Welches Programm für WEG-Verwaltung

Diskutiere Welches Programm für WEG-Verwaltung im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage: Wir möchten demnächst die Verwaltung für ein Pflegeheim übernehmen. Einen Betreiber gibt es...

Gundula

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hab eine Frage:
Wir möchten demnächst die Verwaltung für ein Pflegeheim übernehmen.
Einen Betreiber gibt es bereits.
Dafür benötigen wir eine Software. Ein "Allrounder" sollte es sein, durchaus in "Profi-Qualität"
Welche Programme könnt ihr mir empfehlen?
Das Objekt beinhaltet ca. 30 WE, dennoch sollte es nach oben betrachtet keine Grenze geben, da langfristig weitere Objekte (ggf. mit mehr Einheiten) einfließen sollen.

Ich freu mich auf eure Antworten.
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.544
Zustimmungen
4.117
Am besten bei den Anbietern der Software nachfragen.
Echte "Allrounder" gibt es nicht, gute käufliche Verwaltungsprogramme werden aus Bausteinen entsprechend dem Bedarf zusammengestückelt, also individuell zusammengestellt.

Zum Basispaket kann man noch Extras wählen, je nach Bedarf und persönlichen Vorlieben.
 

Gundula

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl mal telefonieren müssen…
Gibt es da ein paar Anbieter-Empfehlungen?
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
8.435
Zustimmungen
4.483
Ort
bei Nürnberg
Gibt es da ein paar Anbieter-Empfehlungen?

Wenn es unbedingt ein Standardprogramm sein soll (für mich ist das nichts): Die meisten Hausverwaltungen die ich kenne nutzen Haufe-Powerhaus, meines Wissens geht das aber vierstellig los + evtl. Zusatzmodule + zwingend Vertrag wegen Updates etc etc.
 

Hutchinson Hatch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
640
Zustimmungen
234
Von Haufe gibt es ja noch das "kleinere" Programm "Lexware Hausverwaltung", vielleicht ist das geeigneter für deine Zwecke.

EDIT: Da sowohl Lexware als auch Powerhaus aus der gleichen Softwareschmiede zu sein scheinen, ist vielleicht ein späterer Übergang in das teurere Powerhaus ohne größere Umzugswehen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Programm für WEG-Verwaltung

Welches Programm für WEG-Verwaltung - Ähnliche Themen

Softwarewechsel WEG/Mietverwaltung mit ca 1500 Einheiten: Guten Tag, wir sind ein Unternehmen, das mittlerweile seit mehr als 20 Jahren am Markt ist. Die derzeit genutzte Software ("Dösch") stößt leider...
Oben