Welcher Aufwand kann auf den Mieter umgelegt werden?

Diskutiere Welcher Aufwand kann auf den Mieter umgelegt werden? im NK - Ankündigungen! Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo und guten Abend, ich weiß nicht, in welches Unterforum ich schreiben soll, ich versuche es einfach mal hier. Für ein vermietetes...

  1. #1 Herr Dingens, 30.11.2011
    Herr Dingens

    Herr Dingens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und guten Abend,

    ich weiß nicht, in welches Unterforum ich schreiben soll, ich versuche es einfach mal hier.

    Für ein vermietetes Einfamilienhaus zahle ich als Eigentümer

    Wohngebäudeversicherung
    Haftpflicht für Haus- und Grundbesitzer
    Grundsteuer
    Abwasser, das sich aufteilt in Schmutz- und Niederschlagsabwasser
    Müllabfuhr
    Straßenreinigungsgebühren.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob alles diese Kosten auf den Mieter umgelegt werden können oder ggf. welche nicht.

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 30.11.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    alle, vorausgesetzt es wird im mietvertrag so vereinbart.
     
  4. #3 Herr Dingens, 30.11.2011
    Herr Dingens

    Herr Dingens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Dankeschön!
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.305
    Zustimmungen:
    537
    Hinzufügen kannste noch folgenden Satz: "Werden öffentliche Abgaben neu eingeführt, entstehen während der Vertragszeit neue Betriebskosten gemäß §§ 1, 2 Betriebskostenverordnung (BetrKV) oder erhöhen sich solche, nach der neuesten Rechtsprechung umlagefähigen Betriebskosten, können diese neuen Belastungen vom Vermieter im Rahmen der Bestimmungen des BGB auf die Mieter umgelegt und angemessene Vorauszahlungen neu festgelegt werden."
     
  6. #5 Herr Dingens, 02.12.2011
    Herr Dingens

    Herr Dingens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Dir auch vielen Danke, Berny

    Es grüßt Herr Dingens aus Dingenskirchen
     
Thema: Welcher Aufwand kann auf den Mieter umgelegt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederschlagsentwässerung Betriebskosten

    ,
  2. niederschlagsabwasser

    ,
  3. niederschlagsentwässerung nebenkosten

    ,
  4. niederschlagsentwässerung umlagefähig,
  5. niederschlagsabwassergebühr,
  6. abwasser umlage auf mieter,
  7. was kann auf den mieter umgelegt werden,
  8. niederschlagsentwässerung umlage,
  9. abwasser umlage mieter,
  10. was kann ich auf die mieter umlegen,
  11. kosten welche auf mieter umgelegt werden können,
  12. Niederschlagsentwässerung in Nebenkosten abrechnen,
  13. niederschlagsentwässerung gebühren,
  14. was kann man auf die Miete umlegen,
  15. niederschlagsentwässerung kosten,
  16. Abwasser umlagefähig Niederschlagsabwasser,
  17. terrasse neu kann man das auf die mieter umlegen,
  18. renovierung der dachterrasse kann auf mieter umgelegt werden,
  19. niederschlagsabwassergebühr und nebenkostenabrechnung,
  20. beiträge für abwassergebühren umlegen,
  21. niederschlagsentwässerung auf mieter umlegen,
  22. nebenkostenabrechnung niederschlagsentwässerung,
  23. kann ein vermieter die entwässerungskosten auf alle mieter umlegen,
  24. Niederschlagsabwasser Preise Eigentümer,
  25. Wie wird die Niederschlagsentwässerung auf Mieter umgelegt
Die Seite wird geladen...

Welcher Aufwand kann auf den Mieter umgelegt werden? - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...