Wem gehört der PVC Belag?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von katrin36, 12.01.2009.

  1. #1 katrin36, 12.01.2009
    katrin36

    katrin36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wir sind nach 4 monaten aufgrund einer ausserordentlichen Kündigung aus unserer Wohnung ausgezogen!

    Nun ist es wie folgt,die Wohnung war in einem sehr verwohnten Zustand und die vermieterin sagte bei einzug jeder macht sich das fertig wie er möchte und zieht dann auch so wieder aus....nun gut,es waren 2 Räume mit runtergekommenen Teppich ausgelegt(welcher gleich bei einzug entsorgt und ersetzt wurde von uns) und 2 Räume mit ebenso alten,verschlissenem PVC(welchen wir erst noch liegen liessen da wir baldmöglichst Laminat verlegen wollten)aber dann kam ja die eigentlich nicht gewollte aber vollzogene ausserordentliche Kündigung unsrerer seits...--die Bodenbeläge waren alle von Vormieter der dort wohl SEHR lange wohnte

    nun bei Wohnungsabnahme meinte sie am Pvc (ausser den schon vorhanden-aber nie notierten Mängeln--noch weiter Schäden entdecken zu wollen und hat die auszahlung der Kaution erstmal verschoben und einen Anwalt eingeschaltet


    meine Frage ist folgende:Im Mietvertrag steht NICHTS von Bodenbelägen -ausser das Bodenbeläge vom Mieter zu besorgen sind--wem gehört also der ALTE Bodenbelag,darf sie nun dafür Entschädigung verlangen?Und wie errechnet man dann den Zeitwert oder muss Nagelneuer verlegt werden??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 13.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    wer hat gekündigt sie oder der Vermieter

    ist ein Übergabeprotokoll angefertigt worden

    bitte schreiben sie den genauen Wortlaut ab

    das kommt auf die Vereinbarung an

    Lebenserwartung - bisherige Lebensdauer = noch zu erwartendes leben
    Lebenserwartung *teilen* kosten = lebenskosten
    lebenskosten x noch zu erwartendes leben = schaden
     
  4. #3 katrin36, 13.01.2009
    katrin36

    katrin36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Wem gehört der PVC Belag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwohnter zustand

    ,
  2. wohnung einzug pvc boden entsorgen

    ,
  3. verwohntes pvc

    ,
  4. verwohnter bodenbelag,
  5. was gehört pvc,
  6. ggehört pvc-belag zurgrundausstattung einer wohnung,
  7. pvc fußbodenbelag wechsel mietwohnung,
  8. mietwohnung wem gehört boden,
  9. wohnung sehr verwohnt bei einzug,
  10. wohnungsschäden mieter in rechnung stellen,
  11. entschädigung fußbodenbelag mieter,
  12. grundausstattung bodenbelag mietwohnung,
  13. Wem gehört der Bodenbelag in einer Mietswohnung,
  14. PVC BELAG KAUTION,
  15. Miete bodenbelag Grundausstattung,
  16. wie lautet die din en für pvc belag,
  17. wem gehört die wohnungseinrichtung bei einer mietwohnung,
  18. wem gehört was kündigung haus,
  19. kündigung wohnung mit bodenbelag,
  20. mietvertrag wem gehört fußboden,
  21. Mängel am PVC Belag nach der Wohnungsabnahme,
  22. katrin36 2011,
  23. kostenübernahme wechsel Bodenbelag Mieter,
  24. kündigung mietwohnung entosrgung bodenbeläge,
  25. pvc boden grundausstattung vermieter pflicht
Die Seite wird geladen...

Wem gehört der PVC Belag? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich herausfinden wem das Nachbargrundstück gehört und dessen Anschrift.

    Wie kann ich herausfinden wem das Nachbargrundstück gehört und dessen Anschrift.: Ich habe 65 km von meinem Wohnort entfernt ein Mehrfamilienhaus, und die Wohnungen vermietet. Nun ist es so, dass vom Nachbargrundstück, auf dem...
  2. Was gehört in einen Mietvertrag ?

    Was gehört in einen Mietvertrag ?: Ich will bald umziehen und möchte mich vorher gerne etwas informieren. In erster Linie geht es um den Mietvertrag. Bevor ich den bekomme will ich...
  3. Gehört bei Velux-Fenstern Rollo Plissee oder Jalousie zur Vermieter-Ausrüstung ?

    Gehört bei Velux-Fenstern Rollo Plissee oder Jalousie zur Vermieter-Ausrüstung ?: Grund: Dachgauben werden gegen Velux-Fenster ausgetauscht. Einerseits gibt es für Veluxfenster ja spezielle passende Sichtschutzmöglichkeiten...
  4. Viele denken sie haben Eigentum , aber jede Immo gehört dem SystemStaat ,dass

    Viele denken sie haben Eigentum , aber jede Immo gehört dem SystemStaat ,dass: erkennt man daran das man Geld abliefern muss ,an das System , egal wie es betitelt wird ,bei nicht zahlung der GemeinKnebelGeldPressung kann...
  5. 2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen?

    2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen?: Hallo Leute, ich hoffe ich bin richtig hier. Es geht um folgendes, 2005 habe ich und mein Bruder ein 2 Familienhaus mit Einliegerwohnung...