Weniger Mietinteressenten durch Corona-Krise?

Diskutiere Weniger Mietinteressenten durch Corona-Krise? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; An alle, die aktuell vermieten: Kommen aufgrund der Corona-Krise derzeit viel weniger Interessentenanfragen für Besichtigungen zustande bzw. seid...

1. Rehg

Rehg Neuer Benutzer

An alle, die aktuell vermieten: Kommen aufgrund der Corona-Krise derzeit viel weniger Interessentenanfragen für Besichtigungen zustande bzw. seid ihr dadurch darauf angewiesen, auch eher leistungsschwächere Interessenten zu Besichtigungen einzuladen?

2. Anzeige

3. #2 Tinnitus, 28.03.2020
    Tinnitus

Tinnitus Benutzer

Man kann beim Immobilienportal sehen, dass deutlich weniger Anfragen kommen und weniger Interessenten vorhanden sind. Eine Reduktion der Preise könnte ich noch nicht beobachten.

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wir vermieten erst wenn es besser wird, solange wird Leerstand in Kauf genommen! Ich bin ja nicht Lebensmüde.

5. #4 ehrenwertes Haus, 29.03.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Sagst du das auch noch, wenn die Kontaktsperren nicht nur 4 Wochen, sondern vielleicht 1 Jahr dauern sollten?

Weniger Mietanfragen bei Leerstand habe ich (noch) nicht, aber häufiger die Bitte den Mietbeginn von dem Pandemieverlauf abhängig zu machen.
    Aktuell habe ich keine Inserate am laufen, nur die übliche Mund-zu-Mund-Propaganda und spontane Anfragen, wenn Leerstand gesehen wird eben.

6. #5 Dr.ErichMüller-Kit, 08.04.2020
    Dr.ErichMüller-Kit

Dr.ErichMüller-Kit Benutzer

Bei uns ist die Nachfrage nach Wohnraum so groß da habe ich echt keine Sorgen!:037sonst:

Oft sind über 2/3 der Bewerbungsanfragen für mich leider sehr unpassend und werden folglich nicht beantwortet.
    Wobei meine Hürden derzeit eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein (Dauer)Arbeitsplatz und eine positive Schufa sind.
    Nichts halte ich von ALG II und dergleichen, habe leider zu schlechte Erfahrungen.

7. Zion

Zion Neuer Benutzer

Rein aus Interesse, wo vermietest du?

Sehe bzw. sah ich ähnlich, jetzt während der Coronakrise kommt hier (sofern direkt v. Amt bezahlt) wenigstens zuverlässig die Miete.
    Bei den Arbeitenden habe ich zwar im April auch die Miete erhalten, jedoch höre ich so einiges was mich wohl auf keine bzw. verminderte Mietzahlungen einstellen soll.

Thema:

Weniger Mietinteressenten durch Corona-Krise?

Die Seite wird geladen...

Weniger Mietinteressenten durch Corona-Krise? - Ähnliche Themen

1. Nach "Wohnrecht"-Ablöse zu wenig Geld für Renovierung für Vermietung... Ideen?

Nach "Wohnrecht"-Ablöse zu wenig Geld für Renovierung für Vermietung... Ideen?: Hallo allerseits, ich habe ein Haus geerbt, das mit einem Wohnrecht vorbelastet war. Das Wohnrecht habe ich herausgekauft. Ein gigantischer...
  2. Zu wenig (Restmüll-)Tonnen?

Zu wenig (Restmüll-)Tonnen?: Hallo miteinander, in unserer Wohnanlage gibt es ein kleines Müllproblem, das bei jeder Eigentümerversammlung thematisiert wird. Wir selbst sind...
  3. Zu wenig Wasserdruck

Zu wenig Wasserdruck: Hallo Ich hab da ein Problem. Ich denke das wir in unserer Mietwohnung ein zu niedrigen Wasserdruck haben. Das Problem ist das der...
  4. Steuern beim Verkauf vermeiden - weniger als 10 Jahre im Besitz

Steuern beim Verkauf vermeiden - weniger als 10 Jahre im Besitz: Hallo, ich habe zwei Fragen zur Versteuerung beim Verkauf einer Eigentumswohnung: 1. Verkauft man eine Eigentumswohnung, die man noch keine zehn...
  5. Mieter heizt wenig

Mieter heizt wenig: Ich habe vor ca. 6 Jahren ein Rohr durch meinen Schornstein ziehen lassen, wegen Versotung. Nur die Mieterin unter dem Dachboden heizt nicht. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden