Welcher Mietvertrag?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von hutab, 15.05.2010.

  1. hutab

    hutab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Vermieter benutze ich seit Jahren diesen gelben Mietvertrag für Wohnraum, da mir mal gesagt wurde, dieser sei "Vermieterfreundlich". Jetzt habe ich auch den Einheitsmietvertrag 2873 vorliegen.

    Welchen sollte ich als Vermieter nutzen?

    Danke & Grüße,
    hutab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Den aktuellen von Haus&Grund
     
  4. #3 Thomas76, 15.05.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, welcher Mietvertrag "dieser gelbe" ist, aber den 2873 verwende ich seit Ewigkeiten und bin damit bisher immer gut gefahren (hatte allerdings auch noch nie nennenswerte rechtliche Auseinandersetzungen).Meiner Meinung nach halten sich die Formulierungen in diesem Vertrag optimal an die Rechtslage, gleichzeitig sind die üblichen Knackpunkte wie z.B. Fristen Schönheitsreparaturen dort im Sinne des Vermieters berücksichtigt.Des weiteren wird dieser Mietvertrag vom Hersteller immer mal wieder upgedatet.

    Der Vertrag von Haus&Grund wird, wie schon geschrieben, auch sehr gerne genommen.
     
Thema: Welcher Mietvertrag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweckform einheitsmietvertrag 2873

    ,
  2. gelber Mietvertrag

    ,
  3. einheitsmietvertrag 2873

    ,
  4. einheitsmietvertrag 2873 schönheitsreparaturen,
  5. zweckform einheitsmietvertrag 2873 schönheitsreparaturen,
  6. zweckform mietvertrag 2873,
  7. einheitsmietvertrag zweckform 2873,
  8. mietvertrag zweckform 2873,
  9. Einheitsmietvertrag 2873 zweckform ,
  10. mietvertrag vermieterfreundlich,
  11. einheitsmietvertrag schönheitsreparaturen,
  12. 2873 einheitsmietvertrag,
  13. mietvertrag 2873,
  14. zweckform 2873,
  15. welcher mietvertrag,
  16. gelber einheitsmietvertrag,
  17. einheitsmietvertrag,
  18. zweckform 2873 muster,
  19. zweckform einheitsmietvertrag schönheitsreparaturen,
  20. mietvertrag gelb,
  21. welcher einheitsmietvertrag,
  22. Einheitsmietvertrag 2873 schönheitsreparatur,
  23. gelber wohnraum-mietvertrag,
  24. zweckform 2873 schönheitsreparaturen,
  25. einheitsmietvertrag zweckform
Die Seite wird geladen...

Welcher Mietvertrag? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...