Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ?

Diskutiere Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend, ich habe gerade einen Artikel online gelesen, in dem es lautet: Der Vermieter darf bei nicht geleisteten Mietzahlungen und somit...
  • Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? Beitrag #1

alexis

Benutzer
Guten Abend,
ich habe gerade einen Artikel online gelesen, in dem es lautet:
Der Vermieter darf bei nicht geleisteten Mietzahlungen und somit nicht geleisteter Nebenkosten die Energiezufuhr abstellen (Wasser, Strom, Gas usw..)

Hat jemand davon gegört ?

Freue mich auf pos. Antworten !

• Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Das wäre eine Sensation, denn bisher war das strengstens untersagt...

Ein Link wäre an dieser Stelle sinnvoll

• Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? Beitrag #3

alexis

Benutzer
Hallo Capo,
hier der Link:
http://www.mietnomade.com/vermieter/gastebuch.php
dann unter dem Artikel: "Endlich wirksames Mittel gerichtlich bestätigt"
sehr weit unten!
Habe nicht komplett gelesen, aber kannst ja mal reinschauen.
In meinem Fall: Mieter bekommt morgen nach 2x nicht gezahlter Miete (akzeptiert auch keine goldenen Brücken), ist nie erreichbar, ruft nicht zurück usw. .....
Werde ich wohl den Urkundenprozess anstreben.
Soll am schnellsten gehen.
Ansonsten bediene ich mich der bekannten "Entmietungs"-Unternehmen.

Gruß

• Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Hätte mich jetzt wirklich gewundert, wenn das so gestimmt hätte.
In deinem Text geht es um Gewerbe. Das ist etwas völlig anderes.
Wenn du deinem Mieter das Wasser abstellt, kannst zivilrechtl haftbar gemacht werden...

Dieses Urteil steht noch aus...

• Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? Beitrag #5

alexis

Benutzer
habe zu ende gelesen, aber wollte Dir trotzdem den Artikel senden.
DENN, wir können ja Hoffnung haben !!!

Schönes Wochenende !

• Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
und wie selbstverständlich steht drin, dass alle Richter und Amnwälte diese Regelung (unterbindung von Leistungen durch den Vermieter) verstehen, aber es eben rechtswidrig ist.
Das nenne ich doch mal ein durchdachtes Gesetz (es gibt ja noch mehr von der Sorte..)
Also seid vorsichtig, wenn ihr den Strom abdreht.

Ich habe mal von jemandem gehört, der hatte unerklärliche TV ausfälle. Selbst der Handwerker hat nur nach langer Suche den Kurzschluss gefunden. (war eben ein langes Kabel) Was so alles bei einem Gewitter passieren kann.

• Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? Beitrag #7

Badboy

erkundige dich bei der zuständigen gemeinde dort gibt es eine Wasservorsorgungssatzung wenn dadrin steht das bei nicht zahlen der erhobenen Gebühren die Versorgung eingestellt werden kann machen die das sogar

Thema:

Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ?

Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? - Ähnliche Themen

Mieterhöhung der Pauschalmiete aufgrund gestiegenen Nebenkosten: Hallo und guten Abend, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekommen. Und zwar geht es um folgendes: In unserem Haus haben wir eine...
Gemeinschaftseigentum Haus Nebenkosten: Hallo liebe Community, folgende Frage bzgl. Weiterbelastung Nebenkosten. Folgender Fall. Person A & B haben Gemeinschaftseigentum...
wie kriege ich einen Mieter, der untervermietet, aus dem Haus?: Hallo, ich bin neu hier und neuer Immobesitzer. Das Mehrfamilienhaus habe ich von meiner Mutter überschrieben bekommen. Eine Wohnung ist an einen...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...

Sucheingaben

mieter zahlt nicht wasser abstellen

,

mieter zahlt nicht mehr wasser abstellen

,

mieter wasser abstellen

,
was kann man machen wenn die mieter kein wassergeld bezahlt
, wasser abstellen wenn mieter nicht zahlt, keine miete wasser abstellen, mietrecht mieter zahlt wasser nicht, ein Vermieter einfach das warme Wasser abstellen wenn ich keine Miete bezahle?, mieter strom und wasser abstelken, Wenn Wasser nicht bezahlt wird, darf man das wasser abstellen wenn der mieter nicht zahlt, wasser wenn mieter nicht mehr zahlen, darf eun Hauseigentümer einem Mieter das Wasser abstellen, vermieter zahlt kein wassergeld, wasser abstellen nicht gezahlt, darf ich dem Mieter den Strom abstellen wenn er nicht zahlt, mieter zahlt nicht heizung abstellen, Warmmiete nicht bezahlt Warwasser abgestellt#, mieter zahlt miete nicht wasser abstellen, wenn mieter nicht bezahlen, keine miete kein warmes Wasser, wasser und heizung sperren wenn der mieter nicht zahlt, kann ich als Mieter komplett mein Wasser abstellen, wenn hauseigentümer nicht zahlen, wasser abstellen wenn der mieter nciht bezahlt
Oben