Welchen Hiintergrund hat's wenn Vermieter meint, Zählerstände bei EInzug nicht richtig gelesen ...

Diskutiere Welchen Hiintergrund hat's wenn Vermieter meint, Zählerstände bei EInzug nicht richtig gelesen ... im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hintergrund: Vermieter meint zu Bekannter, er hätte Zählerstände bei EINZUG nicht richtig abgelesen. Meine erste normale Intention wäre: Will er...

1. #1 frenchberlin, 25.01.2011
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

Hintergrund: Vermieter meint zu Bekannter, er hätte Zählerstände bei EINZUG nicht richtig abgelesen.

Meine erste normale Intention wäre: Will er mehr Kohle?

Damals wurde Protokoll mit Zählerständen angefertigt, das kann sich doch nun nicht als "falsch" herausstellen. Es haben doch beide unterschrieben, sie meint, sie hat es damals auch kontrolliert und es war alles richtig.

Anfechtbar? Für 100€ Heizkosten nun wieder ein Streit?
    Ich würde ja nie auf so eine dreiste Idee kommen - Ich denke: dann ziehen die Mieter einem weg, wenn man sie derart behandelt..

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

RE: Welchen Hiintergrund hat's wenn Vermieter meint, Zählerstände bei EInzug nicht richtig gelesen .

Wenn das Protokoll Datum und beider Parteien Unterschriften enthält, ist das für mich ein "Evangelium".
    Wieso "nun wieder" Streit?

4. #3 Klauspanther, 26.01.2011
    Klauspanther

Klauspanther Benutzer

RE: Welchen Hiintergrund hat's wenn Vermieter meint, Zählerstände bei EInzug nicht richtig gelesen .

Hallo frenchberlin,

ich stimme Berny natürlich zu. Aber vielleicht noch ein Punkt. Ist denn der Wert im Protokoll plausibel und nachvollziehbar? Der Vermieter muss doch begründen, weshalb der protokollierte Wert angeblich falsch ist. Ablesefehler bei unterschriebenen Protokoll wäre mir zu wenig an Begründung.
    Ohne nachvollziehbare Erläuterung gilt erst einmal das im Protokoll vereinbarte. Also frag doch erst einmal Deinen Vermieter, weshalb der im Protokoll stehende Verbrauchswert nicht richtig sein kann. Dann kann man weiter sehen.

Thema: Welchen Hiintergrund hat's wenn Vermieter meint, Zählerstände bei EInzug nicht richtig gelesen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zählerstände protokoll

,
  2. protokoll zählerstände

,
  3. zählerstände bei einzug

,
  4. stromzähler falsch abgelesen,
  5. zählerstand bei einzug,
  6. vermieter verweigert zählerstand,
  7. stromzähler ablesen bei Einzug,
  8. zählerstand ablesen vermieter,
  9. heizung ablesen bei einzug,
  10. falschen stromzähler angemeldet,
  11. stromzähler nicht abgelesen,
  12. heizung falsch abgelesen,
  13. miete ohne protokoll zähler,
  14. stromzähler beim einzug,
  15. mieter stromzähler nicht angemeldet,
  16. messprotokoll beim heizung abkesen verweigern ?,
  17. Muss bei Einzug die Heizung abgelesen werden,
  18. einzug heizung ablesen,
  19. hausverwaltung verweigert zählerstand,
  20. Stromzähler ablesen und Vermieter verweigert es,
  21. vermieter hat zählerstand nie abgelesen,
  22. wann werden zählerstände heizung gelesen,
  23. vermieter verweigert mir heizung ablesen von vormieter,
  24. vermieter hat zählerstand nicht,
  25. vermieter strom falsch abgelesen
Die Seite wird geladen...

Welchen Hiintergrund hat's wenn Vermieter meint, Zählerstände bei EInzug nicht richtig gelesen ... - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  4. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  5. Tapezieren vor Vermietung?

Tapezieren vor Vermietung?: Hallo zusammen! Wir würden gern das erste Mal eine Eigentumswohnung vermieten. Der Opa ist ins betreute Wohnen gewechselt und somit steht die...