Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige?

Diskutiere Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige? im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Guten Morgen, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Frage, wie und in welcher Form ich mich weiter bilden möchte. Kurz zu meiner...

  1. #1 Weigelt.Thomas, 20.11.2015
    Weigelt.Thomas

    Weigelt.Thomas Gast

    Guten Morgen,

    ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Frage, wie und in welcher Form ich mich weiter bilden möchte.

    Kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) absolviert und arbeite seit 3 Jahren Selbstständig in meinem Unternehmen. Unsere Dienstaleistungen sind die Maklertätigkeit, sowie Hausverwaltung und Investment/Sanierungsprojekte von Wohnungen und Häusern.

    Meine Frage ist nun, welche Studiengänge oder Weiterbildungen haltet Ihr für sinnvoll?

    Ich habe mich bereits mit dem Gedanken beschäftigt meinen Fachwirt im Fernstudium zu absolvieren, da für ein Vollzeitstudium leider die Zeit fehlt. Andererseits interessiere ich mich auf sehr für eine Weiterbildung als Bausachverständiger. Mit geht es in erster Linie um das vermittelte Wissen welches ich erlange und nicht um einen Titel oder eine Bezeichnung die ich auf meine Visitenkarte schreiben kann.

    Ich bin auf eure Antworten und Anregungen sehr gespannt! Vielliecht hat ja jemand ein paar Hilfreiche Tipps für mich.

    Gruß, Thomas Weigelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamster2, 20.11.2015
    Hamster2

    Hamster2 Gast

    Sachverständiger am Bau ----> Studium Bauingenieur oder Architektur
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    1.861
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Für einzelne Gewerke werden auch Handwerksmeister bei den Kammern zugelassen, die entsprechende überdurchschnittliche Kenntnisse und Fortbildungen vorweisen können. Aber die Grundrichtung stimmt und das Fachniveau ist da dann auch vergleichbar.
     
Thema:

Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige?

Die Seite wird geladen...

Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige? - Ähnliche Themen

  1. Aktien, Steuer, Zuschüsse, Studium, Politik und der Exit

    Aktien, Steuer, Zuschüsse, Studium, Politik und der Exit: Ich wollte Aktien wegen der Dividende kaufen. Das sollte man angeblich aus steuerlichen Gründen nicht tun - ich hatte gar keine Lust,...
  2. Weiterbildung als Anfänger

    Weiterbildung als Anfänger: Guten Tag, ich bin Anfänger was die Immobilien betrifft (habe bereits 2-3 Bücher gelesen, mehr allerdings noch nicht) und möchte mich gerne...
  3. Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige

    Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige: Liebe Vermieter, ich bin verzweifelt und wende mich gezielt an die Vermieter aus dem Raum Stuttgart hier im Forum. Ich habe am 7. Juli nach 2...
  4. Weiterbildung Hausverwalter

    Weiterbildung Hausverwalter: Hallo zusammen, die Hausverwaltung unserer WEG ist mit ca. 25€/Wohnung pro Monat recht teuer. Die WEG besteht aus 19 Wohneinheiten und 17...
  5. Wer von euch ist selbstständig?

    Wer von euch ist selbstständig?: Mich würde aber interessieren, wer von euch beruflich selbstständig ist? Wer führt vielleicht ein kleines (oder auch größeres) Unternehmen und...