Welcher Aufwand kann auf den Mieter umgelegt werden?

Dieses Thema im Forum "NK - Ankündigungen!" wurde erstellt von Herr Dingens, 30.11.2011.

  1. #1 Herr Dingens, 30.11.2011
    Herr Dingens

    Herr Dingens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und guten Abend,

    ich weiß nicht, in welches Unterforum ich schreiben soll, ich versuche es einfach mal hier.

    Für ein vermietetes Einfamilienhaus zahle ich als Eigentümer

    Wohngebäudeversicherung
    Haftpflicht für Haus- und Grundbesitzer
    Grundsteuer
    Abwasser, das sich aufteilt in Schmutz- und Niederschlagsabwasser
    Müllabfuhr
    Straßenreinigungsgebühren.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob alles diese Kosten auf den Mieter umgelegt werden können oder ggf. welche nicht.

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 30.11.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    alle, vorausgesetzt es wird im mietvertrag so vereinbart.
     
  4. #3 Herr Dingens, 30.11.2011
    Herr Dingens

    Herr Dingens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Dankeschön!
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.741
    Zustimmungen:
    337
    Hinzufügen kannste noch folgenden Satz: "Werden öffentliche Abgaben neu eingeführt, entstehen während der Vertragszeit neue Betriebskosten gemäß §§ 1, 2 Betriebskostenverordnung (BetrKV) oder erhöhen sich solche, nach der neuesten Rechtsprechung umlagefähigen Betriebskosten, können diese neuen Belastungen vom Vermieter im Rahmen der Bestimmungen des BGB auf die Mieter umgelegt und angemessene Vorauszahlungen neu festgelegt werden."
     
  6. #5 Herr Dingens, 02.12.2011
    Herr Dingens

    Herr Dingens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    Dir auch vielen Danke, Berny

    Es grüßt Herr Dingens aus Dingenskirchen
     
Thema: Welcher Aufwand kann auf den Mieter umgelegt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederschlagsentwässerung Betriebskosten

    ,
  2. niederschlagsabwasser

    ,
  3. niederschlagsentwässerung nebenkosten

    ,
  4. niederschlagsentwässerung umlagefähig,
  5. niederschlagsabwassergebühr,
  6. abwasser umlage auf mieter,
  7. was kann auf den mieter umgelegt werden,
  8. niederschlagsentwässerung umlage,
  9. abwasser umlage mieter,
  10. was kann ich auf die mieter umlegen,
  11. kosten welche auf mieter umgelegt werden können,
  12. Niederschlagsentwässerung in Nebenkosten abrechnen,
  13. niederschlagsentwässerung gebühren,
  14. was kann man auf die Miete umlegen,
  15. niederschlagsentwässerung kosten,
  16. Abwasser umlagefähig Niederschlagsabwasser,
  17. terrasse neu kann man das auf die mieter umlegen,
  18. renovierung der dachterrasse kann auf mieter umgelegt werden,
  19. niederschlagsabwassergebühr und nebenkostenabrechnung,
  20. beiträge für abwassergebühren umlegen,
  21. niederschlagsentwässerung auf mieter umlegen,
  22. nebenkostenabrechnung niederschlagsentwässerung,
  23. kann ein vermieter die entwässerungskosten auf alle mieter umlegen,
  24. Niederschlagsabwasser Preise Eigentümer,
  25. Wie wird die Niederschlagsentwässerung auf Mieter umgelegt
Die Seite wird geladen...

Welcher Aufwand kann auf den Mieter umgelegt werden? - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...