Welche Versicherung zahlt

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Caro, 04.06.2008.

  1. Caro

    Caro Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben

    Folgendes -

    Wir sind zum 15.06. in die jetzige Wohnung gezogen, wo vom Vermieter in den Türrahmen des Wohnzimmers eine Glastür eingesetzt wurde. Vorher war da eine normale Zimmertür drin.

    Komplett aus Glas / Sicherheitsglas

    Nun hat sie die obere Halterung aus dem Rahmen gezogen und die Tür viel runter - zersprang in Millinonen kleine Teile

    Mein Laminat das wir neu verlegt haben ist beschädigt

    Nun fragte unser Vermieter , ob wir nicht Bekannte von uns bitten könnte, den Schaden ihrer Versicherung zu melden

    Würde er es seiner Haftpflicht melden, würden die nur das Laminat ersetzen , ihm aber nicht die Tür

    Meine Versicherung würde ihm die Tür ersetzen, aber nicht mir mein Laminat

    Jetzt wurde mir gesagt, das müsste die Gebäudeversicherung zahlen ( die Tür ) und seine Haftpflicht mein Laminat

    Ist das richtig ?

    Ich danke im voraus
    Caro :tasse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 04.06.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    meine antworten im fließtext fett.
     
  4. #3 lostcontrol, 04.06.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    würde ich jetzt auch so sehen, dass der handwerker da herhalten muss bzw. der hersteller des eventuell schadhaften scharniers...
     
  5. Caro

    Caro Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Der Rahmen wurde von dem Vormieter eingebaut. Und die sind wegen nichtzahlen der Miete hier rausgeflogen - also wird der Eigentümer kein Geld von der Seite sehen

    Dann muss er wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue Tür besorgen , denn es über meine Versicherung abzuwickeln.... ist mir nicht so recht

    Danke euch
    Caro :tasse
     
  6. #5 lostcontrol, 05.06.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    genau aus diesem grund lassen wir NICHTS derartiges mehr die mieter selbst machen.
    was in der wohnung dauerhaft verbleiben soll (also nicht mieter-besitz ist) machen wir entweder selbst oder lassen es von handwerkern machen.
    nur so kann man dieser sorte ärger aus dem weg gehen...
     
Thema: Welche Versicherung zahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notfalltüröffnung wer zahlt

    ,
  2. hausratversicherung laminatboden beschädigt

    ,
  3. türöffnung versicherung

    ,
  4. Notfalltüröffnung versicherung,
  5. laminat beschädigt versicherung,
  6. haftpflichtversicherung notfalltüröffnung,
  7. wasserschaden laminat hausratversicherung,
  8. welche versicherungen zahlt der mieter,
  9. wasserschaden durch vereiste dachrinne,
  10. welche versicherung zahlt der mieter,
  11. gebäudeversicherung Notfalltüröffnung,
  12. notfalltüröffnung zahlt,
  13. hausratversicherung laminat,
  14. laminat beschädigt mietwohnung,
  15. notfalltüröffnung zahlt die versicherung,
  16. wasserschaden türrahmen,
  17. hausratversicherung glastür,
  18. versicherung notfalltüröffnung,
  19. welche versicherungen bezahlt der mieter,
  20. notfalltüröffnung haftpflichtversicherung,
  21. laminatboden beschädigt versicherung,
  22. laminat beschädigt mietwohnung zahlt versicherung,
  23. türOffnung gebäudeversicherung,
  24. Welche Versicherung zahlt Glastür,
  25. tür durch feuerwehr uafgebrochen zahlt versicherung ?
Die Seite wird geladen...

Welche Versicherung zahlt - Ähnliche Themen

  1. Keine Versicherung, was jetzt?

    Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  2. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  3. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  4. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

    Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...
  5. Versicherung hält an Vertrag fest

    Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...