Wellis erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von pepper.n, 02.06.2006.

  1. #1 pepper.n, 02.06.2006
    pepper.n

    pepper.n Gast

    Mein Mann und ich haben uns vor einem Jahr 8 Wellensittiche angeschafft. In unserem Mietvertrag steht die Klausel, daß Haustiere jeglicher Art nicht erlaubt seien. Ich weiß, daß diese Klausel unwirksam ist. Unser Vermieter wußte auch von den Wellis und hat sie geduldet. Leider ist unser Vermieter nun verstorben und sein Sohn hat das Haus geerbt. Uns wurden bereits bohrende Fragen zu den Wellis gestellt. Leider haben wir auch keinen Beweis, daß unser ehemaliger Vermieter die Wellis geduldet hat.

    Kann der neue Vermieter nun die Abschaffung verlangen?

    Da wir die Wellis alle aus sehr schlechter Tierhaltung gerettet haben und ihnen ein schönes Zuhause gegeben haben, mache ich mir natürlich Sorgen, daß ich sie weggeben soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Nein!

    Die Haltung von Kleintieren (Zierfischen, Wellensichttichen etc.) kann dem Mieter nicht untersagt werden.

    Das uneingeschränkte Verbot jeglicher Tierhaltung durch Formularvertrag ist unwirksam, da dies auch die Kleintierhaltung umfassen würde.
     
  4. #3 pepper.n, 03.06.2006
    pepper.n

    pepper.n Gast

    Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt auf jeden Fall schon mal!
     
Thema: Wellis erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis und vermieter

    ,
  2. mieter wusste von klausel unwirksam

    ,
  3. Haustiere jeglicher Art verboten

Die Seite wird geladen...

Wellis erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. T 5 Camper - Stellplatz in Tiefgarage erlaubt?

    T 5 Camper - Stellplatz in Tiefgarage erlaubt?: nach langer Suche habe ich einen Tiefgaragenstellplatz für meinen T 5 Camper gefunden, der Vermieter will jetzt aber wissen ob es ein normaler T 5...
  2. Ist es erlaubt eine Abrechnung gehnemigen zulassen wenn sie noch nicht allen vorliegt

    Ist es erlaubt eine Abrechnung gehnemigen zulassen wenn sie noch nicht allen vorliegt: Unsere überaus schlampige Verwaltung hat vor zwei Wochen zur Versammlung eingeladen wegen der Abrechnug 2013 . Die mitgesendete Abrechnung...
  3. Begehungen ... zur Grundrissaufnahme und fuer Kaufinteressenten : Wieviel erlaubt ?

    Begehungen ... zur Grundrissaufnahme und fuer Kaufinteressenten : Wieviel erlaubt ?: Es sei ein Objekt mit 6 Wohnungen, 4 leer und 2 an alte Parteien vermietet fuer viel zu wenig EUR. Von den 4 leeren Wohnungen wurden innerhalb...