Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von alexis, 14.07.2006.

  1. alexis

    alexis Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe gerade einen Artikel online gelesen, in dem es lautet:
    Der Vermieter darf bei nicht geleisteten Mietzahlungen und somit nicht geleisteter Nebenkosten die Energiezufuhr abstellen (Wasser, Strom, Gas usw..)

    Hat jemand davon gegört ?

    Freue mich auf pos. Antworten !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre eine Sensation, denn bisher war das strengstens untersagt...

    Ein Link wäre an dieser Stelle sinnvoll
     
  4. alexis

    alexis Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,
    hier der Link:
    http://www.mietnomade.com/vermieter/gastebuch.php
    dann unter dem Artikel: "Endlich wirksames Mittel gerichtlich bestätigt"
    sehr weit unten!
    Habe nicht komplett gelesen, aber kannst ja mal reinschauen.
    In meinem Fall: Mieter bekommt morgen nach 2x nicht gezahlter Miete (akzeptiert auch keine goldenen Brücken), ist nie erreichbar, ruft nicht zurück usw. .....
    Werde ich wohl den Urkundenprozess anstreben.
    Soll am schnellsten gehen.
    Ansonsten bediene ich mich der bekannten "Entmietungs"-Unternehmen.

    Gruß
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hätte mich jetzt wirklich gewundert, wenn das so gestimmt hätte.
    In deinem Text geht es um Gewerbe. Das ist etwas völlig anderes.
    Wenn du deinem Mieter das Wasser abstellt, kannst zivilrechtl haftbar gemacht werden...

    Dieses Urteil steht noch aus...
     
  6. alexis

    alexis Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    habe zu ende gelesen, aber wollte Dir trotzdem den Artikel senden.
    DENN, wir können ja Hoffnung haben !!!

    Schönes Wochenende !
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    und wie selbstverständlich steht drin, dass alle Richter und Amnwälte diese Regelung (unterbindung von Leistungen durch den Vermieter) verstehen, aber es eben rechtswidrig ist.
    Das nenne ich doch mal ein durchdachtes Gesetz (es gibt ja noch mehr von der Sorte..)
    Also seid vorsichtig, wenn ihr den Strom abdreht.


    Ich habe mal von jemandem gehört, der hatte unerklärliche TV ausfälle. Selbst der Handwerker hat nur nach langer Suche den Kurzschluss gefunden. (war eben ein langes Kabel) Was so alles bei einem Gewitter passieren kann.
     
  8. Badboy

    Badboy Gast

    erkundige dich bei der zuständigen gemeinde dort gibt es eine Wasservorsorgungssatzung wenn dadrin steht das bei nicht zahlen der erhobenen Gebühren die Versorgung eingestellt werden kann machen die das sogar
     
Thema: Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt nicht mehr wasser abstellen

    ,
  2. keine miete wasser abstellen

    ,
  3. was kann man machen wenn die mieter kein wassergeld bezahlt

    ,
  4. mieter zahlt nicht wasser abstellen,
  5. ein Vermieter einfach das warme Wasser abstellen wenn ich keine Miete bezahle?,
  6. darf die stadt das wasser abstellen,
  7. Miete nicht bezahlt kein warmes Wasser mehr,
  8. mietnormade wird wasser abgestellt was tun,
  9. wenn ich die miete nicht zahlen kann bekomme ich dann das warme wasser abgestellt,
  10. darf ich als vermieter-wasser-abstellen wenn mieter:nicht-zahlt?,
  11. wasser abgestellt nicht gezahlt,
  12. darf vermieter warmes wasser abstellen wenn man keine miete gezahlt hat,
  13. gas abstellen wenn mieter nicht zahlt,
  14. warmwasser abstellen wenn mieter nicht zahlt,
  15. darf die stadt das wasser abdrehen,
  16. was machen wenn das wasser abgestellt wird weil vermieter nicht zahltr,
  17. nebenkosten bezahlt und Wasser abgestellt,
  18. warmwasser abgestellt Wochenende,
  19. Mieter bezahlt nichts-Wasser und Heizung abstellen,
  20. mieter zahlt keine miete kabelfernsehen abschalten,
  21. mieter wasser heizung abstellen,
  22. strom und wasser abstellen bei nichtgezahlter miete,
  23. kann ich wasser abstellen beim mieter will nebenkosten nicht bezahlt,
  24. darf man bei nicht bezahlter miete das warmwasser abstellen,
  25. darf man einem mieter das warme wasser abstellen
Die Seite wird geladen...

Wenn Mieter nicht zahlt, Wasser abstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...