowie teilweise die neue Rausfaser gegen Mustertapete ersetzt.

    Boden wurde mit Teppich ausgestattet.

    Mietvertrag ist von Haus und Grund.

    Wie müssten die Mieter die Wohnung verlassen?

    Die Mustertapete ist ja nicht zum anstreichen geeignet sowie lassen sich wohl die Schriftzüge sehr schwer überstreichen da die Farbe auch eine gewisse Deckstärke besitzt.

    Wäre über Tipps dankbar.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Bei einem 2 Jahre alten Mietvertrag von H&G geh ich davon aus, dass es sich um wirksame Klauseln handelt.
    Ansonsten meine Meinung:
    Der knallbunte Anstrich muss in neutralen Farben überstrichen werden. Die Mustertapeten müssen runter und durch Rauhfaser ersetzt werden.

    Wurde bezüglich des Bodens was vereinbart? Ansonsten gehört der Teppich den Mietern und sie dürfen ihn mitnehmen.
     
  4. #3 Prüfer, 02.03.2011
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. :wink

    Wegen dem Boden ist nichts vereinbart, ich möchte den Boden aber nicht haben, daher würde ich gerne wissen ob die Mieter den raus machen müssen.
     
  5. #4 Suzuki650, 02.03.2011
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Prüfer,

    dann ist der Boden vom Mieter und er darf ihn mitnehmen.... :wink

    Suzi
     
  6. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    keine Frage, dass er ihn mitnehmen darf. Die Frage ist eher ob er ihn mitnehmen MUSS, wenn er eine Wohnung ohne Bodenbelag übernommen hat und nichts über den Boden vereinbart ist.
     
Thema: Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönheitsreparaturen nach 2 jahren

    ,
  2. schönheitsreparaturen auszug nach 2 jahren

    ,
  3. schönheitsreparaturen bei auszug nach 2 jahren

    ,
  4. schönheitsreparaturen 2 jahre,
  5. schönheitsreparaturen nach zwei jahren,
  6. auszug nach 2 jahren,
  7. schönheitsreparatur nach 2 jahren,
  8. Schönheitsreparaturen nach 1.5 Jahren,
  9. schönheitsreparaturen bei auszug 2 jahre,
  10. auszug nach 2 jahren renovieren,
  11. Mietvertrag schönheitsreparaturen nach 1 jahr,
  12. schönheitsreparaturen Auszug zwei Jahre,
  13. schönheitsreparaturen schriftzüge,
  14. renovierung bei auszug nach 2 jahren,
  15. schönheitsreparaturen nach 1 5 jahren,
  16. auszug nach zwei jahren,
  17. kündigung nach 2 jahren schönheitsreparaturen,
  18. mietwohnung nach 2 jahren schönheitsreparaturen,
  19. schönheitsreparaturen bereits nach 2 jahren,
  20. standard mietvertrag renovierung bei auszug nach 2jahre,
  21. Auszug nach 27 Jahren Renovierung,
  22. schönheitsreparaturen cshon anch 2 jahren,
  23. schönheitsreparaturen nach 2 jahren auszug,
  24. schönheitsreparaturen mietvertrag nach 2 jahren,
  25. haus und grund renovierung bei auszug
Die Seite wird geladen...

Welche Schönheitsreparaturen nach 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  2. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  3. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  4. Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher

    Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher: Hallo, wir sind seit Mitte 2016 Besitzer eines 3-Parteien-Hauses, in dem wir selbst nicht wohnen. Der Vorbesitzer hatte das Haus bis Ende 2015...
  5. 8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?

    8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?: Hallo Forum, ich möchte eine große Wohnung in ca. 3 Jahren erweitern und teilen. Bis dahin will ich sie als Wohngemeinschaft vermieten, um dann...