Wer bezahlt die Miete???

Diskutiere Wer bezahlt die Miete??? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, daß mir hier geholfen werden kann. Wir haben eine Wohnung zu vermieten und...
  • Wer bezahlt die Miete??? Beitrag #1

maunckerl

Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, daß mir hier geholfen werden kann. Wir haben eine Wohnung zu vermieten und hätten ein junges Paar in der engeren Auswahl (sie Polin, er Kroate), die einen sehr gepflegten und netten Eindruck machen. Auch das jetzige Umfeld in dem sie wohnen ist sauber (meine Freundin kennt die Leute). Nun aber ein Problem: sie ist noch in der Lehre und er verliert aufgrund Betriebsschließung im März seine Anstellung. Wenn wir ihnen also die Wohnung vermieten würden und er bis dahin noch keine neue Arbeit gefunden hat, wer bezahlt dann die Miete? Welche vertraglichen Möglichkeiten habe ich als Vermieter, mir die Mietzahlung zu sichern? Hab ich überhaupt eine Möglichkeit, mich abzusichern, meine Miete zu bekommen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus - maunckerl

• Wer bezahlt die Miete??? Beitrag #2

wolle

Wir helfen so gut es geht ;)
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Wenn das Sozialamt nicht alles zahlt, weil die Wohnung zu teuer/groß ist, bleibst du auf der Miete sitzen.
Aber zZt sollte die Kaution noch kein Prob sein.
Ob man das Risiko eingeht, weil man sonst die Wohnung nicht los wird, muss jeder Vermieter selbst entscheiden.

Die Miete sollte mit 3 Monatsmieten Kaution abgesichert sein. (Vorher würde ich keine Schlüssel rausrücken bzw mind eine Rate sollte ich in der Tasche haben)

Mehr sicherungsarten halte ich für bedenklich. (Bürgschaft für die Kaution, etc)
:gehtnicht

• Wer bezahlt die Miete??? Beitrag #3

Stoner

Moin moin,

ich an deiner Stelle würde von solchen Mietern die Finger lassen, Sind sie erst einmal in der Wohnung wirst du sie sehr schlecht wieder los.
Gruß Stoner

Thema:

Wer bezahlt die Miete???

Wer bezahlt die Miete??? - Ähnliche Themen

Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ): Hi Leute, ich bin Immobilienkaufmann und arbeite bei einer großen Immobilienfirma mit über 1000 Wohneinheiten die ich betreue. Bei großen...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

wer zahlt meine miete

,

wer zahlt mir die miete

,

sozialamt zahlt miete vermieter

,
zahlt sozialamt die miete bei teurer wohnung
, Wer bezahlt mir meine miete, wohnung an sozialamt vermieten, was bezahlt sozialamt an miete, wer bezahlt die, mietzahlung sozialamt, kostenübernahme der miete durch sozialamt wer bezahlt die miete an vermieter, sozialamt zahlt miete 2011, sozialamt mietübernahme 2011, wer bezahlt die mite, wer bezahlt mir die wohnung wenn ich keine arbeit habe
Oben