Wellis erlaubt?

Diskutiere Wellis erlaubt? im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mann und ich haben uns vor einem Jahr 8 Wellensittiche angeschafft. In unserem Mietvertrag steht die Klausel, daß Haustiere jeglicher Art...

pepper.n

Mein Mann und ich haben uns vor einem Jahr 8 Wellensittiche angeschafft. In unserem Mietvertrag steht die Klausel, daß Haustiere jeglicher Art nicht erlaubt seien. Ich weiß, daß diese Klausel unwirksam ist. Unser Vermieter wußte auch von den Wellis und hat sie geduldet. Leider ist unser Vermieter nun verstorben und sein Sohn hat das Haus geerbt. Uns wurden bereits bohrende Fragen zu den Wellis gestellt. Leider haben wir auch keinen Beweis, daß unser ehemaliger Vermieter die Wellis geduldet hat.

Kann der neue Vermieter nun die Abschaffung verlangen?

Da wir die Wellis alle aus sehr schlechter Tierhaltung gerettet haben und ihnen ein schönes Zuhause gegeben haben, mache ich mir natürlich Sorgen, daß ich sie weggeben soll.
 
#
schau mal hier: Wellis erlaubt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Josef

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Original von pepper.n
Mein Mann und ich haben uns vor einem Jahr 8 Wellensittiche angeschafft. In unserem Mietvertrag steht die Klausel, daß Haustiere jeglicher Art nicht erlaubt seien. Ich weiß, daß diese Klausel unwirksam ist. Unser Vermieter wußte auch von den Wellis und hat sie geduldet. Leider ist unser Vermieter nun verstorben und sein Sohn hat das Haus geerbt. Uns wurden bereits bohrende Fragen zu den Wellis gestellt. Leider haben wir auch keinen Beweis, daß unser ehemaliger Vermieter die Wellis geduldet hat.

Kann der neue Vermieter nun die Abschaffung verlangen?


Nein!

Die Haltung von Kleintieren (Zierfischen, Wellensichttichen etc.) kann dem Mieter nicht untersagt werden.

Das uneingeschränkte Verbot jeglicher Tierhaltung durch Formularvertrag ist unwirksam, da dies auch die Kleintierhaltung umfassen würde.
 

pepper.n

Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt auf jeden Fall schon mal!
 
Thema:

Wellis erlaubt?

Wellis erlaubt? - Ähnliche Themen

Mieter hällt Hund trotz verweigerter Zustimmung: Hallo an alle, wir haben einen Mieter, der hat Angefragt ob er einen Hund halten darf. Im Mietvertrag findet sich folgender Passus dazu...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Hilfe, ganz Dringend, wer kennt sich aus mit der Kündigung eines Mieters?: Hilfe, Dringend, wer kennt sich aus? mein Problem: Vor 4 Jahren hab ich ein 3 Familienhaus gekauft. Eine Wohnung im EG war vermietet. Diesen...

Sucheingaben

Haustiere jeglicher Art verboten

,

mieter wusste von klausel unwirksam

,

wellis und vermieter

Oben