Wer bezahlt die Miete???

Diskutiere Wer bezahlt die Miete??? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, daß mir hier geholfen werden kann. Wir haben eine Wohnung zu vermieten und...

maunckerl

Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, daß mir hier geholfen werden kann. Wir haben eine Wohnung zu vermieten und hätten ein junges Paar in der engeren Auswahl (sie Polin, er Kroate), die einen sehr gepflegten und netten Eindruck machen. Auch das jetzige Umfeld in dem sie wohnen ist sauber (meine Freundin kennt die Leute). Nun aber ein Problem: sie ist noch in der Lehre und er verliert aufgrund Betriebsschließung im März seine Anstellung. Wenn wir ihnen also die Wohnung vermieten würden und er bis dahin noch keine neue Arbeit gefunden hat, wer bezahlt dann die Miete? Welche vertraglichen Möglichkeiten habe ich als Vermieter, mir die Mietzahlung zu sichern? Hab ich überhaupt eine Möglichkeit, mich abzusichern, meine Miete zu bekommen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus - maunckerl
 

wolle

Wir helfen so gut es geht ;)
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Wenn das Sozialamt nicht alles zahlt, weil die Wohnung zu teuer/groß ist, bleibst du auf der Miete sitzen.
Aber zZt sollte die Kaution noch kein Prob sein.
Ob man das Risiko eingeht, weil man sonst die Wohnung nicht los wird, muss jeder Vermieter selbst entscheiden.

Die Miete sollte mit 3 Monatsmieten Kaution abgesichert sein. (Vorher würde ich keine Schlüssel rausrücken bzw mind eine Rate sollte ich in der Tasche haben)

Mehr sicherungsarten halte ich für bedenklich. (Bürgschaft für die Kaution, etc)
:gehtnicht
 

Stoner

Moin moin,

ich an deiner Stelle würde von solchen Mietern die Finger lassen, Sind sie erst einmal in der Wohnung wirst du sie sehr schlecht wieder los.
Gruß Stoner
 
Thema:

Wer bezahlt die Miete???

Wer bezahlt die Miete??? - Ähnliche Themen

Wer kann Miete wann einklagen?: Ich bin durch eine Diskussion in einem anderen Thread auf folgendes Problem gestoßen: Wie kann fehlende Miete im Zeitraum zwischen Übergang...
Große Möbelstücke Ex-Mieter bringen?: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit "blind" mit und habe mich nun angemeldet, weil es Gründe dazu gibt. Leider. Wenn ich mich kurz...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Mieter zahlt Kaution, Nebenkosten nicht. Jetzt auch noch Miete nicht und hat gekündig: Hallo, wer weiß Rat?? Fakten: Einzug des Mieters 8/2009 in der 1. Etage unseres Hauses. Thema Kaution: bis heute auf mehrmals angesprochen...
TAE in der Wohnung - Anschluss Gestört - Wer ist zuständig?: Hallo zusammen. Ich muss erst mal sagen das ich das Forum hier nicht schlecht finde, denn es gibt vieles wo einem weiter geholfen wird, und...

Sucheingaben

wer zahlt meine miete

,

wer zahlt mir die miete

,

wer bezahlt die mite

,
sozialamt mietübernahme 2011
, sozialamt zahlt miete 2011, kostenübernahme der miete durch sozialamt wer bezahlt die miete an vermieter, mietzahlung sozialamt, wer bezahlt die, was bezahlt sozialamt an miete, wohnung an sozialamt vermieten, Wer bezahlt mir meine miete, zahlt sozialamt die miete bei teurer wohnung, sozialamt zahlt miete vermieter, wer bezahlt mir die wohnung wenn ich keine arbeit habe
Oben