Welcher Mietvertrag?

Diskutiere Welcher Mietvertrag? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, als Vermieter benutze ich seit Jahren diesen gelben Mietvertrag für Wohnraum, da mir mal gesagt wurde, dieser sei "Vermieterfreundlich"....

  1. hutab

    hutab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Vermieter benutze ich seit Jahren diesen gelben Mietvertrag für Wohnraum, da mir mal gesagt wurde, dieser sei "Vermieterfreundlich". Jetzt habe ich auch den Einheitsmietvertrag 2873 vorliegen.

    Welchen sollte ich als Vermieter nutzen?

    Danke & Grüße,
    hutab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Den aktuellen von Haus&Grund
     
  4. #3 Thomas76, 15.05.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, welcher Mietvertrag "dieser gelbe" ist, aber den 2873 verwende ich seit Ewigkeiten und bin damit bisher immer gut gefahren (hatte allerdings auch noch nie nennenswerte rechtliche Auseinandersetzungen).Meiner Meinung nach halten sich die Formulierungen in diesem Vertrag optimal an die Rechtslage, gleichzeitig sind die üblichen Knackpunkte wie z.B. Fristen Schönheitsreparaturen dort im Sinne des Vermieters berücksichtigt.Des weiteren wird dieser Mietvertrag vom Hersteller immer mal wieder upgedatet.

    Der Vertrag von Haus&Grund wird, wie schon geschrieben, auch sehr gerne genommen.
     
Thema: Welcher Mietvertrag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweckform einheitsmietvertrag 2873

    ,
  2. gelber Mietvertrag

    ,
  3. einheitsmietvertrag 2873

    ,
  4. einheitsmietvertrag 2873 schönheitsreparaturen,
  5. zweckform einheitsmietvertrag 2873 schönheitsreparaturen,
  6. zweckform mietvertrag 2873,
  7. einheitsmietvertrag zweckform 2873,
  8. mietvertrag zweckform 2873,
  9. Einheitsmietvertrag 2873 zweckform ,
  10. mietvertrag vermieterfreundlich,
  11. einheitsmietvertrag schönheitsreparaturen,
  12. 2873 einheitsmietvertrag,
  13. mietvertrag 2873,
  14. zweckform 2873,
  15. welcher mietvertrag,
  16. gelber einheitsmietvertrag,
  17. einheitsmietvertrag,
  18. zweckform 2873 muster,
  19. zweckform einheitsmietvertrag schönheitsreparaturen,
  20. mietvertrag gelb,
  21. welcher einheitsmietvertrag,
  22. Einheitsmietvertrag 2873 schönheitsreparatur,
  23. gelber wohnraum-mietvertrag,
  24. zweckform 2873 schönheitsreparaturen,
  25. einheitsmietvertrag zweckform
Die Seite wird geladen...

Welcher Mietvertrag? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage

    Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze mit meiner Familie seit anfang Juli eine Immobilie. Doch kurz zur Vorgeschichte. April...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  4. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  5. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...