Wenn der Nachbar schnarcht!

Diskutiere Wenn der Nachbar schnarcht! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Morgen, Ich wohne nun knapp einandhalb Monate in meiner neuen Wohnung. Doch schon in meiner dritten Nacht überkam mich der Schrecken: Ich...

  1. #1 Roter_Klinker, 10.02.2009
    Roter_Klinker

    Roter_Klinker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Ich wohne nun knapp einandhalb Monate in meiner neuen Wohnung.
    Doch schon in meiner dritten Nacht überkam mich der Schrecken:
    Ich hab' gedacht ich hör' nicht richtig, aber mein Nachbar schnarcht, und zwar
    dass sich die Balken biegen!
    Und nein, die Wände sind nicht aus Gips, die sind massiv, aber der brummt so
    tief dass es das Mauerwerk erschüttert! Man denkt tatsächlich er würde
    in meinem Schlafzimmer schnarchen, ich wohne aber allein!
    Es ist praktisch jede Nacht so und ich kann kein Auge zu drücken!
    Ich brauche eine 3/4- 1 Stunde zum einschlafen, und ich muss morgens früh raus
    zur Arbeit, das kann so nicht weiter gehen!
    Das grenz doch an Lärmbelästigung!
    Nun meine Frage: wie kann ich gegen diesen Unruhefried vorgehen, bzw.
    was kann ich als Mieter tun, denn Fakt ist: dieser Mann hält mich vom Schlafen ab!
    Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.

    P.S.: Es ist nicht mein Hausnachbar, sondern jemand aus dem Nebenhaus,
    da mein Schlafzimmer an das Nachbarhaus angrenzt.

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 10.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    vielleicht solltest du die lärmbelästigung mal messen. ich glaub die entsprechenden messgeräte kann man sogar mieten.

    vermutlich wirst du da nicht viel machen können. mit sowas müssen millionen von frauen leben im eigenen schlafzimmer, ohne was machen zu können, ausser sich einen anderen schlafplatz zu suchen.

    das kann ich dir in dem fall übrigens auch empfehlen: einfach dein bett woanders aufstellen, wo's leiser ist.

    ansonsten bleibt nicht viel, ausser andere wohnung suchen...

    wie wärs mit ohropax?
     
  4. #3 Roter_Klinker, 10.02.2009
    Roter_Klinker

    Roter_Klinker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "vermutlich wirst du da nicht viel machen können. mit sowas müssen millionen von frauen leben im eigenen schlafzimmer, ohne was machen zu können, ausser sich einen anderen schlafplatz zu suchen."

    Ja, aber ich habe diesen Mann nicht geheiratet ;-)
    Spass beiseite, dass es seine Frau stört, interressiert mich nicht, aber
    er hält mich vom schlafen ab, und ich schlafe nicht neben ihm sondern
    in meiner Wohnung.

    "das kann ich dir in dem fall übrigens auch empfehlen: einfach dein bett woanders aufstellen, wo's leiser ist."

    Das fehlt ja noch, das ich bei der Aufstellung und Planung meines Wohnkonzeptes
    Rücksicht auf die Geräuschproduktion meiner Nachbarn nehmen soll.
    Soll ich das Bett etwa in die Küche stellen?

    Anders herum wird ein Schuh draus! Er muss sein Bett woanders hinstellen, sodass
    sein Geschnarche nicht die Nachbarn vom wohlverdienten Schlaf abhält!

    "ansonsten bleibt nicht viel, ausser andere wohnung suchen... "

    Nix da, da muss es doch irgendwelche rechtlichen Dinge geben,
    die ich da unternehemn kann.

    "vielleicht solltest du die lärmbelästigung mal messen. ich glaub die entsprechenden messgeräte kann man sogar mieten."

    Es ist jedenfalls so laut, das es mich vom Schlafen abhält, und das soll was heissen. Mein Bett vibriert ja fast unter seinem Geschnarche.
     
  5. #4 lostcontrol, 10.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    tja, kannste ihm ja sagen...

    dazu müsstest du aber in jedem fall erstmal eine messung machen.
    ohne einen dezibel-wert hast du da definitiv keine chance.

    im prinzip isses ja dasselbe problem, wie wenn die mieter über einem permanent bodenturnen. das hört man auch, kann aber nicht wirklich was dagegen unternehmen.
    auch hier müsste man erstmal messen, um dann dem vermieter beweisen zu können, dass tatsächlich eine lärmbelästigung vorliegt. und auch dann kann der vermieter nur abmahnen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wenn der Nachbar schnarcht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar schnarcht

    ,
  2. schnarchen ruhestörung

    ,
  3. schnarchen nachbarn

    ,
  4. was tun wenn der nachbar schnarcht,
  5. schnarchender nachbar,
  6. lautes schnarchen nachbar,
  7. Schnarchen lärmbelästigung,
  8. nachbar schnarcht laut,
  9. nachbar schnarcht mietrecht,
  10. Schnarchende nachbarn,
  11. Was tun wenn nachbar schnarcht,
  12. ruhestörung schnarchen,
  13. mietrecht schnarchender nachbar,
  14. nachbar schnarchen,
  15. nachbar schnarcht was tun,
  16. mein nachbar schnarcht,
  17. ist schnarchen ruhestörung ,
  18. schnarchender nachbar was tun,
  19. was tun gegen schnarchende nachbarn,
  20. höre nachbar schnarchen,
  21. lärmbelästigung schnarchen,
  22. was tun gegen schnarchenden nachbarn,
  23. nachbarn schnarchen hören,
  24. nachbar schnarcht extrem,
  25. nachbar schnarcht so laut
Die Seite wird geladen...

Wenn der Nachbar schnarcht! - Ähnliche Themen

  1. Der neue Nachbar...

    Der neue Nachbar...: Hallo, eigentlich müsste ich weit ausholen um das ganze Problem verständlich zu machen, aber ich versuchs erstmal so: Seit 1,5 Jahren wohnt ein...
  2. Nachbar behauptet, öffentlicher Weg sei auf meinem Grundstück

    Nachbar behauptet, öffentlicher Weg sei auf meinem Grundstück: Hallo Forum, ich habe Anfang des Jahres ein Grundstück gekauft, auf dem ein Weg vom Dorf selten genutzt wird. In der Flurkarte ist der Weg nicht...
  3. Belästigung durch Nachbar

    Belästigung durch Nachbar: Ich bin Besitzer eines MFH. Es gibt eine Tordurchfahrt, die auch von Mietern anderer Objekte aufgrund eines Wegerechts genutzt werden darf. Einer...
  4. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...