Wer bezahlt neue gebauten Wasserzähler

Diskutiere Wer bezahlt neue gebauten Wasserzähler im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ich möchte mich was schlau machen. Im Haus sind 3 wohnungen 1.obergeschoss wohne wir, die andere sind vermietet. Ein Mieter möchte ein...

  1. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mich was schlau machen.

    Im Haus sind 3 wohnungen 1.obergeschoss wohne wir, die andere sind vermietet.
    Ein Mieter möchte ein getrennten Wasserzählen haben.
    Im Keller haben wir nur ein Hauptzähler.

    Im keller müssen einige neue Wasserleitung verlegt werden um 3 neue wasserzähler zu montieren.
    Ein Klemper von einen Firma sagte es kann 1100 bis 1400 euro kosten.

    Kann ich die gesammte kosten 11% Modernisierung verlangen.
    Wie kann man rechnen ?
    Und was ist wenn der Mieter nicht zu stimmt, weil es zu teuer währe?

    mfg erkan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 23.05.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    einbau von wasseruhren ist modernisierung, der mieter muss nicht zustimmen.
    nimm von den gesamteinbaukosten 11%, teile die summe durch die gesamt qm und mal nehmen mit denen der mieter. das durch 12 ist die monatliche mieterhöhung. wegen der fristen: siehe BGB, welches man sich als vermieter schon leisten sollte.
     
  4. #3 F-14 Tomcat, 23.05.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    warum geld ausgeben

    http://dejure.org/gesetze/BGB
     
  5. #4 lostcontrol, 24.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    oder ganz einfach die offizielle seite unseres justizministeriums:
    http://bundesrecht.juris.de/

    BGB kaufen ist quatsch.
    da ändert sich ja schon öfter mal was.
    lieber den aktuellen stand im internet abfragen.
     
Thema: Wer bezahlt neue gebauten Wasserzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer zahlt neue wasserzähler

    ,
  2. wasseruhr defekt wer zahlt

    ,
  3. wasserzähler defekt wer zahlt

    ,
  4. wer zahlt neue wasseruhr,
  5. wasseruhren in eigentumswohnungen,
  6. neue Wasseruhr Mieter,
  7. neue wasseruhr wer zahlt,
  8. wasserzähler in eigentumswohnungen,
  9. wasseruhren eigentumswohnungen,
  10. wasseruhr kaputt wer zahlt,
  11. eigentumswohnung wasserzähler,
  12. einbau von wasseruhren in eigentumswohnungen,
  13. wasserzähleraustausch wer bezahlt,
  14. wer zahlt einbau wasseruhr,
  15. neuer wasserzähler kosten,
  16. einbau neuer wasserzähler,
  17. wer bezahlt den zweitwasserzähler ,
  18. wer zahlt wasserzähler,
  19. wasserzähler eigentumswohnung,
  20. einbau neuer wasserzähler wer zahlt,
  21. wer zahlt kaltwasserzähler,
  22. wer zahlt neue wasseruhren,
  23. wer soll wasseruhr bezahlen,
  24. wer bezahlt neue wasseruhr,
  25. wasserzähler in eigentumswohnung
Die Seite wird geladen...

Wer bezahlt neue gebauten Wasserzähler - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  3. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  4. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  5. Austausch von Strom- und Wasserzählern

    Austausch von Strom- und Wasserzählern: Hallo, ist der turnusgemäße Austausch von Strom- und Wasserzählern im Rahmen der Betriebskostenabrechnung umlagefähig? Damit meine ich...