Wenn der Vermieter sich nicht meldet

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Schmisa, 01.02.2012.

1. #1 Schmisa, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Schmisa

Schmisa Neuer Benutzer

Hallo,

es gab einige Themen mit den ähnlichen Begriffen. Doch ist es meist etwas anderes um das es geht.

Meine Schwester und ich wohnen seit Juli 2011in einer Dachgeschosswohnung.
    Nach einiger Zeit kamen immer mehr Mängel zum Vorschein.
    Ob es sich überhaupt nur um Mängel handel weiß ich nicht, ich kenne mich nicht wirklich aus und frage euch um Rat.

DIE „MÄNGEL“

• Die Dachfenster sind eigentlich nur Dachluken. Der Vermieter hatte 2011 kein Geld und wir mussten mit Silikon (mit seiner Erlaubnis) vorerst die Lücken zuschmieren. Allerdings sammelt sich jetzt unglaublich viel Wasser an den Scheiben. Es tropft die ganze Nacht lang. Ich muss Handtücher auf den Boden legen!

• Das Wasser am Waschbecken im Bad läuft nicht ab.

• Die Fenster an den geraden Wänden sind auch undicht, lassen Wasser und Wind durch.

• Durch das Dach pfeift Wind durch die ganze Wohnung.

• Das Wasser wird nicht getrennt. Also es ist kein Wasserzähler pro Partei (EG, 1 Stock, 2 Stock) eingebaut.

WAS BIS JETZT GESCHAH

• Der Vermieter hat uns angeboten, die Heizkosten bis zum Einbau der neuen Fenster zu übernehmen.
      Weil er sich darauf nicht mehr schriftlich gemeldet hat habe ich ihm ein Brief zum unterschrieben geschickt - er sendet diesen Brief aber nicht zurück!

• Er ruft nie zurück und zu abgemachten treffen erscheint er nicht.

Im großen und ganzen...

muss man viel an der Wohnung machen. Vorallem das Dach, isolieren, Wasserzähler usw.. Jede Partei hat einen anderen Vermieter. Die Vermieter der anderen Patreien können auch keinen Kontakt mehr zu meinem Vermieter aufbauen.

Wir wissen nicht mehr weiter. Was dürfen wir machen, wie weit dürfen wir gehen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!