Welche Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von sifa, 06.03.2012.

1. sifa

sifa Neuer Benutzer

Hallo,

ich werde in Kürze ein Einfamilienhaus vermieten, welches ich bisher selbst bewohnt habe.
    Eine Gebäudeversicherung besteht natürlich, doch wer würde in Zukunft z.B. bei Einbruchdiebstahl zahlen? Ich kann dem Mieter zwar empfehlen eine Hausrat abzuschließen, doch zwingen kann ich ihn nicht, auch kann ich das auf Dauer kaum prüfen.
    Oder gibt es Gebäudeversicherungen die Einbruchdiebstahl abdecken?

Gruß

sifa

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 06.03.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es gibt unterschiedliche FWS Versicherungen.
    Du kannst je nach Versicherung Vandalismusschäden oder Einbruchschäden in Treppenfluren mitversichern.
    Die Versicherungen haben inzwischen viele Varianten des Versicherungsschutzes im Angebot.
    Grüße
    Peter

4. #3 Soontir, 07.03.2012
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Hallo Sifa,

an Deiner Stelle würde ich mich mal an den Versicherungsfachmann des Vertrauens wenden, denn mir scheint du verwechselst hier etwas.

Wir Immodream geschrieben hat, gibt es Gebäudeversicherungen, bei welchen man Vandalismusschäden mitversichern kann.
    Allerdings zahlen die dann nur die Schäden die an dem Objekt dann entstehen.

Sollten deinem Mieter hier Gegenstände gestohlen werden, zahlt dies die Versicheurng natürlich nicht, denn dafür ist eine Hausratversicherung des Mieters da.
    Wenn der halt keine hat, Pech für Ihn.

5. #4 immodream, 07.03.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Soontir,
    genau so einfach sehe ich das auch.
    Grüße
    Peter

6. #5 sybillekno, 21.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
    sybillekno

sybillekno Neuer Benutzer

Versicherungsvergleich

Hallo, also ich persönlich würde zuerst immer einen Versicherungsvergleich machen, egal um welche Versicherung es sich handelt. Es gibt sehr viele Versicherungsvergleiche online. Ich finde bfox gut und übersichtlich, schau mal hier:

Thema: Welche Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fws versicherung

,
  2. welche versicherung haftet für kühlschrank

,
  3. bei einbruch alle rohre und zähler geklaut zahlt gebäudeversicherung

,
  4. versicherung fws,
  5. f-w-s-versicherung,
  6. fws versicherung gebäudeversicherung,
  7. hausversicherung fws,
  8. gebäudehaftpflicht selbstbewohnt und mieter
Die Seite wird geladen...

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

1. Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.

Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.: Hallo schönen guten Abend, habe nur ganz kleine Frage, ich bin seit November 2016 Vermieter geworden. Der Vorbesitzer hatte nie eine Wohngebäude...
  2. Keine Versicherung, was jetzt?

Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...
  5. Versicherung hält an Vertrag fest

Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...