Wer bezahlt Garagenrenovierung?

Diskutiere Wer bezahlt Garagenrenovierung? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Der Stellplatz in einer Doppelgarage ist das " Miteigentum der Einräumung der zu den anderen Miteigentumsanteilen gehörenden Sondereigentumsrechte...

1. Dadi

Dadi Neuer Benutzer

Der Stellplatz in einer Doppelgarage ist das " Miteigentum der Einräumung der zu den anderen Miteigentumsanteilen gehörenden Sondereigentumsrechte beschränkt. sondernutzungsrechte sind vereinbart."
    Nun soll eine leerstehende Garage, die von dem Vermieter nicht benutz wird, erneuert werden.
    Müssen alle Eigentümer von den Garagen zahlen oder nur die, die in dieser Doppelgarage parken?

Danke

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ich verstehe nur Bahnhof.

Es scheint hier irgendwie um Eigentum zu gehen - und danach hört es bei mir auf. Kannst du diesen Satz bitte nochmal sauber abtippen und bei dieser Gelegenheit die Quelle (Teilungserklärung?) angeben?

Und jetzt geht es plötzlich um Vermietung. Kannst du daher als nächstes bitte klarstellen, in welchem Rechtsverhältnis wir uns bewegen? Wohnungseigentum? Vermietung? Wer bist du: Eigentümer und/oder Vermieter, Mieter, Verwalter, ...?

Und jetzt wieder Eigentum. Daher mal vorsorglich die Fragen:
    Gibt es in der Teilungserklärung Regelungen zur Kostentragungspflicht?
    Welche Maßnahmen sollen genau durchgeführt werden?

Thema: Wer bezahlt Garagenrenovierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine gargenrenovierung

Die Seite wird geladen...

Wer bezahlt Garagenrenovierung? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?

Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?: Hallo zusammen, aktuell sind wir etwas ratlos zu folgendem Sachverhalt. In einer vermieteten Wohnung war die Badewanne undicht (Siphon). Das...
  2. Wer bin ich und wenn ja, warum?

Wer bin ich und wenn ja, warum?: Ich beobachte in den letzten Jahren vermehrt ein, für mich merkwürdig erscheinendes, Verhalten. Populistisches Geschwätz wie "man hat gar keine...
  3. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  4. 2. Briefkastenanlage, wer ist verantwortlich?

2. Briefkastenanlage, wer ist verantwortlich?: Streit um Aufstellung einer 2. Briefkastenanlage Die WEG besteht aus 7 WE mit 2 Gebäudeeingängen, Nr. 4 (5 WE) und 4a (2WE) Für Nr. 4 besteht eine...
  5. Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?

Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?: Moin, ich besitze und vermiete einen Teil eines grösseren Hauses. Vorne, im Teil des Hauses der zur Strasse geht wohnt Verwandschaft, hinten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden