Wer bezahlt die Miete???

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von maunckerl, 21.11.2005.

1. #1 maunckerl, 21.11.2005
    maunckerl

maunckerl Gast

Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, daß mir hier geholfen werden kann. Wir haben eine Wohnung zu vermieten und hätten ein junges Paar in der engeren Auswahl (sie Polin, er Kroate), die einen sehr gepflegten und netten Eindruck machen. Auch das jetzige Umfeld in dem sie wohnen ist sauber (meine Freundin kennt die Leute). Nun aber ein Problem: sie ist noch in der Lehre und er verliert aufgrund Betriebsschließung im März seine Anstellung. Wenn wir ihnen also die Wohnung vermieten würden und er bis dahin noch keine neue Arbeit gefunden hat, wer bezahlt dann die Miete? Welche vertraglichen Möglichkeiten habe ich als Vermieter, mir die Mietzahlung zu sichern? Hab ich überhaupt eine Möglichkeit, mich abzusichern, meine Miete zu bekommen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus - maunckerl

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Wir helfen so gut es geht ;)
    Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Wenn das Sozialamt nicht alles zahlt, weil die Wohnung zu teuer/groß ist, bleibst du auf der Miete sitzen.
    Aber zZt sollte die Kaution noch kein Prob sein.
    Ob man das Risiko eingeht, weil man sonst die Wohnung nicht los wird, muss jeder Vermieter selbst entscheiden.

Die Miete sollte mit 3 Monatsmieten Kaution abgesichert sein. (Vorher würde ich keine Schlüssel rausrücken bzw mind eine Rate sollte ich in der Tasche haben)

Mehr sicherungsarten halte ich für bedenklich. (Bürgschaft für die Kaution, etc)
    :gehtnicht

4. Stoner

Stoner Gast

Moin moin,

ich an deiner Stelle würde von solchen Mietern die Finger lassen, Sind sie erst einmal in der Wohnung wirst du sie sehr schlecht wieder los.
    Gruß Stoner

Thema: Wer bezahlt die Miete???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer zahlt mir die miete

,
  2. wer zahlt meine miete

,
  3. was bezahlt sozialamt an miete

,
  4. wohnung an sozialamt vermieten,
  5. Wer bezahlt mir meine miete,
  6. zahlt sozialamt die miete bei teurer wohnung,
  7. sozialamt zahlt miete vermieter,
  8. wer bezahlt die,
  9. mietzahlung sozialamt,
  10. wer bezahlt die mite,
  11. sozialamt mietübernahme 2011,
  12. sozialamt zahlt miete 2011,
  13. kostenübernahme der miete durch sozialamt wer bezahlt die miete an vermieter
Die Seite wird geladen...

Wer bezahlt die Miete??? - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...