wenn man den kredit nicht mehr bezahlen kann ?

Diskutiere wenn man den kredit nicht mehr bezahlen kann ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; hallo, was passiert wenn man eine hypothek über 15 jahre aufgenommen hat und man nach 5 jahren den kredit nicht mehr bedienen kann ? danke

  1. baka

    baka Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    was passiert wenn man eine hypothek über 15 jahre aufgenommen hat und man nach 5 jahren den kredit nicht mehr bedienen kann ?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 03.05.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Die Bank wird den Kredit kündigen und zur sofortigen Rückzahlung fällig stellen.

    Sollte der Kredit nicht zum genannten Termin zurückgezahlt werden, wird die Bank die Zwangsvollstreckung in die Hypothek betreiben (sprich sie wird das Objekt zwangsversteigern).
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    211
    Dies Frage solltest Du deiner Bank stellen, denn eventuell kannst du die Tilgung aussetzen und nur die Zinsen zahlen.
    Deshalb ist es wichtig mit der Bank in Kontakt zu treten um nach einer Lösung zu suchen und nicht einfach den Kopf in den Sand stecken!
     
  5. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    211
    Deshalb ist der Kontakt zur Bank wichtig. Allerdings kommt es natürlich auf die Lage und die Belastung des Objekt an, es muss nicht zwangsläufig zur Zwangsversteigerung führen.
     
  6. baka

    baka Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    was passiert denn mit dem teil , den ich nach 5 jahren abbezahlt habe ?
    wenn es dann zur zwangsversteigerung kommt und die bank mehr einnimmt als ich der bank noch schulde, werde ich dann den überschuss bekommen ?
     
  7. #6 BarneyGumble2, 07.05.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich abzüglich aller Gebühren für Gericht, Bank etc...
     
Thema: wenn man den kredit nicht mehr bezahlen kann ?
Die Seite wird geladen...

wenn man den kredit nicht mehr bezahlen kann ? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  2. Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?

    Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?: Hallo, es ist so: Ich habe eine Mietwohnung in Leipzig. Parallel dazu lasse ich eine Suchanfrage für eine vergleichbare Mietwohnung auf einem...
  3. Korrekte Zuordnung der Werbungskosten bei mehreren Objekten

    Korrekte Zuordnung der Werbungskosten bei mehreren Objekten: Hallo zusammen, meine Steuererklärung erfasse ich seit Jahren mit derselben bewährten Software, dort erfasse mich meine Nichtselbständigen...
  4. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  5. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...