Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige?

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von Weigelt.Thomas, 20.11.2015.

1. #1 Weigelt.Thomas, 20.11.2015
    Weigelt.Thomas

Weigelt.Thomas Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Frage, wie und in welcher Form ich mich weiter bilden möchte.

Kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) absolviert und arbeite seit 3 Jahren Selbstständig in meinem Unternehmen. Unsere Dienstaleistungen sind die Maklertätigkeit, sowie Hausverwaltung und Investment/Sanierungsprojekte von Wohnungen und Häusern.

Meine Frage ist nun, welche Studiengänge oder Weiterbildungen haltet Ihr für sinnvoll?

Ich habe mich bereits mit dem Gedanken beschäftigt meinen Fachwirt im Fernstudium zu absolvieren, da für ein Vollzeitstudium leider die Zeit fehlt. Andererseits interessiere ich mich auf sehr für eine Weiterbildung als Bausachverständiger. Mit geht es in erster Linie um das vermittelte Wissen welches ich erlange und nicht um einen Titel oder eine Bezeichnung die ich auf meine Visitenkarte schreiben kann.

Ich bin auf eure Antworten und Anregungen sehr gespannt! Vielliecht hat ja jemand ein paar Hilfreiche Tipps für mich.

Gruß, Thomas Weigelt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamster2, 20.11.2015
    Hamster2

Hamster2 Gast

Sachverständiger am Bau ----> Studium Bauingenieur oder Architektur

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Für einzelne Gewerke werden auch Handwerksmeister bei den Kammern zugelassen, die entsprechende überdurchschnittliche Kenntnisse und Fortbildungen vorweisen können. Aber die Grundrichtung stimmt und das Fachniveau ist da dann auch vergleichbar.

Thema:

Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige?

Die Seite wird geladen...

Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige? - Ähnliche Themen

1. Weiterbildung als Anfänger

Weiterbildung als Anfänger: Guten Tag, ich bin Anfänger was die Immobilien betrifft (habe bereits 2-3 Bücher gelesen, mehr allerdings noch nicht) und möchte mich gerne...
  2. Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige

Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige: Liebe Vermieter, ich bin verzweifelt und wende mich gezielt an die Vermieter aus dem Raum Stuttgart hier im Forum. Ich habe am 7. Juli nach 2...
  3. Weiterbildung Hausverwalter

Weiterbildung Hausverwalter: Hallo zusammen, die Hausverwaltung unserer WEG ist mit ca. 25€/Wohnung pro Monat recht teuer. Die WEG besteht aus 19 Wohneinheiten und 17...
  4. Wer von euch ist selbstständig?

Wer von euch ist selbstständig?: Mich würde aber interessieren, wer von euch beruflich selbstständig ist? Wer führt vielleicht ein kleines (oder auch größeres) Unternehmen und...
  5. Probleme beim Wohnungsanmietung aufgrund Selbstständigkeit

Probleme beim Wohnungsanmietung aufgrund Selbstständigkeit: Probleme bei Wohnungsanmietung aufgrund Selbstständigkeit Guten Abend Kurz zu meiner Person: 25 Jahre alt, männlich, seit ca. 1 Jahr...