Wer bezahlt Garagenrenovierung?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Dadi, 07.05.2014.

  1. Dadi

    Dadi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Stellplatz in einer Doppelgarage ist das " Miteigentum der Einräumung der zu den anderen Miteigentumsanteilen gehörenden Sondereigentumsrechte beschränkt. sondernutzungsrechte sind vereinbart."
    Nun soll eine leerstehende Garage, die von dem Vermieter nicht benutz wird, erneuert werden.
    Müssen alle Eigentümer von den Garagen zahlen oder nur die, die in dieser Doppelgarage parken?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Es scheint hier irgendwie um Eigentum zu gehen - und danach hört es bei mir auf. Kannst du diesen Satz bitte nochmal sauber abtippen und bei dieser Gelegenheit die Quelle (Teilungserklärung?) angeben?


    Und jetzt geht es plötzlich um Vermietung. Kannst du daher als nächstes bitte klarstellen, in welchem Rechtsverhältnis wir uns bewegen? Wohnungseigentum? Vermietung? Wer bist du: Eigentümer und/oder Vermieter, Mieter, Verwalter, ...?


    Und jetzt wieder Eigentum. Daher mal vorsorglich die Fragen:
    Gibt es in der Teilungserklärung Regelungen zur Kostentragungspflicht?
    Welche Maßnahmen sollen genau durchgeführt werden?
     
Thema:

Wer bezahlt Garagenrenovierung?

Die Seite wird geladen...

Wer bezahlt Garagenrenovierung? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  4. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  5. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...